" Umsonst habt Ihr es empfangen, umsonst gebt es!"
(Matthäus 10,8)

HOME  |  SITEMAP  |  KONTAKT  |  HILFE    
Bibelstudien Kostenlose
christliche Bücher
Kostenlose
christliche Ebooks
Über uns
 



 Predigten über wichtige Themen von Rev. Paul C. Jong

 

Das Lob der auferstandenen und verzückten Märtyrer


< Offenbarung 14:1-20 >

„Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit Ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten Seinen Namen und den Namen Seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn. Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen. Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Gestalten und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde. Diese sind’s, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm, und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig. Und ich sah einen andern Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern. Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt Ihm die Ehre; denn die Stunde Seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Hurerei getränkt alle Völker. Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt. Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus! Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach. Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke. Und auf der Wolke saß einer, der gleich war einem Menschensohn; der hatte eine goldene Krone auf Seinem Haupt und in Seiner Hand eine scharfe Sichel. Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel und rief dem, der auf der Wolke saß, mit großer Stimme zu: Setze deine Sichel an und ernte; denn die Zeit zu ernten ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist reif geworden. Und der auf der Wolke saß, setzte Seine Sichel an die Erde und die Erde wurde abgeerntet. Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel im Himmel, der hatte ein scharfes Winzermesser. Und ein andrer Engel kam vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief dem, der das scharfe Messer hatte, mit großer Stimme zu: Setze dein scharfes Winzermesser an und schneide die Trauben am Weinstock der Erde, denn seine Beeren sind reif! Und der Engel setzte sein Winzermesser an die Erde und schnitt die Trauben am Weinstock der Erde und warf sie in die große Kelter des Zornes Gottes. Und die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten, und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit.“



Exegese

Vers 1: „Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit Ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten Seinen Namen und den Namen Seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.“

Dies handelt von den wiedergeborenen Heiligen, die auferstanden sind und nach ihrem Martyrium verzückt wurden und den Herrn im Himmel preisen. Die Heiligen, die von dem Antichristen gemartert wurden, und die Heiligen, die geschlafen haben, werden jetzt im Himmel sein und den Herrn mit einem neuen Lied preisen. In Vers 4 sehen wir, dass 144000 dieses neue Lied singen. Sie mögen sich dann fragen, ob die Verzückten nur 144000 Leute sein werden. Aber die Zahl 14 hier bedeutet, dass alles sich verändert hat (Matthäus 1:17).

Wir müssen erkennen, dass der Herr die gegenwärtige Welt nach dem Martyrium und der Verzückung der Heiligen in eine ganz neue Welt verwandeln wird. Statt dieser Welt, wird unser Herr eine Welt errichten, in der Er mit Seinem Volk leben wird. Dies ist der Wille des Schöpfers.

Diejenigen, die den Herrn im Himmel preisen, sind diejenigen, die durch den Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist, das von Christus gegeben wurde, als Er auf dieser Erde war, Heilige geworden sind. So stehen auf ihrer Stirn die Namen des Lammes und des Vaters geschrieben, denn sie gehören nun Christus.



Vers 2: „ Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.“

Die Heiligen im Himmel sind diejenigen, die gemartert wurden um ihre Rettung zu verteidigen, die vom Herrn gegeben wurde, und ihren Glauben an die Tatsache, dass der Herr alleine ihr Gott ist, und diejenigen, die danach auferstanden sind. Weil ihre Körper auferstanden sind und sie durch die Macht des Herrn verzückt wurden, preisen sie Ihn im Himmel für Seine Rettung und Seinen Segen, ihnen Macht zu geben. Der Klag ihres Lobes ist so wunderschön wie die Stimme eines großen Wassers und so gewaltig wie Donner. Sie alle wurde auf ewig von ihren Sünden durch ihre Sünderlass gerettet, weil sie, während sie auf dieser Erde waren, an das Evangelium von Wasser und Geist geglaubt haben, das vom Herrn gegeben wurde.



Vers 3: „ Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Gestalten und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde.“

Die 144000 Menschen beziehen sich hier auf die verzückten Heiligen. In der Bibel steht die Zahl 14 für eine neue Veränderung. Diejenigen, die den Herrn mit einem neuen Lied im Himmel preisen können, sind diejenigen, die verwandelt wurden, als sie auf dieser Erde waren, indem sie den Sünderlass empfangen haben und durch ihren Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist wiedergeboren wurden. Darum sagt der Herr hier, dass es 144000 Menschen waren.

