" Umsonst habt Ihr es empfangen, umsonst gebt es!"
(Matthäus 10,8)

HOME  |  SITEMAP  |  KONTAKT  |  HILFE    
Bibelstudien Kostenlose
christliche Bücher
Kostenlose
christliche Ebooks
Über uns
 



 Predigten über wichtige Themen von Rev. Paul C. Jong

 

Lassen Sie uns das Evangelium
auf der ganzen Welt verbreiten


„Wir aber, die wir stark sind, sollen das Unvermögen der Schwachen tragen und nicht Gefallen an uns selber haben. Jeder von uns lebe so, dass er seinem Nächsten gefalle zum Guten und zur Erbauung“ (Römer 15:1-2).

Diejenigen, die an die Gerechtigkeit Gottes glauben, dürfen nicht ihre eigene Gerechtigkeit suchen, da auch Jesus Christus Seine nicht gesucht hat. Die Rechtschaffenen leben für das Königreich Gottes und verbreiten das Evangelium für andere Menschen. Paulus hat gesagt, dass die Starken die Sünden der Schwachen tragen sollten, statt selber das Vergnügen zu suchen.

Diejenigen, die an die Gerechtigkeit Gottes glauben, müssen das Evangelium predigen, damit sie die Sünden anderer mit der Taufe und dem Blut Jesu Christi reinigen können. Das ist der Grund dafür, dass Gott diejenigen hasst, die faul sind und nicht das Evangelium verbreiten um Sünder zu retten. Deswegen dürfen wir nicht unsere eigene Gerechtigkeit suchen, sondern die Gerechtigkeit Gottes für andere verbreiten. Wir müssen das Evangelium von Wasser und Geist predigen, damit Sünder durch den Glauben gerettet werden können. Außerdem müssen wir einander aufbauen.



Bauen Sie kein Haus des Glaubens auf dem Grund eines anderen Menschen

In Vers 20 steht: „Dabei habe ich meine Ehre dareingesetzt, das Evangelium zu predigen, wo Christi Name noch nicht bekannt war, damit ich nicht auf einen fremden Grund baute.“

Es gibt etwas Besonderes in dem Evangelium, das Paulus gepredigt hat. Er strebt nämlich danach, nur das Evangelium von Wasser und Geist zu predigen. Diejenigen, die an die Gerechtigkeit Gottes glauben, müssen danach streben, das Evangelium von Wasser und Geist zu verbreiten, so wie Paulus es getan hat. Damit das passiert, müssen wir das Gute in anderen suchen, statt unser eigenes. Die Menschen, die das Gute in anderen suchen, tun das, weil sie mit Christus gekreuzigt wurden und mit Ihm auferstanden sind. Diejenigen, die an Christus glauben, sind nicht tot, sondern lebendig.

 

„Das ist auch der Grund, warum ich so viele Male daran gehindert worden bin, zu euch zu kommen. Nun aber habe ich keine Aufgabe mehr in diesen Ländern, habe aber seit vielen Jahren das Verlangen, zu euch zu kommen, wenn ich nach Spanien reisen werde. Denn ich hoffe, dass ich bei euch durchreisen und euch sehen kann und von euch dorthin weitergeleitet werde, doch so, dass ich mich zuvor ein wenig an euch erquicke. Jetzt aber fahre ich hin nach Jerusalem, um den Heiligen zu dienen. Denn die in Mazedonien und Achaja haben willig eine gemeinsame Gabe zusammengelegt für die Armen unter den Heiligen in Jerusalem. Sie haben’s willig getan und sind auch ihre Schuldner. Denn wenn die Heiden an ihren geistlichen Gütern Anteil bekommen haben, ist es recht und billig, dass sie ihnen auch mit leiblichen Gütern Dienst erweisen. Wenn ich das nun ausgerichtet und ihnen diesen Ertrag zuverlässig übergeben habe, will ich von euch aus nach Spanien ziehen. Ich weiß aber, wenn ich zu euch komme, dass ich mit dem vollen Segen Christi kommen werde“ (Römer 15:22-29).



