" Umsonst habt Ihr es empfangen, umsonst gebt es!"
(Matthäus 10,8)

HOME  |  SITEMAP  |  KONTAKT  |  HILFE    
Bibelstudien Kostenlose
christliche Bücher
Kostenlose
christliche Ebooks
Über uns
 



 Predigten über wichtige Themen von Rev. Paul C. Jong

 

Die ewige Liebe


< Römer 8:31-34 >

„Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wieder uns sein? Der auch Seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat Ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte Er uns mit Ihm nicht alles schenken? Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht. Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.“



Wenn Gott sich bereits schon vor der Schöpfung entschieden hätte uns mit Seiner Gerechtigkeit in Jesus Christus zu bedecken, dann wäre es niemandem möglich gewesen, das zu verhindern. Indem sie an die Gerechtigkeit Gottes glauben werden diejenigen, die wahre Kinder Gottes sind, wirklich frei von Sünde; nicht durch die Doktrine der Gerechtigkeit

So haben nicht alle religiösen Menschen Recht. Wenige Menschen werden heutzutage deswegen verfolgt, weil sie nur an Jesus glauben, aber viele von denen, die die wahre Gerechtigkeit Gottes kennen, wurden verfolgt. Aber die Menschen, die zu den Kindern Gottes wurden, weil sie an Seine Gerechtigkeit glaubten, können niemals von Gott getrennt werden. Wenn Gott uns das Evangelium Seiner Gerechtigkeit gegeben hat, wer kann da gegen sie sein?



Gott hat uns alles als Geschenk gegeben


„Der auch Seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat Ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte Er uns mit Ihm nicht alles schenken?“ (Römer 8:32).

Für diejenigen, die die Gerechtigkeit Gottes empfangen haben, indem sie an Seinen Sohn geglaubt haben, hat Gott uns alles geschenkt – das himmlische Königreich, das Privileg ein Kind Gottes zu werden, die Gnade, Sein Wort zu verstehen, den Segen als Arbeiter der Gerechtigkeit leben zu können und den Segen des ewigen Lebens.

Gott gab uns Seinen Sohn um uns zu Seinen Kindern zu machen. Was würde Er uns nicht geben? Gott hat denen, die den wahren Glauben durch Seine Gerechtigkeit erhalten, den ganzen Segen des Himmels und der Erde gegeben. Die Glaubenden und die Diener Gottes preisen Ihn wegen Seiner Gerechtigkeit für immer.



Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen?


„Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht. Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt“ (Römer 8:33-34).

 

Möchten Sie mehr über das Buch Römer wissen? Bitte klicken Sie auf das untenstehende Banner um Ihr kostenloses Buch zum Buch Römer zu erhalten.
Bibelstudien zu Römer

Niemand kann die Menschen, die Gott mit Seiner Gerechtigkeit in Jesus Christus ausgewählt hat, beschuldigen, da Jesus sie mit der Gerechtigkeit Gottes von der Sünde befreit hat. Die Menschen, die an die Gerechtigkeit Gottes durch Jesus Christus glauben, haben keine Sünde in ihrem Herzen. Das liegt daran, dass Gott und niemand anderes diejenigen, die an Seine Gerechtigkeit glauben, frei von Sünde gemacht hat.

Der Sohn Gottes, Jesus Christus, ist in Fleisch des Menschen auf die Erde gekommen, wurde von Johannes dem Täufer getauft, nahm die Last aller Sünden der Welt auf sich, starb am Kreuz und erstand nach drei Tagen wieder von den Toten auf und wurde der Herr für diejenigen, die glauben.

Deswegen können wir nicht sagen, dass diejenigen, die rechtschaffen wurden, indem sie an die Gerechtigkeit Gottes geglaubt haben, Sünder und Frevler sind. Selbst jetzt erkennt Gott diejenigen an, die an Seine Gerechtigkeit glauben. Als Beweis dafür wohnt der Heilige Geist in ihren Herzen. Darum kann niemand die Gerechtigkeit Gottes beleidigen oder diejenigen, deren Sünden durch den Glauben an Seine Gerechtigkeit vergeben wurden.

 

Die Gerechtigkeit Gottes ist während der Taufe Jesu Christi, Seinem Blutvergießen am Kreuz und Seinem Tod und der Auferstehung erschienen. Jesus Christus sitzt zur Rechten Gottes, nachdem Er alle Gerechtigkeit Gottes erfüllt hat, und ist der Fürsprecher.

Zurück zur Übersicht

 


Druckversion   |  

 
Bible studies
    Predigten
    Glaubensaussage
    Was ist das Evangelium?
    Biblische Ausdrücke
    FAQ zum christlichen Glauben

   
Copyright © 2001 - 2020 The New Life Mission. ALL RIGHTS reserved.