Abgesehen von ihnen wird niemand anders den Herrn für Seinen Segen der Erlösung durch das Evangelium von Wasser und Geist preisen können. So wird unser Herr von denen, deren Sünden durch den Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist vergeben wurden und von denen, die den Heiligen Geist als ihr Geschenk empfangen haben, gepriesen.



Vers 4: „ Diese sind’s, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm.“

Die Heiligen sind diejenigen, die ihren Glauben nicht durch irgendeine weltliche Macht oder Religion verschmutzt haben. Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die ihren Glauben leicht ändern. Aber diejenigen, die durch den Glauben an die Taufe des Herrn und an Sein Blut am Kreuz, Heilige geworden sind, können ihren Glauben für nichts auf der Welt ändern.

Die Heiligen, die in den Himmel aufsteigen und den Herrn preisen, sind diejenigen, die sich unverändert an das Evangelium von Wasser und Geist gehalten haben, das vom Herrn gegeben wurde, und ihren Glauben verteidigt haben. So sind diejenigen, die den Herrn im himmlischen Königreich preisen können, die, die vom Herrn für ihren Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist verzückt wurden.

Inmitten von Vers 4 steht geschrieben: „Die folgen dem Lamm nach, wohin es geht.“ Sie müssen erkennen, dass diejenigen, die von ihren ganzen Sünden auf einmal durch ihren Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist gereinigt wurden, dem Herrn nach ihrer Wiedergeburt folgen müssen, wohin Er sie auch führt. Da sie ihren Sünderlass empfangen haben, kann man in ihrem Herz die Bereitschaft finden, dem Herrn in Freude zu folgen, wo auch immer er sie hinführt. Deswegen werden sie den Herrn in der Endzeit im Himmel preisen, denn sie wurden mit ihrem Glauben vom Antichristen gemartert und der Herr ließ sie auferstehen und sie wurden verzückt.

Außerdem steht geschrieben: „Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm.“ Von den zahllosen Menschen, die auf dieser Welt leben, wurde nur eine Handvoll durch ihren Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist, das vom Herrn gegeben wurde, von all ihren Sünden gerettet. Darum sagt unser Herr in Jeremia 3:14: „Und Ich will euch holen, einen aus einer Stadt und zwei aus einem Geschlecht, und will euch bringen nach Zion.“ Diejenigen, die dem Evangelium von Wasser und Geist begegnet sind und den Erlass ihrer Sünden empfangen haben, sind diese paar Menschen.

Da sie dem Lamm gehören, werden sie diejenigen sein, die die Erstfrucht der Auferstehung erhalten, die durch die Macht des Herrn verzückt werden und die Christus für immer preisen, wie es alles vom Herrn versprochen wurde. Auch auf dieser Erde sind sie diejenigen, die dem Herr folgen, wo auch immer Er sie hinführen mag. All dies geschieht durch die Gnade und Macht Gottes.



Vers 5: „Und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig.“

Diejenigen, die durch den Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist wiedergeboren wurden, können mit ihrem Mund dieses wahre Evangelium predigen. Obwohl es heutzutage viele Menschen gibt, die das Evangelium auf ihre eigene Weise predigen, ist es auch wahr, dass nur eine Handvoll von ihnen wirklich das wahre Evangelium von Wasser und Geist predigt.

Diejenigen, die nur vom Blut Jesu am Kreuz predigen, predigen nicht das Evangelium von Wasser und Geist, das vom Herrn gegeben wurde. Warum? Weil kein anderes Evangelium außer dem Evangelium von Wasser und Geist alleine das wahre Evangelium der Bibel ist. Da alle Sünden in den Herzen der Rechtschaffenen von dem Wort des wahren Evangeliums fortgenommen wurden, können sie dieses Evangelium aus voller Überzeugung predigen.



Verse 6-7: „Und ich sah einen andern Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, allen Nationen und Stämmen und Sprachen und Völkern. Und er sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebt Ihm die Ehre; denn die Stunde Seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!“

Die wiedergeborenen Heiligen müssen weiter das Evangelium von Wasser und Geist auf dieser Erde ausrufen. Dieses Werk, das Evangelium von Wasser und Geist zu predigen, muss so auf dieser Erde bis zum Tag der Verzückung der Heiligen weitergehen.

