(Exodus 27:9-19)
9 Und du sollst den Vorhof der Wohnung machen: an der Mittagseite, südwärts, Umhänge für den Vorhof von gezwirntem Byssus, hundert Ellen die Länge auf der einen Seite;
10 und seine zwanzig Säulen und ihre zwanzig Füße von Erz, die Haken der Säulen und ihre Bindestäbe von Silber.
11 Und ebenso an der Nordseite in die Länge: Umhänge, hundert Ellen lang; und seine zwanzig Säulen und ihre zwanzig Füße von Erz, die Haken der Säulen und ihre Bindestäbe von Silber.
12 Und die Breite des Vorhofs an der Westseite: fünfzig Ellen Umhänge, ihre zehn Säulen und ihre zehn Füße.
13 Und die Breite des Vorhofs an der Ostseite, gegen Aufgang, fünfzig Ellen:
14 fünfzehn Ellen Umhänge auf der einen Seite, ihre drei Säulen und ihre drei Füße;
15 und auf der anderen Seite fünfzehn Ellen Umhänge, ihre drei Säulen und ihre drei Füße;
16 und für das Tor des Vorhofs einen Vorhang von zwanzig Ellen von blauem und rotem Purpur und Karmesin und gezwirntem Byssus, in Buntwirkerarbeit, ihre vier Säulen und ihre vier Füße.
17 Alle Säulen des Vorhofs ringsum sollen mit Bindestäben von Silber versehen sein, ihre Haken von Silber und ihre Füße von Erz.
18 Die Länge des Vorhofs hundert Ellen, und die Breite fünfzig gegen fünfzig, und die Höhe fünf Ellen, von gezwirntem Byssus; und ihre Füße von Erz.
Der äußere Vorhof der Wohnung erinnert in Wirklichkeit an einen Schafstall. Tatsächlich ist Jesus, der unser Erretter ist, das Tor von Gottes Schafen und auch der Hirte der Schafe. Wenn wir an die Pflöcke denken, die in die Weide getrieben werden, werden wir an den Messias erinnert, der sowohl das Tor als auch der Hirte ist.
In diesem Text möchte ich über die geistliche Bedeutung sprechen, die in den Materialien verborgen ist, die für das Tor des Vorhofs der Wohnung verwendet wurden.
Gott sprach zu den Israeliten durch Mose und befahl ihnen, die Wohnung zu bauen.
Warum befahl Gott ihnen, die Wohnung zu bauen?
Die Wohnung ist der Wohnort Gottes, und es war der Ort, wo die Sünden der Menschen abgewaschen wurden. Mit anderen Worten, Gott befahl, die Wohnung zu bauen, um die Sünden der Israeliten wegzunehmen und sie zu Seinen Kindern zu machen.
Gott bestimmte die Abmessungen und Materialien für den Bau der Wohnung. Daher konnten keine beliebigen Materialien für den Bau der Wohnung verwendet werden; nur die von Gott bestimmten waren erlaubt.
Es gibt drei Tore in der Wohnung: das Tor des Vorhofs, das Tor des Heiligtums und das Tor des Allerheiligsten. Für alle diese Tore befahl Gott, dass sie mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gewebt werden sollten.
Die Tore der Wohnung waren aus Vorhängen gemacht, und alle von ihnen wurden mit blauem, purpurnem, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gefertigt.
Die Füße, die die Säulen des Zauns des Vorhofs der Wohnung stützten, waren aus Erz, und die Bedeckungen der Säulen waren aus Silber. Weiße Vorhänge wurden an den Säulen aufgehängt, und es gab silberne Bindestäbe, um die Säulen zu halten.
Wenn du das Tor des Vorhofs der Wohnung öffnest und eintrittst, gibt es den Brandopferaltar und das Becken.
Nach dem Vorbeigehen am Brandopferaltar und dem Becken erscheint ein anderes Tor, das aus blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht ist, welches das Tor ist, das ins Heiligtum hineinführt.
