" Umsonst habt Ihr es empfangen, umsonst gebt es!"
(Matthäus 10,8)

HOME  |  SITEMAP  |  KONTAKT  |  HILFE    
Bibelstudien Kostenlose
christliche Bücher
Kostenlose
christliche Ebooks
Über uns
 



 Predigten über wichtige Themen von Rev. Paul C. Jong

 

Es ist der Tod, fleischlich gesinnt zu sein,
aber geistlich gesinnt zu sein, ist das Leben und der Frieden


< Römer 8:4-11 >

„Damit die Gerechtigkeit vom Gesetz gefordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleisch leben, sondern nach dem Geist. Denn die da fleischlich gesinnt sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag’s auch nicht. Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird Er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch Seinen Geist, der in euch wohnt.“

 

 

Missionen in Übersee sind effektiv, wenn sie durch Literatur bewerkstelligt werden, was wir gerade jetzt tun. Wir sind gesegnet, wenn wir das Wort Gottes lesen und unser Glaube wächst, weil wir an Sein Wort glauben.

Die Menschen haben die letzten fünf Jahrhunderte gelitten und wurden von solchen falschen Doktrinen wie der Doktrine der inkrementellen Heiligung, der Doktrine der Gerechtigkeit und anderen getäuscht, die behaupten, dass die Erlösung durch Bußgebete möglich sei.

In Römer 8:3 steht, dass Gott getan hat, was das Gesetz nicht tun konnte, weil es durch das Fleisch geschwächt wurde. Gott hat Seinen eigenen Sohn in dem Bildnis des sündigen Fleisches geschickt, hat die Sünde in Sein Fleisch verdammt und Ihn gerichtet um uns von all unseren Sünden zu erlösen.

Heute sehen wir uns Römer 8:4-11 an, um die Wahrheit Gottes zu finden. In Römer 8:3-4 steht: „Er verdammte die Sünde im Fleisch, damit die Gerechtigkeit vom Gesetz gefordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleisch leben, sondern nach dem Geist.“ Die Frage ist natürlich: was bedeutet das?



Zuersteinmal, was bedeutet es, nicht nach dem Fleisch zu leben?


Das bedeutet, dass man nicht die Vorteile des Fleisches sucht. Es bedeutet, zwischen den Wünschen des Geistes und dem Verlangen des Fleisches zu unterscheiden und von denen fernzubleiben, die den Worten Gottes nicht gehorchen. In Vers 5 steht: „Denn die da fleischlich gesinnt sind, die sind fleischlich gesinnt.“ Was bedeutet „fleischlich gesinnt“? Das bedeutet, dass es Leute gibt, die ihren eigenen Bedürfnissen folgen, obwohl sie in die Kirche gehen.

Um es einfach zu sagen: Christen sollten nicht in die Kirche gehen um Geschäfte zu verfolgen. Das bedeutet nach dem Fleisch zu leben. Diese Menschen gehen in Kirche, die eine große Gemeinde haben, um ihr Geschäft vorzustellen und dafür Werbung zu machen und hoffen, loyale Stammkunden zu gewinnen. Sie gehen für ihr eigenes Fleisch in die Kirche und glauben an Jesus.

 

Es gibt andere. Diejenigen, die die Lehren der Sekten in der christlichen Gemeinde lehren und diejenigen, die ihren Anhängern lehren, nur materiellen Segen zu verfolgen sind auch diejenigen, die nach dem Fleisch leben, und die fleischlich gesinnt sind.

Wir können den Lehren der Sekten leicht in unserer christlichen Gemeinde begegnen. Wer sind dann die Anhänger der Sekten? Es sind die Menschen, die sich selbst mit ihrem falschen Glauben an die Überlegenheit ihrer Konfession täuschen. Sie sagen, dass ihre Sekte von So-und-so gegründet wurde, dass sie die-und-die Theologen haben, dass sie so groß und auf der ganzen Welt bekannt sind und starke Traditionen haben und so weiter. Diese Eitelkeit dieser Menschen besteht aus ihren Angebereien und macht ihren eigenen Glauben aus. Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die einen solchen Glauben haben.