Nur diejenigen, die an das Evangelium von Wasser und Geist glauben, werden von dem Antichristen gemartert um ihren Glauben zu verteidigen und nur sie werden so in das himmlische Königreich erhoben. Jeder muss Gott fürchten, an das Evangelium von Wasser und Geist glauben und so seinen Sünderlass und den Heiligen Geist als Geschenk empfangen. Wenn die heutigen Christen nicht an das Evangelium von Wasser und Geist glauben können, dass ihnen in Dankbarkeit vom Herrn gegeben wurde, wäre ihr Glaube an Jesus vergebens.

Der Eine, der das ganze Universum und alle Dinge darin geschaffen hat, ist niemand anders als Jesus Christus. So muss die Menschheit Jesus Christus als ihren Gott anerkennen, der sie geschaffen hat und ihnen ihre Rettung durch Seine Vergebung ihrer Sünden gegeben hat und Ihn so angemessen verehren, denn durch Seine Hände wurde alles geschaffen und vollendet. Durch den Glauben an Sein Evangelium von Wasser und Geist können allen Menschen ihre sämtlichen Sünden vergeben werden und sie können den Segen empfangen, den Heiligen Geist als ihr Geschenk zu besitzen.

Diese Welt muss sich jetzt darauf vorbereiten die Strafe zu empfangen, die Jesus Christus denen zuteilt, die sich gegen Gott stellen. Natürlich müssen wir auch unseren Glauben vorbereiten, dass wir bald von dem Herrn verzückt werden, denn der Tag des jüngsten Gerichts Gottes ist uns nah. Die Möglichkeit, sich auf die Verzückung vorzubereiten ist, dass man an das Wort des Evangeliums von Wasser und Geist glaubt, das von dem Herrn gegeben wurde. Warum? Nur durch den Glauben an Sein Evangelium von Wasser und Geist kann man den Heiligen Geist empfangen und sie werden, wenn der letzte Tag kommt, in die Ehre gekleidet werden, von dem Herrn in Verzückung in die Luft erhoben zu werden.

Deswegen müssen alle Sünder so bald wie möglich an Jesus Christus als den Gott der Schöpfung und Rettung glauben und Ihn angemessen verehren. Sie müssen das Evangelium von Wasser und Geist in ihrem Herzen akzeptieren und so die Gnade Seiner Erlösung wie auch den Heiligen Geist als ihr Geschenk empfangen. Diejenigen, die Gott verehren, empfangen in ihrem Herzen das Evangelium von Wasser und Geist, das von dem Herrn gegeben wurde, und weisen es nicht von sich, denn so können sie Gott verehren.



Vers 8: „Und ein zweiter Engel folgte, der sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Hurerei getränkt alle Völker.“

Diese Welt wird durch die fürchterliche Strafe Jesu Christi verschwinden. Da ihre Religionen aus fundamental falschen Lehren gemacht sind, wird sie von Gott zerstört werden. Diese weltlichen Religionen haben die Menschen dazu gebracht der Welt mehr zu folgen als Gott selber, und sie hat sie als Werkzeuge benutzt, sich gegen Gott zu stellen. So wird diese Welt zerstört werden, weil ihre Menschen Gott verlassen haben und nach solchen weltlichen Religionen gierten.

Dass sie den weltlichen Religionen gefolgt sind bedeutet, dass sie den falschen Göttern, den Dämonen, gefolgt sind. Deswegen wird Gott diese Welt in Seinem Zorn zerstören. Alles auf dieser Welt und all die falschen Religionen werden von Gott zum einstürzen gebracht werden und werden den Zorneswein Gottes trinken. So werden diejenigen, die sich gegen Gott stellen, wie auch die Dämonen, die sich wie Parasiten an die weltlichen Religionen angehängt haben, durch die Plagen Gottes fallen und in die ewige Hölle geworfen.



Verse 9-10: „Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.“

Hier warnt Gott jeden und sagt, dass man die Strafe der Hölle empfangen wird, wenn man das Tier und sein Bild verehrt oder sein Zeichen auf der rechten Hand oder auf der Stirn empfängt. Der Satan wirkt durch viele Menschen und er wird die ganze Menschheit überzeugen das Tier zu verehren, das nach dem Bild des Antichristen geschaffen ist, aber diejenigen, die wiedergeboren sind, kämpfen gegen den Antichristen und werden gemartert für ihren Glauben. So müssen die wiedergeborenen Heiligen sich gegen den Antichristen stellen und gemartert werden.