Wenn du dieses Tor öffnest und eintrittst, gibt es das Heiligtum mit dem Leuchter, dem Tisch der Schaubrote und dem Räucheraltar.
Und wenn du das Tor des Allerheiligsten öffnest, das aus blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht ist, und eintrittst, erscheint das Allerheiligste, wo Gott wohnt, und darin gibt es die Lade des Bundes und den Gnadenthron, welcher der Deckel ist, der die Lade bedeckt, wo Gott Gnade gewährt.
Die Wohnung, bestehend aus dem Heiligtum und dem Allerheiligsten, ist von vier Schichten von Bedeckungen bedeckt. Die unterste Bedeckung ist mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gewebt, darüber ist eine Bedeckung aus Ziegenhaar, darüber ist eine Bedeckung aus rotgefärbten Widderfellen, und außen ist eine Bedeckung aus Seeotterfellen.
In der Wohnung opferten die Priester Opfer für die Israeliten.
Die Israeliten brachten Opfergaben ohne Fehl zur Wohnung gemäß dem Opfergesetz, das Gott festgelegt hatte, legten die Hände auf den Kopf der Opfergabe, um ihre Sünden zu übertragen, schnitten ihr die Kehle durch und empfingen ihr Blut.
Dann gaben sie das Blut dem Priester, und der Priester nahm das Blut und strich es an die Hörner des Brandopferaltars, goss das übrige Blut an den Fuß des Brandopferaltars und verbrannte das Fett des Opfers auf dem Brandopferaltar.
Gott empfing dieses Opfer und nahm die Sünden des Volkes weg.
Der Hohepriester opferte einmal im Jahr Opfer in der Wohnung für die Israeliten und ermöglichte ihnen, die Wegnahme der Sünde für die Sünden eines Jahres zu empfangen.
So gab es verschiedene Opfergesetze für das Darbringen von Opfern in der Wohnung, aber nur ein Thema der Wohnung ist Jesus Christus. Alles in der Wohnung spricht von Jesus Christus.
Das Tor des Vorhofs der Wohnung wurde durch Sticken mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht, und seine Länge betrug 9 Meter.
Daher wurden, um das Tor des Vorhofs der Wohnung zu machen, diese vier Garne in einen 9 Meter langen feinen Leinenvorhang gewebt.
Sie stickten zuerst die gesamte Höhe von 2,25 Metern mit blauem Garn, dann stickten sie die gesamte Höhe von 2,25 Metern mit purpurnem Garn, danach stickten sie die gesamte Höhe von 2,25 Metern mit karmesinrotem Garn, und schließlich stickten sie die gesamte Höhe von 2,25 Metern mit weißem Garn. So webten sie einen dicken und festen Vorhang wie einen Teppich, der 2,25 Meter hoch war.
Dieser 9 Meter lange Vorhang, der zu einer Höhe von 2,25 Metern gewebt war, wurde an den vier Säulen des Vorhofs der Wohnung an der Ostseite aufgehängt.
So mussten die Menschen, wenn sie in den Vorhof der Wohnung eintraten, den teppichartigen Vorhang hochheben und eintreten.
Das Tor des Vorhofs der Wohnung ist nicht aus Holz gemacht wie andere gewöhnliche Tore. Die Säulen sind aus Holz gemacht, aber das Tor, das an diesen Säulen befestigt war, war ein Vorhang, der durch Sticken mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht wurde.
Du hast vielleicht gesehen, wenn eine Zirkustruppe kommt, um aufzutreten, stellen sie vorübergehend Zelte auf und machen Tore mit dickem Stoff. Weil das Tor des Vorhofs der Wohnung dicker Stoff ist wie solche Zirkuszelt-Tore, musste man eine Ecke des Vorhangs aus blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus greifen, ihn hochheben und dann eintreten, nicht eintreten, indem man ein starres Tor schiebt oder zieht.
Dies gilt nicht nur für das Tor im Vorhof der Wohnung, sondern auch für das Tor des Heiligtums und den Vorhang des Allerheiligsten in der Wohnung.