Paulus war ein Wanderpriester und ein Aufpasser für die Kirche Gottes

Als Paulus auf seinem Weg zur Kirche nach Jerusalem war um den dortigen Christen zu dienen, hat er ihnen die Gaben Mazedoniens und Achajas abgeliefert. Paulus hat hinzugefügt, dass es die Pflicht der Heiden sei, wenn sie an ihren spirituellen Dingen teilnehmen, sie auch mit materiellen Dingen zu versorgen. Die Heiligen der Kirche in Jerusalem wurden zu der Zeit verfolgt und konnten sich selber nicht aus ihrem materiellen Defizit befreien. Die Kirche in Jerusalem, die wegen des Glaubens an Jesus Christus in großem Ausmaße verfolgt wurde, wurde von ihren heidnischen Brüdern und Schwestern massiv getröstet.

In der Gegenwart, wie auch in der Vergangenheit war, ist es eine Tradition für die Kirchen Gottes geworden, ihren Reichtum mit den Bedürftigen zu teilen, statt sich selber daran zu erfreuen. Besonders die vom Geist erfüllten Glaubenden können nicht alleine leben. Warum? Weil der Heilige Geist in ihnen wohnt. Sie sind die Wiedergeborenen, die vom Heiligen Geist geführt werden, der in ihnen wohnt.

 

Es ist wunderbar, dass die heidnischen Kirchen die Jerusalemer Kirche generell, und auch mit Geld unterstützt haben. Das war das Werk des Heiligen Geistes. Der Heilige Geist hat die Jerusalemer Kirche wegen des Evangeliums von Wasser und Geist, und nicht für irgendwelche Individuen, unterstützt und ihr auch eine materielle Entlastung gewährt. Zu der Zeit wurden in Israel viele geschlagen, ins Gefängnis geworfen und sogar für ihren Glauben an Christus, als ihren Heiland, getötet.

In Fernsehdokumentationen können wir oft die Überreste der Katakombenmärtyrer und ihre Verstecke in Berghöhlen sehen. Das musste die Jerusalemer Kirche zu der Zeit durchmachen. Auch wir müssen den Kirchen Gottes eine helfende Hand reichen, wenn sie Schwierigkeiten durchmachen.

Wir weisen vielleicht die Bedeutung der gegenseitigen Hilfe, die die frühen Kirchen sich einander geleistet haben, von uns, aber das war eine Zeit, in der die Glaubenden sich verstecken mussten um vor der Verfolgung zu fliehen. Nur der Heilige Geist konnte es möglich machen, unter solchen Bedingungen zu teilen. Weil die Jerusalemer Kirche verfolgt wurde, war es natürlich, dass die anderen Kirchen ihr halfen. Weil dies das Werk des Heiligen Geistes war, war es angemessen und wunderschön.

Sie, jemand, der an die Gerechtigkeit Gottes glaubt, sollte auch an solchen Werken teilnehmen. Die Mitglieder der New Life Mission sammeln Spenden und investieren sie darin, das Evangelium auf der ganzen Welt zu verbreiten. Sie alle haben irgendeine Art von finanziellen Schwierigkeiten um die sie sich kümmern müssen, aber sie verbreiten trotzdem fleißig das Evangelium um Seelen zu retten.

 

Paulus hat als Zeltmacher gearbeitet um das Evangelium von Wasser und Geist zu predigen. Als es jemanden gab, der sich um die Kirche kümmern konnte, die er gegründet hat, hat er ihm die Kirche anvertraut und ging seinen Weg in eine andere Region um das Evangelium zu predigen – das alles, während er seinen Lebensunterhalt durch das Erstellen von Zelten verdient hat.

So, wie Sie nicht alleine für sich selber leben, leben unsere Pastoren nicht für sich selber. Diejenigen, in denen der Heilige Geist wohnt, widmen sich selber dem Vollbringen von Gottes Werken – nämlich, die Verlorenen von all ihren Sünden zu retten. Sowohl die Pastoren, wie auch die freiwilligen Mitglieder unsere Mission, dienen dem Evangelium durch das „Zeltmacheramt“ indem sie ihren eigenen Beruf behalten um selber leben zu können und zur selben Zeit zur Verbreitung des Evangeliums beitragen, sowohl finanziell wie auch durch freiwillige Arbeit.

So finden wir viele Ähnlichkeiten zwischen dem Amt von Paulus und dem der Kirche Gottes heutzutage. Wir haben dieselbe Einstellung und leben ein Leben, das den Heiligen Geist erfreut. Woran denken wir, wenn es bitterkalt ist? Wir denken natürlich an unsere Glaubensbrüder und Diener Gottes und fragen uns, ob sie unter der Kälte leiden. Wir, die wiedergeborenen Christen, kümmern uns umeinander und passen auf einander auf. Alle Rechtschaffenen in der Bibel brauchten einander und haben zusammen der Gerechtigkeit Gottes gedient. Diese Glaubensleben ist das wirkliche Leben der Rechtschaffenen.