Die Anhänger von Sekten glauben an Jesus für die Vorteile ihres eigenen Fleisches. Diejenigen, die nach dem Fleisch leben, rühmen sich immer noch ihrer Kirchen, und dass sie materiellen Segen erhalten haben, indem sie in große Kirchen gehen. Einige Kirchen haben solche gemeinschaftlichen Ziele, wie „liebe deine Frau.“ Aber das ist es, was „fleischlich sein“ bedeutet. Sollten die Kirchen sich auf ein Ziel wie das Lieben der eigenen Frau festlegen? Das sollten sie nicht. Sage ich dann, dass wir unsere Frauen nicht lieben sollten? Natürlich sollten wir das. Aber solche Ziele, egal wie nett und attraktiv, können nicht der grundlegende Zweck unserer Kirche sein.

Diejenigen, die fleischlich gesinnt sind, sind fleischlich gesinnt. Zu viele Pastoren haben sich heutzutage in solche Menschen verwandelt, weil sie sich nur für die Vergrößerung ihrer Gemeinde, den Opfergaben und Gebäuden interessieren – das wurde nun zu dem Hauptzweck ihres Glaubens. Eine größere, höhere und gewaltigere Kirche zu bauen, wurde ihr größtes Ziel. Selbst wenn sie nach Außen hin sagen, dass es sie in den Himmel bringt, wenn sie mehr Anhänger gewinnen und andere ähnliche Entschuldigungen nennen, ist ihr größeres Ziel, mehr Geld zu verdienen um größere Kirchengebäude zu bauen.

Um ihre Gemeinde dazu zu bringen, fleischlich gesinnt zu sein, müssen sie ihre Anhänger zu religiösen Fanatikern machen. Einige Pastoren waren nur erfolgreich, weil sie die Fähigkeit hatten, ihre Gemeinde in Fanatiker und halbverrückte, irre und grundlegend fehlgeleitete Menschen zu verwandeln.



Diejenigen, die nach dem Geist Gottes leben


Aber es gibt diejenigen, die unter den Christen wirklich nach dem Geist Gottes leben. Diese, die nach dem Geist leben, leben nach dem Wort Gottes, glauben was in den Schriften geschrieben steht und verleugnen ihre eigenen Gedanken, tun was Gott gefällt und predigen das Evangelium von Wasser und Geist.

In der Bibel steht, dass diejenigen, die nach dem Geist leben, geistlich gesinnt sind. Wenn uns all unsere Sünden durch den Glauben an die Gerechtigkeit Gottes vergeben wurden, sollten wir nicht gedankenlos leben, sondern über das Werk des Geistes meditieren. Diejenigen, die nach dem Geist leben, denken geistlich und sind durch den Glauben geistlich gesinnt. Diejenigen, die geistlich gesinnt sind sind glücklich. Es sind die Menschen, die Gott gefallen, andere von den Sünden der Welt retten und nach dem Glauben leben. Uns wurden unsere Sünden vergeben und deswegen müssen wir geistlich leben und nach Ihm leben.

Das Ziel in unserem Leben ist es das Werk des Geistes zu vollbringen, nämlich das Evangelium von Wasser und Geist zu predigen. Wir sollten geistlich sein. Wie geistlich sind Sie? Wir führen einen spirituellen Krieg und müssen geistlich sein, indem wir an die Gerechtigkeit Gottes glauben und sie predigen. Wir müssen immer darüber nachdenken, was dem Herrn gefällt und das Werk des Geistes bestreiten, indem wir uns auf das Werk Gottes konzentrieren, selbst wenn wir schwach und voller Mängel sind. Wenn eine bestimmte Arbeit getan ist, müssen wir trotzdem weiter nach mehr Arbeit suchen, die dem Herrn gefällt.