Warum befahl Gott, dass alle drei Tore—das Tor des Vorhofs der Wohnung, das Tor des Heiligtums und das Tor des Allerheiligsten—durch Weben mit vier farbigen Garnen gemacht werden sollten: blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und fein gewebtem Leinen?
Wir müssen klar Gottes Willen bezüglich dessen wissen, was Gottes Absicht war, als Er befahl, dass sie auf diese Weise gemacht werden sollten.
Wenn wir den Hebräerbrief betrachten, sagt er, dass alle guten Dinge des Alten Testaments Schatten von Jesus Christus sind. Ebenso ist das Tor des Vorhofs der Wohnung eng mit der Taufe und Kreuzigung verbunden, die Jesus Christus empfing, und Seiner Identität.
Daher können wir, wenn wir das Alte Testament betrachten und es nicht gut verstehen, das Neue Testament betrachten und es wissen.
Wenn wir die Substanz nicht sehen können, ist es schwierig, ihren Schatten zu verstehen, aber wenn wir die Substanz sehen, kommen wir zu wissen: “Ah, das war das.”
Wir müssen genau wissen, wer der Erretter der Sünder ist, den Gott vom Alten Testament her vorbereitet hat, Jesus Christus kennen, der die Substanz der Wohnung wurde, und die Tatsache glauben, dass Sein Dienst uns von allen Sünden errettete.
Wer ist dann Derjenige, der die Substanz der Wohnung und der Erretter der Sünder ist? Es ist Jesus Christus.
Wenn wir untersuchen, wie unser Erretter Jesus Christus auf diese Erde kam und wie Er uns von der Sünde errettete, werden wir wissen, dass die Wahrheit, dass Er Sünder von der Sünde mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn errettete, ohne Fehler ist.
Jesus Christus wurde als Nachkomme Abrahams und Davids geboren, gehörend zum Stamm Juda, das heißt, zur königlichen Familie, gemäß Seiner fleischlichen Abstammung.
Als Jesus Christus in Marias Schoß empfangen wurde, erschien ein Engel und sagte: “Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus heißen; denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden. Dies alles geschah aber, auf daß erfüllt würde, was von dem Herrn geredet ist durch den Propheten, welcher spricht: ‘Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel heißen’, was verdolmetscht ist: Gott mit uns.” So offenbarend, dass Er Jesus der Erretter ist.
Wenn wir wahrhaftig wissen, dass Jesus durch vier Dienste als unser Erretter zu uns kam, glauben wir an diesen Erretter und haben alle unsere Sünden abgewaschen. Und es ist gewisse Wahrheit, dass wir für die Verbreitung des Evangeliums aus Wasser und Geist für den Rest unseres Lebens leben werden und wegen dieses Glaubens in den Himmel gehen werden.
Daher muss jeder tatsächlich dieses Wort der Wahrheit wissen und glauben, dass Jesus Christus der Messias mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn kam, um uns von allen Sünden zu erretten.
Willst du durch die vier Dienste glauben, die der Erretter vollbringt, und die Wegnahme der Sünde empfangen? Dann musst du über die Wohnung lernen.
Diejenigen, die tatsächlich diese vier Dienste kennen, die Jesus vollbrachte, werden die Wegnahme der Sünde durch blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus erlangen und werden tatsächlich als gerechte Menschen wiedergeboren werden.
Jedoch werden Menschen, die tatsächlich solche Sünden haben, wenn sie die Tatsache wissen, dass Purpurn, das heißt, ihr Messias, alle jene Sünden mit blauem Garn und karmesinrotem Garn löste, imstande sein, vor Gott zu kommen mit großer Gewissheit der Errettung und Hoffnung in ihren Herzen.
Die vier Wahrheiten, die im Tor der Wohnung offenbart wurden, sprachen davon, dass der Erretter Jesus Christus auf diese Erde in menschlichem Fleisch kam, alle Sünden der Welt durch die Taufe auf sich nahm, die Er von Johannes empfing, und Sein Blut vergoss, indem Er gekreuzigt wurde.