Wir haben mit solchen Ansichten gelebt. Als wir zuerst begannen das Evangelium von Wasser und Geist zu predigen, mussten wir aus dem Nichts beginnen, weil wir nichts besaßen. Wir waren finanziell so eingeschränkt, dass wir oft Probleme hatten, an ein paar hundert Euro zu kommen um die Miete und die Rechnungen für das Kirchegebäude zu bezahlen. Aber wir haben uns trotzdem unserem Literaturamt im ganzen Land gewidmet.

Als wir finanzielle Schwierigkeiten hatten, war es Gott, der sie für uns gelöst hat, und es uns gestattet hat, die Früchte unseres Amtes zu sehen. Weil der Heilige Geist sich in unserem Herzen aufhält, brennt das Verlangen, das Evangelium zu verbreiten in unserem Herzen, egal, welche Schwierigkeiten wir vor uns sehen. Wir wollen die Liebe Gottes durch das Predigen des Evangeliums von Wasser und Geist mit allen verlorenen Seelen teilen, so wie die Kirchen Gottes und die Rechtschaffenen, von denen in der Bibel gesprochen wird, es getan haben.

Wir können sehen, dass die wiedergeborenen Christen der frühen Kirche auf einander aufgepasst haben und auch wir tun das. Das ist ohne die Führung durch den Heiligen Geist nicht möglich. Der Heilige Geist hat die Gerechtigkeit Gottes auf der ganzen Erde durch Hingabe der Wiedergeborenen verbreitet und wird genau das auch weiterhin tun.



Selbst wenn das Ende der Tage bevorsteht!

Die Menschen sagen, dass wir jetzt im letzten Zeitalter leben, wenn alle Probleme, die in der Bibel prophezeit wurden, geschehen werden.

Katastrophen und Desaster werden die ganze Erde in den letzten Tagen heimsuchen. Als Glaubende müssen wir fester in unserem Glauben stehen und das Evangelium von Wasser und Geist nur noch fleißiger predigen. Diejenigen, die an die Gerechtigkeit Gottes glauben, müssen den Willen haben, auf einander aufzupassen und sich in diesem letzten Zeitalter zu lieben. Unser eigenes Herz mag sich vielleicht verhärten, wie sich die Herzen der Welt verhärten, aber wir können diese Welt am Ende überwinden, weil wir den Heiligen Geist in uns haben. Egal in welchen Umständen, wir müssen auf die Kirchen Gottes und die Seelen aufpassen. Wir müssen auf diejenigen, die unseren Hilfe benötigen aufpassen, sie lieben, an unseren Glaubensbrüder und – schwestern denken und das Evangelium bis zum Ende verbreiten.

 

Wir müssen uns der Rettung anderer widmen, statt unsere eigene Gerechtigkeit zu suchen. Es gibt so viele Seelen auf der ganzen Welt verteilt, die nicht vom Evangelium von Wasser und Geist gehört haben. Die Menschen in vielen Ländern haben weder vom Evangelium von Wasser und Geist gehört, noch hatten sie die Chance, von der Gerechtigkeit Gottes zu erfahren. Wir müssen uns wie Soldaten, die kämpfen um die verlorenen Seelen und Länder zu gewinnen, mit dem Evangelium von Wasser und Geist anstrengen. Diese Mission kommt nicht aus dem Zwang heraus, als würden wir von einer Kraft getrieben werden, sondern steigt natürlich aus dem Herzen derer von uns, in denen der Heilige Geist wohnt, herauf.

Der große Auftrag, das Evangelium von Wasser und Geist bis zum Ende der Welt zu verbreiten ist heute in unseren Herzen aktiv. Was ich Ihnen sage will ist, dass je schwerer diese Welt wird, um so ausreichender beschenkt Gott uns mit Seinem Heiligen Geist. Wir verbreiten das Evangelium durch unsere gedruckten und elektronischen Bücher, die wir denen, die nach der Wahrheit dürsten, kostenlos anbieten. Wir werden unser Amt weltweit durch das Internet ausführen.

Obwohl wir nicht reicher sind als die Amerikaner oder Europäer können wir ihnen trotzdem das Evangelium geben, das die Gerechtigkeit Gottes enthält. Wir müssen dieselbe Einstellung haben wie Petrus, der gesagt hat: „Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth steht auf und geh umher!“ (Apostelgeschichte 3:6).