Wir predigen nun durch die Literatur der ganzen Welt das Evangelium von Wasser und Geist. Ungefähr zwei bis dreihundert Menschen erhalten täglich unsere kostenlose christlichen Bücher und Ebooks durch den Besuch auf unserer Website. Indem wir mit Glauben danach streben, das Evangelium von Wasser und Geist jedem in jedem Land der Welt zu predigen, dienen wir mit Ihnen dem Evangelium in Seiner Kirche. Wenn wir nicht geistlich wären, hätten wir diese Früchte des Geistes nicht gewährt bekommen. Wir sollten Sein Werk Stück für Stück ausführen, indem wir geistlich sind. Dann werden wir unseren geistlichen Bräutigam, Jesus Christus, zufrieden stellen, so wie die tugendhafte Frau in Sprüche Kapitel 31.

 

In Vers 8 steht: „Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.“ Das bezieht sich auf diejenigen, die die Vergebung der Sünden noch nicht empfangen haben. „Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag´s auch nicht. Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.“ (Römer 8:7-8). So können Sünder, die den Geist nicht in sich haben, weder das Werk Gottes tun noch Ihm gefallen.

Die Sünder stellen sich selber nicht unter das Gesetz Gottes. Außerdem unterstellen sie sich nicht der Gerechtigkeit Gottes. Sie können Ihm nicht gefallen. Deswegen können sie nicht verstehen, was der Wille Gottes ist, denn der Heilige Geist wohnt nicht in ihnen. Es erfreut den Herrn, alle Sünden der Menschheit mit dem Evangelium von Wasser und Geist zu vergeben. Er ist nicht erfreut von dem Lob und der Verehrung durch die Sünder.

Gott ist nicht erfreut, wenn die Sünder Ihn loben. Egal, wie sehr die Sünder ihre Hände erheben um Ihn zu preisen und Ihn unter Tränen verehren, sie können Ihn nicht erfreuen. Die sündigen Christen versuchen Gott zu erfreuen, indem sie sich ihren Emotionen hingeben. Sie können den Herrn nicht erfreuen. Diejenigen, die Sünde haben, können den Herrn nicht erfreuen, weil sie Sünder sind. Egal, wie sehr sie es versuchen, die Sünder können den Herrn niemals erfreuen. Es hängt nicht damit zusammen, wie sehr sie es wollen; es hängt damit zusammen, wie unmöglich es ihnen ist, Ihn zu erfreuen.

 

Wäre Gott erfreut, wenn die Menschen größere Kirchen bauen? Das wäre Er nicht. Wenn es nötig ist, in ein größeres Kirchengebäude umzuziehen, dann sollte unbedingt eine größere Kirche gebaut werden. Aber eine größere Kirche nur um des Gebäudes willens zu bauen, erfreut Gott überhaupt nicht.

Eine Kirche in meiner Stadt hat zum Beispiel vor Kurzem über drei Millionen US Dollar ausgegeben um eine neues Kirchengebäude zu bauen, obwohl das ursprüngliche Gebäude direkt daneben steht und immer noch in ausgezeichnetem Zustand war und ausreichend Platz bot. Wenn die Größe der Gemeinde nur bei maximal zwei bis dreihundert Menschen liegt, ist es dann nötig, eine solche Kirche zu bauen? Die Kirche Gottes ist nicht aus Ziegeln gebaut. Gott sagt uns, dass wir der Tempel Gottes seien und dass der Geist Gottes in den Herzen der Rechtschaffenen wohnt.

Es ist richtig, eine größere Kirche zu bauen, wenn sie benötigt wird, aber erlangt Gott mehr Herrlichkeit, wenn größere Kirchen gebaut werden? Nein, dem ist nicht so. Erlangt Gott mehr Herrlichkeit, wenn sich mehr Menschen in einer Kirche versammeln? Nein, Sie können Gott nicht so einfach erfreuen. Diejenigen, die fleischlich sind, können den Herrn nicht erfreuen.