Wenn jemand, der sich dem Antichristen ergibt, sich vor seinem Bild verneigt und das Zeichen seines Namens oder seiner Zahl empfängt, wird er den Zorn Gottes auf sich ziehen, der ihn in den ewigen See von Feuer und Schwefel wirft. Wenn die Zeit des Leidens kommt, müssen die Heiligen zu Gott beten, ihren Glauben an den Herrn verteidigen und ihre Hoffnung auf Sein Königreich setzen. Und durch den Glauben an Jesus Christus müssen sie sich gegen den Antichristen stellen und ihren Glauben verteidigen, sich in ihrem Martyrium, ihrer Auferstehung und Verzückung vereinen und so den ewigen Segen erhalten, mit dem Herrn in Seinem Königreich zu wohnen.



Vers 11: „Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.“

Diejenigen, die den Satan als Gott verehren, werden Seine Plagen empfangen und die Qual der ewig ruhelosen Hölle. Jeder, der dem Antichristen in der Endzeit nachgibt und sein Bild als Gott verehrt, wird in dem See von Feuer und Schwefel, der von dem Zorn Gottes angefüllt ist, gequält werden. Wir alle müssen glauben, dass jeder, den dem Tier und seinem Bild folgt, und jeder, der das Zeichen das Tieres empfängt, Tag und Nacht keine Ruhe mehr haben wird.



Vers 12: „Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!“

Da die Heiligen an den ganzen Reichtum, die Ehre und den Segen glauben, die der Herr ihnen versprochen hat, müssen sie in Geduld ausharren. Sie müssen auch durch die Zeit des Leidens hindurch ausharren. Das Versprechen, das der Herr den Heiligen der Endzeit gemacht hat ist, dass Er sie mit dem Segen nach ihrem Martyrium mit Ihm zusammenzuleben beschenkt hat, wie auch mit ihrer Auferstehung durch die Macht des Herrn, wenn sie in den Himmel erhoben werden.

So harren die Heiligen aus, weil sie an diesen Segen glauben, der es ihnen gestattet das Hochzeitsessen des Lammes zusammen mit dem Herrn zu betreten, mit Ihm eintausend Jahre lang zu herrschen und für immer mit Ihm im himmlischen Königreich zu leben. Wenn die Endzeit kommt müssen deswegen die Heiligen gemartert werden um ihren Glauben zu verteidigen. Sie müssen geduldig während aller Leiden jener Zeit ausharren.

Die Heiligen, die jetzt im gegenwärtigen Zeitalter leben, müssen trotz allem, auch wenn der Antichrist mit seinen Drohungen, Druckmitteln und Verlockungen von ihnen verlangt ihren Glauben zu betrügen, ihr Martyrium umarmen und an die Versprechen des Herrn glauben. Warum? Kurz danach werden alle Segnungen unseres Herrn erfüllt, so wie Er es uns versprochen hat. Alle Heiligen können nur ihre Belohnung erlangen, indem sie ihren Glauben an das Wort Gottes und an den Herrn halten. Halten Sie deswegen Ihren Glauben an das Wort des Herrn. Gott wird die Heiligen in Seiner ganz neuen Welt willkommen heißen, die ihren Glauben an Sein Wort und an Jesus Christus so verteidigt haben.

Es gibt ausreichend Gründe, warum die Heiligen, die dem Evangelium des Herrn dienen, alle Schwierigkeiten der Zeit des Leidens in Geduld durchstehen müssen. Für eine bessere Zukunft muss man die gegenwärtigen Leiden in Geduld aushalten.

In Römer 5:3-4 steht: „Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.“ Die Heiligen, die das Große Leiden durch den Glauben an den Herrn durchstehen können, werden ein Leben voller Segen leben und ihre Auferstehung und Verzückung von Ihm empfangen und in Seinem Königreich herrschen. So müssen wir alle mit unserem Glauben das Leiden durchstehen. Die Heiligen können das Große Leiden der Endzeit wirklich durchstehen, indem sie ihren Glauben an den Herrn festhalten. Die Heiligen glauben an alle Dinge, die der Herr für sie sowohl in dieser Welt als auch im Himmel erfüllen wird.