Wir können ihnen das Evangelium, das die Gerechtigkeit Gottes erfüllt hat, und das sie nicht kannten, kostenlos geben. Obwohl wir nicht besser dran sind als irgendwer anders, wenn man es an weltlichen Maßstäben misst, sind wir die Diener Gottes, die das Evangelium geben können, das die Gerechtigkeit Gottes enthält. Diejenigen, die von diesem Evangelium durch unser Amt erfahren haben und angefangen haben, daran zu glauben, werden ausreichend gesegnet werden.

 

Dies ist das Zeitalter des Internets und damit hat Gott uns eine Möglichkeit gegeben, die ganze Welt zu öffnen. Wir haben gesehen, wie dankbar und erfreut die Menschen waren, als wir ihnen das Evangelium gegeben haben, das die Gerechtigkeit Gottes erfüllt hat. Je düsterer die Welt wird, um so dankbarer und mächtiger werden wir werden, wenn wir den Verlorenen das Evangelium der Gerechtigkeit Gottes predigen. Würde die Welt so enden oder würde Gott uns mehr Gelegenheit geben, Sein Evangelium zu predigen? Darüber sollten wir nachdenken und dafür beten. Alles wird vom Heiligen Geist perfekt erfüllt werden.

Ich war also egoistisch und haben mich nur um mein eigenen Fleisch gekümmert, bevor ich wiedergeboren wurde. Nicht nur ich, sondern wir alle waren so. Diejenigen, die nur für die Freuden des Fleisches leben, behaupten vielleicht, dass sie Liebe haben, aber in Wahrheit können sie andere nicht lieben. Das ist der Unterschied zwischen denjenigen, die den Heiligen Geist haben, und denjenigen, die Ihn nicht haben. Die Sünder können nur für sich selbst leben, aber diejenigen mit dem Heiligen Geist haben die Macht, für jemand anderen zu leben, und leben wirklich für andere. Der dreieinige Gott gibt denjenigen, die an Ihn glauben die Macht, für andere Seelen zu leben. Weil Gott in ihren Herzen wohnt und sie weiterbringt, können sie Seine gerechten Werke tun.

Egal, wie viele Kirchen es auf dieser Welt gibt, fast alle von ihnen sind jetzt bloße weltliche Unternehmen geworden. Ihnen ist kein Geld zu schade um ihre extravaganten Kirche zu bauen und sie haben ein riesiges Budget, das aus Millionen von Euro besteht, und trotzdem geben sie nur, wenn überhaupt, einen klitzekleinen Anteil ihres Reichtums für gemeinnützige Werke aus. Sie sind verrückt danach, auf dieser Erde noch mehr Reichtum zu erlangen und legen ihre eigentliche Mission, Seelen von der Sünde zu retten, als sekundär und unbedeutend ab. Sie können kein Teil der Kirche Gottes sein, denn Seine Kirche verfolgt nicht ihre eigenen Interessen statt denen Gottes.

 

Die wahre Kirche Gottes verwendet ihre Ressourcen um die verlorenen Seelen durchschaubar und ehrlich zu retten. Wie in der Bibel steht: „Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen“ (Matthäus 5:7). Gott hat uns das Herz gegeben um uns um die Seelen dieser Welt zu kümmern und sie zur Erlösung zu führen und Er hat all diese Dinge möglich gemacht. Das Evangelium von Wasser und Geist wurde nun in Veröffentlichungen zusammengestellt, die in fast 40 Sprachen und über 60 Ausgaben übersetzt wurden und jede davon bezeugt die Gerechtigkeit Gottes für diejenigen, die vor ihrem spirituellen Tod stehen.

Wie erfreut wäre Gott, wenn wir aufrichtiger beten würden und das Evangelium von Wasser und Geist bei mehr Sünder verbreiten würden um sie zu retten, bevor diese Welt das große Leiden erfährt und endet? Lassen Sie uns nicht entmutigt sein, sondern bis zum Ende voller Vertrauen.