Manchmal gibt es sogar rechtschaffene Menschen, die nur die Vorteile des Fleisches verfolgen. Diese Menschen können den Herrn nicht zufrieden stellen. Bei den Rechtschaffenen gibt es einige, die immer noch durch ihre Gedanken des Fleisches wie die Sünder gebunden sind. Diese Menschen können Gott nicht zufrieden stellen. Wir wurden durch die gerechte Tat Gottes von all unseren Sünden gerettet. Sie können in Wirklichkeit kein gesundes Glaubensleben in der Kirche führen, beklagen sind und weisen die Kirche Gottes von sich und verlassen schließlich die Kirche.

Deswegen sollten wir, die wir rechtschaffen sind, ein Leben leben, dass rechtschaffen ist und Gott erfreut, und nicht ein Leben, dass nur die Vorteile des Fleisches sucht. Wir sollten über die Werke Gottes und Seiner Gerechtigkeit nachdenken, den Werken Seiner Gerechtigkeit dienen und unseren Körper, Geist und Besitztümer als Werkzeuge der Gerechtigkeit Gottes benutzen. Wir sollten ein Leben führen, das Gott erfreut.



Diejenigen, die im Geiste Christi sind


Lassen Sie uns zusammen Vers 9 lesen. „Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.“

Dieser Abschnitt bedeutet, laut Paulus, dass wir, wenn wir an das Evangelium von Wasser und Geist glauben – sprich, wenn wir an die Gerechtigkeit Gottes glauben – und von unseren Sünden erlöst wurden, wir nicht mehr im Fleische sondern im Geiste sind. Wenn jemand den Geist in seinem Herzen hat, ist dieser Mensch in Christus und wenn jemand den Geist Christi nicht hat, ist dieser Mensch nicht Sein.

Somit sind wir nicht im Fleische, sondern im Geist. Wir, die wir im Geiste sind und durch das Evangelium von Wasser und Geist von der Sünde erlöst wurden, sollten nicht vergessen, dass wir die Soldaten der Gerechtigkeit sind, die die Möglichkeit haben, Gott als die Rechtschaffen in Christi zu erfreuen. Wir sollten nicht wegen der Schwächen unseres Fleisches verzweifeln sondern Gott mit dem Glauben, dass wir Sein sind und in Ihm sind, obwohl wir schwach sind, und dass wir deswegen Seine Arbeiter sind, erfreuen.

Wir müssen wissen, dass es uns nicht gestattet ist, nur den Vorteilen unseres Fleisches zu folgen, nachdem wir wiedergeboren wurden. Wir sollten in dem Bewusstsein leben, dass die Rechtschaffenen dazu bestimmt sind, nur für die Gerechtigkeit Gottes zu leben. Vers 10 zeigt uns, wie die Christen leben sollten: „Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.“

 

In Wirklichkeit wurden wir, unser Körper, gekreuzigt und sind mit Jesus Christus wegen unserer Sünden gestorben. Wegen dieser Gerechtigkeit haben die Geister der Rechtschaffenen so das ewige Leben. Das ewige Leben! Wir sollten wissen, dass diejenigen, die gerecht wurden, nicht mehr nur für ihr eigenes Fleisch leben können. Diejenigen, die nicht für die Gerechtigkeit Gottes leben, nachdem sie wiedergeboren wurden, sind Seinem Segen fern.

Wir sind dazu bestimmt, für die Gerechtigkeit Gottes zu leben. Vielleicht haben einige von Ihnen nach der Wiedergeburt verzweifelt gedacht: „In der Bibel steht, dass diejenigen, die fleischlich sind, Gott nicht gefallen können. Ich muss zu ihnen gehören.“ Aber das ist nicht wahr. Gott hat uns erneuert, damit wir als die Soldaten Seiner Gerechtigkeit leben.

Einige Menschen denken, dass sie wahrscheinlich die Bibel missverstanden haben. Selbst wenn einige der Rechtschaffenen denken, dass sie Gott nicht folgen können, weil ihre Körper dem Fleisch folgen, und weil sie schwach sind, ist die Wahrheit, dass diejenigen, die den Heiligen Geist in sich haben, aufjauchzen, wenn sie die Werke Gottes tun. Es macht sie glücklich, zufrieden und froh, wenn sie die Werke Gottes tun. Auf der anderen Seite ist ein Leben, ohne die Werke Gottes zu tun, ein Leben ohne Sinn und Motivation – ein verfluchtes Leben.