Vers 13: „Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.“

Der Vers sagt hier: „Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an.“ Warum? Wenn die Zeit des Leidens kommt – nämlich wenn der Antichrist über die Welt herrscht – wird jeder Sünde, der dann auf dieser Erde lebt, zerstört werden. Deswegen müssen die Heiligen auf das kommende Königreich Christi blicken, ihren Glauben verteidigen und ihre Martyrium des Glaubens umarmen. Diejenigen, die gemartert werden um dem Herrn Ehre zu geben sind gesegnet und so müssen sie ihr Martyrium umarmen um ihren Glauben zu verteidigen.

Der Herr wird sich dann um diese Heiligen kümmern, ihre Auferstehung und Verzückung zulassen und sie in Sein Königreich erheben. Alle Schmerzen der Heiligen auf dieser Erde werden dann enden und stattdessen werden sie sich an den Belohnungen, die vom Herrn gegeben werden, erfreuen. Zu dieser Zeit werden alle Heiligen die Freude mit dem Herrn zu herrschen und das ewige Leben zu haben, erhalten und der Reichtum und die Ehre Seines Königreichs wird für immer ihr eigen sein.

Darum sind die, die in der Endzeit gemartert werden um ihren Glauben zu verteidigen, so gesegnet, denn sie werden in allem Reichtum und Herrlichkeit Seines Tausendjährigen Königreichs und Seines ewigen himmlischen Königreichs für immer mit dem Herrn leben. Denen, die sich dem Tier nicht ergeben und ihren Glauben an den Herrn verteidigen, wird Gott den Segen geben, mit dem Herrn für immer zu herrschen.



Vers 14: „Und ich sah, und siehe, eine weiße Wolke. Und auf der Wolke saß einer, der gleich war einem Menschensohn; der hatte eine goldene Krone auf Seinem Haupt und in Seiner Hand eine scharfe Sichel.“

Dieser Vers sagt uns, dass der Herr zurückkehren wird um die Heiligen zu verzücken. Weil der Herr der Meister der Heiligen ist, wird Er die Heiligen auferstehen lassen, die gemartert wurden um ihren Glauben zu verteidigen und Er wird sie in Verzückung in das Königreich Gottes erheben. Zur Zeit des Großen Leidens wird die Verzückung mit Sicherheit zu den Heiligen kommen.



Vers 15: „Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel und rief dem, der auf der Wolke saß, mit großer Stimme zu: Setze deine Sichel an und ernte; denn die Zeit zu ernten ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist reif geworden.“

Dieses Wort bezieht sich auf die Vervollständigung der Verzückung der Heiligen durch den Herrn. In zeitlicher Hinsicht wird die Verzückung nach dem Martyrium der Heiligen geschehen. Der Herr wird den Heiligen, die dann schlafen, zusammen mit den Heiligen, die gemartert werden die Verzückung gestatten. Der Vollendung des Glaubens der Heiligen findet sich in ihrer Rettung, ihrem Martyrium, der Auferstehung, Verzückung und dem ewigen Leben. Die Zeit der Verzückung der Heiligen ist nach ihrem Martyrium durch die Verfolgung des Antichristen und findet simultan mit ihrer Auferstehung statt.



Vers 16: „Und der auf der Wolke saß, setzte Seine Sichel an die Erde und die Erde wurde abgeerntet.“

Auch dieser Vers bezieht sich auf die Verzückung der Heiligen. Verzückung bedeutet, dass die Heiligen in die Luft erhoben werden. Bedeutet das dann, dass die Heiligen in die Luft erhoben werden und dann mit dem Herrn auf die Erde herunterkommen? Natürlich! Nachdem die Heiligen verzückt sind, wird unser Herr die Erde, das Meer und alles darin zerstören, indem Er die Plagen der sieben Schalen ausgießt, und nachdem Er so die Welt zerstört hat, wird Er zusammen mit den verzückten Heiligen auf diese Erde hernieder kommen.

Dann werden der Herr und Seine Heiligen eintausend Jahre auf dieser Erde herrschen und wenn das Hochzeitsessen des Lammes vorüber ist, werden sie in das ewige himmlische Königreich aufsteigen. Wenn die Heiligen gemeinsam mit dem Herrn das Hochzeitsessen des Lammes begehen, wird der Herr bereits die ganze Welt und alles darin erneuert haben.