Daher werden diejenigen, die die Wahrheit der vier Farben, die im Tor der Wohnung verwendet wurden, durch das Evangelium aus Wasser und Geist recht kennen und glauben, ewige Wegnahme der Sünde empfangen.
Die Taufe und Kreuzigung Jesu des Messias ist die Wahrheit, die uns vollständig von allen Sünden durch die Taufe und das Blut des Kreuzes errettete, was dieselbe Errettung ist wie die vier Farben des Tors der Wohnung.
Das blaue, purpurne und karmesinrote Garn und gezwirnter Byssus, die im Tor der Wohnung des Alten Testaments gezeigt wurden, stellten tatsächlich den Dienst des Messias dar, der von allen Sünden der Sünder errettet.
Die Wahrheit der Errettung, die Gott der Menschheit gab, ist in blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus offenbart.
Diejenigen, die tatsächlich Sünde in ihren Herzen haben, empfangen die Wegnahme aller ihrer Sünden, indem sie an die Wahrheit der Errettung glauben, die im Evangelium aus Wasser und Geist offenbart ist.
Unzählige Religionen sind in dieser Welt entstanden. Alle diese weltlichen Religionen schaffen Doktrinen, die dazu führen, dass man sich bemüht, eine Heiligkeit zu erreichen, die sie sich selbst ausgedacht haben.
Jedoch kann niemand das Abwaschen der Sünden von Gott durch weltliche Religionen empfangen.
Der Grund ist, dass sie nicht wissen, dass sie selbst eine Masse von Sünden sind, und sie glaubten an Doktrinen der Errettung, die sie mit ihren eigenen Gedanken schufen.
Weil jede Person eine Masse von Sünden ist, die nicht von sich selbst heilig werden kann, können sie nicht heilig werden, egal wie sehr sie versuchen, ihre sündige Natur wegzunehmen.
Daher brauchen alle Menschen absolut einen Erretter, das heißt, Jesus, der sie von allen Sünden befreit.
Wir müssen die Tatsache erkennen, dass es keinen wahren Erretter für die Menschheit gibt außer Jesus Christus, diesem einen Erretter.
Weil es nach Gottes Gesetz unzulässig ist, dass Sünder in Gottes Haus eintreten, mussten sie die Wahrheit wissen und glauben, dass der Messias tatsächlich unsere Sünden wegnahm.
Das Evangelium, das die Sünden der Menschen ein für alle Mal wegnahm, ist das Evangelium aus Wasser und Geist.
Glaube, der an die Doktrinen weltlicher Religionen glaubt, wird in der Zukunft wegen seiner Sünden gerichtet werden. Der Grund ist, dass Gott der Inbegriff der Heiligkeit und der Gott des Gerichts ist.
Die Wahrheit, die in blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus offenbart wurde, wurde im Evangelium aus Wasser und Geist in der Zeit des Neuen Testaments verwirklicht.
Haben Sie jemals in der Bibel gelesen, dass das Tor der Wohnung nur mit karmesinrotem Garn gemacht wurde?
Sie müssen wissen, dass das Tor der Wohnung mit blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus (weißem Stoff) gewebt ist, und von diesem Moment an müssen Sie an die Wahrheit der Errettung glauben, die im Tor der Wohnung offenbart ist.
Gott befahl klar, dass das Tor der Wohnung durch Sticken mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht werden sollte.
Jedoch denken viele Menschen fälschlicherweise, dass das Tor der Wohnung nur mit rotem Garn gewebt ist, und als Folge konnten sie das Geheimnis der vier Dienste des Herrn nicht erkennen. Daher war, obwohl sie an Jesus glaubten, Sünde in ihren Herzen.
Wissen und glauben Sie jetzt, dass Ihre Sünden durch den Dienst von blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus weggenommen wurden.