Nachdem wir das Evangelium von Wasser und Geist akzeptiert haben und in der Gerechtigkeit Gottes verweilen, weilt der Heilige Geist in uns. Der Heilige Geist kommt zu jedem, der die Erlösung empfangen hat, und wohnt in ihm. Was passiert mit denen, in denen der Heilige Geist wohnt? Sie sind dazu bestimmt, der Gerechtigkeit Gottes zu dienen und Sein gerechtes Werk zu tun.

 

Kurz zusammengefasst, sollten diejenigen, die die Vergebung der Sünden empfangen haben und gerecht wurden, nur nach dem Glauben leben. Die Rechtschaffenen können ihren Glauben nur halten, wenn sie nach dem Glauben leben und die Werke Gottes tun. Wenn Sie denken, dass Sie in dieser Welt nach Ihrem Fleische leben, obwohl Sie gerecht wurden, liegt das daran, dass Sie nicht erkannt haben, dass Sie die Vergebung der Sünden empfangen haben und Ihr Schicksal sich bereits verändert hat. 

Das Schicksal der Rechtschaffen hat sich verändert. Bevor sie wiedergeboren wurden, haben sie für die Welt gelebt und für ihren eigenen Zweck und waren glücklich, als sie für ihr fleischliches Bedürfnis gelebt zu haben. Aber nachdem man wiedergeboren wird, ist es unmöglich wieder so zu leben. Wir haben die Vergebung der Sünden empfangen. Wären wir glücklich, selbst wenn wir ein sechsstelliges Einkommen hätten? Wenn wir uns der Erlösung anderer Seelen von dieser Welt widmen müssen, wie können wir dann nur mit materiellen Dingen zufrieden sein?

Ich bitte Sie nämlich, genau über die Dinge des Fleisches und die des Geistes nachzudenken. Sie müssen diese Dinge nicht haben um sie zu kennen; Sie müssen über dieses Thema nur ernsthaft nachdenken.

Ich habe bisher in meinem vorherigen Buch mit Predigten zu Römer Kapitel 1 bis 6 von Römer gepredigt und in diesem Buch Kapitel 7 bis 16. Diese zwei Bücher mit Predigten, die vierte und die fünfte Ausgabe meiner christlichen Buchreihe, werden den Christen auf der ganzen Welt beim Lesen übermittelt werden. Ich bin mit sicher, dass viele Menschen durch meine christliche Buchreihe die Gerechtigkeit Gottes kennenlernen. Durch meine vorherigen drei Bücher mit Predigten habe ich von den grundsätzlichen Lehren zur Rettung durch Gott gesprochen. Die erste Ausgabe handelte von dem Evangelium, die zweite Ausgabe besprach theologische Themen und die dritte Ausgabe handelte vom Heiligen Geist und wie man den Geist richtig empfangen kann. Und diese vierte und fünfte Ausgabe zu Römer spricht eingehend davon, wie falsch viele der theologischen Doktrinen sind, warum die Sünden nichteinmal verschwinden, wenn Christen an Jesus glauben, und wie das Evangelium von Wasser und Geist in der Gerechtigkeit Gottes enthüllt wird.

 

Ich glaube daran, dass das Evangelium sich durch dieses Buch noch weiter auf der Welt verbreiten wird. Als wir die dritte Ausgabe herausgegeben haben, hat es einen erstaunlichen Fortschritt bei dem Predigen des Evangeliums von Wasser und Geist gegeben, im Vergleich zu der Zeit, als wir die ersten beiden Ausgaben herausgebracht haben. Jetzt, nach der dritten Ausgabe, bitten immer mehr Menschen um die erste und die zweite Ausgabe meiner christlichen Buchreihe.