Nach ihrer Verzückung werden die Heiligen mit dem Herrn für eine Weile in der Luft bleiben und wenn die Plagen der sieben Schalen ganz vorbei sind, werden sie auf die erneuerte Erde runterkommen um eintausend Jahre lang mit Ihm zu herrschen. Dann werden sie das Königreich Gottes mit dem Herrn betreten und für immer mit Ihm zusammen leben.



Vers 17: „Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel im Himmel, der hatte ein scharfes Winzermesser.“

Der Engel, der hier auftaucht, ist der Engel des Gerichts. Dieser Engel wir den Menschen der Welt, die sich gegen Gott gestellt haben, große Plagen bringen und sie in das ewige Feuer werfen. Seine Aufgabe ist es, alle Sünder der Welt, die noch nicht wiedergeboren wurden, zusammen mit dem Antichristen und seinen Dienern, zu binden und in den Brunnen des Abgrunds zu werden.



Vers 18: „Und ein andrer Engel kam vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief dem, der das scharfe Messer hatte, mit großer Stimme zu: Setze dein scharfes Winzermesser an und schneide die Trauben am Weinstock der Erde, denn seine Beeren sind reif!“

Dieses Wort sagt uns, dass die Zeit jetzt für die Sünder gekommen ist, dass sie von Gott für ihre Sünde, sich gegen Ihn zu stellen, gerichtet werden. Nach Gottes Zeit sind die Stunden die Ausführung Seiner Pläne. Um den Sündern Seine Strafe des Feuers zu geben, wird Gott alle Sünder versammeln und all diejenigen, die sich gegen Gott gestellt haben, und sie angemessen bestrafen.



Vers 19: „Und der Engel setzte sein Winzermesser an die Erde und schnitt die Trauben am Weinstock der Erde und warf sie in die große Kelter des Zornes Gottes.“

Dieses Wort sagt uns, dass der Antichrist und die Sünder nach der Verzückung der Heiligen schwer unter den Plagen der sieben Schalen leiden werden. Auch auf dieser Erde wird Gott den Sündern Seinen Zorn bringen indem Er Seine fürchterlichen Plagen auf sie loslässt und dies wird von der Strafe der Hölle gefolgt. Die Plagen, die Gott so auf diese Sünder, den Antichristen und seine Anhänger ausgießt, sind Sein gerechter Zorn. Dies ist Gottes Vorsehung für die Sünder, die sich gegen Ihn stellen.



Möchten Sie mehr über die Offenbarung wissen? Bitte klicken Sie auf das untenstehende Banner um Ihr kostenloses Buch zur Offenbarung zu erhalten.
Bibelstudien zu Römer

Vers 20: „Und die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten, und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit.“

Dieser Vers hier sagt uns, wie grausam die Strafe des Zorn Gottes und das Leid für diejenigen sein wird, die auf dieser Erde bleiben – sowohl Menschen als auch lebendige Wesen – das von den Plagen der sieben Schalen gebracht wird, die über ihnen ausgegossen werden. Außerdem sagt er uns, dass diese Plagen auf der ganzen Welt wüten werden. Wenn die Heiligen gemartert werden, auferstehen und verzückt werden, wird von diesem Moment an der Zorn der Plagen der sieben Schalen zusammen hernieder kommen und somit alles beenden.

Niemand außer den Heiligen im Himmel und den Engeln, die auf Gottes Seite stehen, werden diesen fürchterlichen Plagen entkommen können. Andererseits wartet auf diejenigen, die sich gegen Gott gestellt haben, nur die Strafe der Hölle. Im Gegensatz dazu werden sich die wiedergeborenen Heiligen beim Fest des Hochzeitsessens mit dem Herrn in der Luft befinden und Ihm für Seine Rettung danken und Ihn preisen. Von da an werden die Heiligen mit dem Herrn für immer in Seinem ewigen Segen leben.

Zurück zur Übersicht

 


Druckversion   |  

 
Bible studies
    Predigten
    Glaubensaussage
    Was ist das Evangelium?
    Biblische Ausdrücke
    FAQ zum christlichen Glauben

   
Copyright © 2001 - 2020 The New Life Mission. ALL RIGHTS reserved.