Der Herr hat Sie vollständig von allen Sünden durch den Dienst der Errettung errettet, der mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus vollbracht wurde. Sie müssen die Tatsache wissen, dass Er Ihre Sünden durch diese vier Dienste wegnahm. Glaube, der diese Tatsache nicht weiß und nicht die Errettung der Wegnahme der Sünde durch den Dienst dieser vier Garne zu seinem Maßstab macht, ist nicht vollständiger Glaube.
Einige Menschen wissen nicht einmal, was die Bedeutung von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn ist, das im Tor der Wohnung verwendet wird, dennoch sagen sie das Falsche, dass wenn man bedingungslos an Jesus als Erretter glaubt, man errettet wird.
Wenn wir die Leiter im Christentum über Jesu vier Dienste fragen, sehen wir, dass es viele gibt, die es nicht wissen. Wir können sehen, dass sie nur an den Dienst des karmesinroten Garns glauben, und wenn sie an eine weitere Sache glauben, glauben sie an den Dienst des purpurnen Garns.
Jedoch vollendete der Herr den Dienst der Errettung der Menschheit mit blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus. Daher müssen wir glauben, dass der Herr das Werk tat, uns durch vier Dienste zu erretten.
Das Tor der Wohnung ist auffällig gemacht, so dass es leicht zu finden ist. Daher kann jeder, der ein Herz hat, die Wahrheit zu wissen, die in blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus offenbart ist, die im Tor der Wohnung gezeigt werden, sie wissen und glauben.
Wie sollten Sie und ich die Wahrheit von blauem, purpurnem, karmesinrotem und gezwirntem Byssus verstehen?
Wenn Sie jemandem diese Frage stellten, weil Sie die Wahrheit von blauem, purpurnem, karmesinrotem und gezwirntem Byssus wissen wollten, könnten Sie diesen Tadel hören. “Menschen sollten nicht versuchen, die Bibel zu tief zu verstehen. Das könnte Sie in die Irre führen”, und Sie könnten abgewiesen werden.
Daher könnten viele Menschen ihre Neugier über blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus aufgeben. Jedoch, wenn Sie die vier Dienste des Messias nicht erkennen, die im Tor der Wohnung offenbart sind, müssen Sie erkennen, dass Sie einer sind, der niemals dem Messias begegnen wird.
Diejenigen, die tatsächlich versuchen, dem Messias zu begegnen, ohne die Rolle von blauem, purpurnem, karmesinrotem und gezwirntem Byssus zu erkennen, sind religiöse Menschen, die das Christentum als weltliche Religion innerhalb des Christentums glauben.
Damit wir in Gottes Haus eintreten können, müssen wir die vier Wahrheiten der Errettung richtig kennen, die in blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus offenbart sind, die im Tor des Vorhofs der Wohnung gezeigt werden.
Und indem wir diese Wahrheit kennen, müssen wir auch die Errettung der Wegnahme der Sünde erkennen, die der Herr durch das Evangelium aus Wasser und Geist in der Zeit des Neuen Testaments vollbrachte.
Gott befahl tatsächlich Mose, den Vorhang des Tors im Vorhof der Wohnung mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus zu weben.
Was ist dann die geistliche Bedeutung dieses Wortes? Jede Farbe von blauem Garn, purpurnem Garn und karmesinrotem Garn, die im Tor der Wohnung verwendet wird, spricht von dem Dienst, den Jesus wirkte, um unsere Sünden wegzunehmen.
Daher haben diese vier Garne eine tiefe Beziehung miteinander. So können diejenigen, die auf das Evangelium aus Wasser und Geist achten und daran glauben, durch Jesu vier Dienste glauben, welche die ewige Wegnahme der Sünde sind.
Dennoch drücken diejenigen, die nicht versuchen zu wissen und sich von der Wahrheit der Errettung abwenden, die in den Farben von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn offenbart ist, Gleichgültigkeit gegenüber dem Messias aus und werden zu Widersachern, die dem Messias entgegenstehen.