Nachdem diese beiden Bücher veröffentlicht werden, werden wir wissen, wie groß die Macht des Evangeliums von Wasser und Geist ist. Ich bete, dass diejenigen, die die Gerechtigkeit Gottes kennenlernen, von Gott mit unendlich viel Segen beschenkt werden. Sie werden wissen, wie man das Buch Römer versteht und dass es durch den Glauben an das Evangelium, das die Gerechtigkeit Gottes enthält, verstanden werden muss.

Wir arbeiten alle mit dem Evangelium zusammen. Tun Sie nicht auch das Werk Gottes? Sie unterstützen das Amt, das Evangelium zu verbreiten um alle Sünder von ihren Sünden zu retten. Wenn wir voller Glauben sind und dem Evangelium dienen, werden sehr viele Seelen auf der ganzen Welt von all ihren Sünden erlöst werden. Wie können wir dann diese wertvolle Arbeit um der weltlichen Arbeit willen aufgeben?

Ich möchte es Ihnen deutlich machen, dass wir, die Rechtschaffenen, dazu bestimmt sind, nicht mehr nur für unser eigenes Fleisch zu leben. Jetzt wurde unser Schicksal bestimmt, dass wir die Gerechtigkeit Gottes ermöglichen, Seelen retten und für diese Gerechtigkeit leben. Sie müssen das wissen und den Rest Ihres Lebens für Gott, das wahre Evangelium und für die Rettung der Seelen, die in der Sünde verloren sind, leben.

 

Das ist es, wovon das Buch Römer in diesem Abschnitt spricht. Lassen Sie uns einen Blick auf die Verse 10 und 11 werfen. „Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird Er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch Seinen Geist, der in euch wohnt.“

Der obige Abschnitt bedeutet, dass wir, unser Körper, für unsere Sünden lange tot war. Aber unser Geist ist wegen der Gerechtigkeit Gottes und dem Glauben lebendig. Wenn jemand an die Gerechtigkeit Gottes glaubt, wird er ein neues Leben erhalten. Wir haben ein neues Leben erhalten, weil wir an die Gerechtigkeit Gottes geglaubt haben.

In Vers 11 steht: „Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird Er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch Seinen Geist, der in euch wohnt.“ Das bedeutet, dass Er uns am Ende der Welt wieder auferwecken wird. Das Leben, mit dem wir vor langer Zeit nur für unser Fleisch und die Sünde gelebt haben, ist nun fort und unser Schicksal hat sich verändert, so dass wir den Rest unseres Lebens für Gott und Seine Gerechtigkeit leben.

Vielleicht sind Sie vom Leben der Rechtschaffen gelangweilt und denken: „Die Rechtschaffenen werden sich ohne Zweifel oft versammeln um zu sagen, was sie sagen.“ Aber selbst wenn Sie das Gähnen eines wiedergeborenen Gläubigen, der in der Kirche neben Ihnen sitzt hören, oder selbst wenn Sie ihrem Lob und ihren Stimmen zuhören, wird das Ihren Geist erneuern, wenn Sie in der Kirche bleiben. Das liegt daran, dass der Heilige Geist in der Kirche Gottes wirkt und in den Herzen der Glaubenden. Ihr Geist wird sich erneuern und Sie werden neue Kraft in Ihrem Herzen gewinnen, mit dem spirituellen Brot des Lebens gefüttert werden und spirituelle Aufgaben erhalten, wie hinauszugehen und spirituelle Taten zu vollbringen.

Beim Treffen mit den Glaubenden können Sie erfrischt werden. Die Tatsache, dass Sie sich von der Welt abscheiden zeigt, dass sich Ihr Schicksal verändert hat. Darum sind diejenigen, die nach dem Fleisch leben, fleischlich, aber diejenigen, die nach dem Geist leben, sind geistlich. Wir, die wir nun gerecht wurden, leben nicht mehr nach dem Fleisch. Die Rechtschaffenen wollen nicht mehr Sklaven der Sünde sein. Wir wollen zumindest nach dem Geist leben und geistlich sein. Die Rechtschaffenen tun geistliche Dinge – das Werk, Seelen für Christi zu gewinnen.