In der Vergangenheit konnten die Armen überleben, indem sie sich gegenseitig geholfen haben. Aber wir sind nun in ein Zeitalter von grenzenlosem Wettbewerb gekommen, in dem nur die Starken überleben können. Immer, wenn wir uns diese Generation ansehen, sind wir überzeugt von unserer Pflicht, dass wir all denen, die es noch nicht gehört haben, das Evangelium von Wasser und Geist predigen müssen. Wir alle haben das Herz um das Evangelium zu predigen, das denen, die müde und erschöpft von ihrem unendlichen Kampf mit dieser rauen Welt sind, den Frieden bringen wird. Lassen Sie uns ihnen den spirituellen Segen des Evangeliums von Wasser und Geist predigen. Wir können mit unserem Glauben an die Gerechtigkeit Gottes für Christus leben, denn Er hat all unseren Sünden fortgenommen.

Das Evangelium, das die Gerechtigkeit Gottes enthält, wird sich jetzt zehnfach, hundertfach, tausendfach, millionenfach stärker verbreiten. Wir werden so viel Arbeit zu tun haben, also lassen Sie uns voller Glauben sein. Diejenigen, die talentiert sind, sollten ihre Talente dem Herrn geben und das Evangelium absolut jeder Seele predigen. Wir müssen alle arbeiten um das Evangelium gemäß unseren gottgegebenen Talenten zu verbreiten. Wir haben keine eigene Macht, aber ich glaube, dass Gott uns all unsere Wünsche gewähren wird, wenn wir nach dem Heiligen Geist, der sich in uns bewegt, zu Gott beten.

 

Christus hat uns Seine wahre Liebe gegeben, die die Sünder liebt. Wir wurden durch unseren Glauben an die Gerechtigkeit Gottes von den Sünden dieser Welt gerettet. Darum müssen wir stärker arbeiten um das Evangelium zu verbreiten, auch wenn es schwerer wird, in dieser Welt zu leben. Wir haben die Pflicht, denen, die es noch nicht gehört haben, das Evangelium zu geben.

Gott hat gesagt: „Ich habe Mir übrig gelassen siebentausend Mann, die ihre Knie nicht gebeugt haben vor dem Baal“ (Römer 11:4). Es gibt immer noch so viele auf dieser Welt, die das Evangelium von Wasser und Geist empfangen müssen. So viele Seelen, egal ob die von Pastoren, Theologen oder Laien, erheben sich.

Möchten Sie mehr über das Buch Römer wissen? Bitte klicken Sie auf das untenstehende Banner um Ihr kostenloses Buch zum Buch Römer zu erhalten.
Bibelstudien zu Römer

Es liegt an der Liebe Christi, das wir für das Evangelium arbeiten können. Wir haben immer noch so viel Arbeit zu tun und manchmal haben wir das Gefühl davon überwältigt zu sein. Aber wir sollten gläubiger sein und das Evangelium noch eifriger verbreiten, je mehr Schwierigkeiten wir haben. Das ist das Herz Christi. Ich bete, dass Sie, ein Rechtschaffener, nicht nur an sich selber denken. Wenn Sie nur an sich selber denken, gibt es keine Notwendigkeit für den Glauben oder Gebete, weil sie nur versuchen, alleine für sich zu leben und nichts mit den verlorenen Seelen zu tun haben. Aber wenn Sie Ihr Geld für sich selber und auch für andere Seelen verdienen würden, was würde passieren? Sie würden zu Gott um Hilfe beten, weil Sie schwach sind.

So wächst Ihr Glaube und die Gebete. Darum sagt Gott:

„Einer teil reichlich aus und hat immer mehr; ein andrer kargt, wo er nicht soll, und wird doch ärmer“ (Sprüche 11:24).

 

Es ist das rechtschaffenste Leben der Christen, das Evangelium von Wasser und Geist mit anderen zu teilen. Ein spirituelles Leben ist eines, das das wahre Evangelium verbreitet, das die Menschen zu Christus führt. Lassen Sie uns auf unseren Nächsten und seine Seele aufpassen, und das Evangelium auf der ganzen Welt verbreiten. Möge der Segen der Gerechtigkeit Gottes immer mit Ihnen sein.

 

Hallelujah! Lassen Sie uns unseren Herrn preisen! Ich danke Ihm dafür, dass Er es uns gestattet hat, Seine gerechten und guten Werke zu tun, und dass Er uns aus den Fängen der Dunkelheit befreit hat und uns in das Königreich des Sohnes führt.

Zurück zur Übersicht

 


Druckversion   |  

 
Bible studies
    Predigten
    Glaubensaussage
    Was ist das Evangelium?
    Biblische Ausdrücke
    FAQ zum christlichen Glauben

   
Copyright © 2001 - 2020 The New Life Mission. ALL RIGHTS reserved.