Wir müssen schwer für das Werk Gottes arbeiten, unsere eigenen Gedanken dafür unterdrücken und uns darauf konzentrieren. Wir müssen jetzt den Rest unseres Lebens so leben. Ihr Schicksal hat sich verändert, so dass Sie nur für die Gerechtigkeit Gottes leben, weil Sie die Erlösung durch den Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist erhalten haben. Ich hoffe, dass Sie diese Wahrheit kennen.

Es tut mir Leid, aber Sie können nicht mehr zur Welt zurückkehren und ein Sklave der Sünde werden. Wenn Sie jetzt zur Welt zurückkehren, würde das Ihren eigenen Tod bedeuten. Fleischlich zu sein, bedeutet den Tod. Ihr Geist wird sterben, Ihre Gedanken werden sterben und Ihr Körper wird sterben, wenn Sie weiterhin immer noch Ihre fleischlichen Wünsche verfolgen. Die Israeliten sind nach Ihrem Auszug weder nach Ägypten zurückgekehrt, noch konnten sie froh sein, wenn sie einen Ägypter getroffen haben, nachdem sie das Rote Meer überquert hatten. Gleichermaßen können wir, die wir gerecht wurden, nicht mehr nach Ägypten zurückkehren oder froh sein, wenn wir einen geistlichen Ägypter treffen.

Wenn ein rechtschaffener, wiedergeborener Mensch in die Welt hinausgeht und mit den Sündern der Welt zusammenlebte, würde er verrückt werden, weil er zurück in die Kirche Gottes gehen möchte. Er würde die Kirche Gottes vermissen. Lassen Sie uns somit in Konzentration auf die Dinge des Geistes leben.

Möchten Sie mehr über das Buch Römer wissen? Bitte klicken Sie auf das untenstehende Banner um Ihr kostenloses Buch zum Buch Römer zu erhalten.
Bibelstudien zu Römer

Was bedeuten die Dinge des Geistes Gottes? Sind es nicht die Dinge Gottes? Sind es nicht die Dinge, die dem Evangelium Gottes dienen? Und sind wir nicht schwach und unvollkommen? Sie sind schwach und ich bin es auch. Aber haben Sie nicht die Vergebung der Sünden erhalten, obwohl Sie schwach und unvollkommen waren? Natürlich haben Sie das! Wohnt der Heilige Geist in Ihnen? Die Antwort ist ein enthusiastisches Ja!

Können wir uns dann mit unserem Geist auf die Dinge des Geistes konzentrieren? Natürlich können wir das – wir alle können uns auf die Dinge des Geistes konzentrieren. Wissen Sie, dass Gott Ihr Schicksal verändert hat, damit Sie die Dinge des Geistes tun können? Glauben Sie daran?

Unser Geist hat sich nun verändert. Wenn Sie nicht wissen, dass sich Ihr Geist verändert hat, wenn er das wirklich hat, dass bedeutet das Probleme für Sie. Sie müssen sich unentwegt auf die Gerechtigkeit Gottes konzentrieren. Die Kirche Gottes wird dann Ihr Zuhause werden, Ihre Mitgläubigen werden Ihre Brüder, Schwestern und Eltern – sprich, Ihre Familie – im selben Geiste. Jeder in Ihrer Kirche wird zu Ihrer Familie werden. Wenn Sie das vorher nicht so gedacht haben, ist nun die Zeit, neu zu überlegen und ernsthaft über diese Lehre nachzudenken.

Glauben Sie nicht, dass nur die Familie aus Fleisch und Blut Ihre Familie ist. Hier ist Ihr Zuhause und das Zuhause jedes wiedergeborenen Menschen. Sie sind alle ein Teil der Familie Gottes. Darum müssen wir nach dem Geiste leben. Wir müssen für Gott leben, denn geistlich sein bedeutet Frieden zu erlangen.

Zurück zur Übersicht

 


Druckversion   |  

 
Bible studies
    Predigten
    Glaubensaussage
    Was ist das Evangelium?
    Biblische Ausdrücke
    FAQ zum christlichen Glauben

   
Copyright © 2001 - 2020 The New Life Mission. ALL RIGHTS reserved.