In Wirklichkeit machen viele Menschen das Christentum zu einer der weltlichen Religionen, während sie gleichgültig gegenüber der Wahrheit sind, die in blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus offenbart ist.
Wenn sie gleichgültig über Jesu vier Dienste denken, werden sie zu Beweisen dafür, die Frucht weltlicher religiöser Menschen zu tragen, die Jesus entgegenstehen.
Jedoch gibt es glücklicherweise noch Hoffnung, weil es noch viele in dieser Welt gibt, die das Evangelium aus Wasser und Geist suchen.
Jeder, wenn Sie die geistliche Wahrheit der Wegnahme der Sünde kennen, die im Tor der Wohnung offenbart ist, können Sie alle geistlichen Segnungen bezüglich des Himmels empfangen.
In Wirklichkeit, weil dieser Glaube ein wesentlicher Prozess ist, der gewusst und geglaubt werden muss, um dem Messias zu begegnen, muss darüber nicht nur einmal, sondern für immer nachgedacht werden.
Wenn Sie wahrhaftig ein Christ sind, müssen Sie Interesse an diesen vier Wahrheiten nehmen, die Jesu Dienst sind.
Zu welchem Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte kam dann der Messias? Wann war die Zeit, dass Jesus Christus auf diese Erde kam?
Es war während der Zeit, als Augustus (regierte 27 v. Chr.-14 n. Chr.) als römischer Kaiser herrschte. Jesus kam auf diese Erde, um von Johannes getauft zu werden und gekreuzigt zu werden und Sein Blut am Kreuz zu vergießen, um Sie und mich von unseren Sünden und dem Gericht der Sünde zu befreien.
Als der römische Kaiser Augustus den Befehl zur Volkszählung erließ, war ein ausgetragenes Kind im Schoß Marias, die zum Stamm Juda gehörte.
Nun war die Zeit völlig gekommen, dass jenes Kind geboren werden sollte, und gerade dann musste aufgrund des kaiserlichen Befehls jeder Mensch Israels in seine eigene Heimatstadt gehen und auf die Volkszählung antworten.
Daher kämpfte sich Maria zusammen mit Joseph nach Bethlehem, ihrer Heimatstadt, während sie hochschwanger war.
Während sie unterwegs waren, spürte Maria unerträgliche Geburtswehen kommen und musste sofort einen Raum finden, um das Baby zur Welt zu bringen. Jedoch gab es nirgendwo einen Raum, und Maria und Joseph mussten einen Ort betreten, wo die Pferde gehalten wurden.
Als Joseph und Maria nach Bethlehem hinaufgingen, um sich für die Volkszählung zu registrieren, waren zu jener Zeit ihre Tage zur Geburt erfüllt, und weil es keinen Ort zum Bleiben gab, gebar sie das Baby Jesus an einem Ort, wo Tiere waren.
Im Jahr 1 n. Chr. wurde Jesus in einer Krippe geboren. Der allmächtige Gott kam in menschlichem Fleisch auf diese Erde.
Der Stall, wo Tiere lebten, wurde der Ort, wo der Erlöser der Menschheit kam. Dies spricht davon, dass Jesus dort geboren wurde, um unser Messias zu werden, und all diese Ereignisse waren geplante Werke, die Gott von vor Grundlegung der Welt geplant hatte.
Wir können wissen, dass Jehova Gott die Geschichte der Menschheit bewegt, aber dass Er Selbst kommen würde, um die Menschheit von der Sünde zu erretten, war etwas, was schwer zu wagen war sich vorzustellen, und daher machte es Gott so, dass jeder wissen konnte, dass Er Selbst Sich demütigen und auf dieser Erde in einem niedrigen Körper geboren werden würde, um die Menschheit von der Sünde zu erretten.
Warum wurde Er dann ausgerechnet in Bethlehem geboren? Und warum musste Er als Baby Jesus in einem Stall geboren werden? Diese Fragen können aufkommen.
Auch, warum war es, als die Nation Israel eine Kolonie der römischen Nation war? Jedoch kommen wir bald zu wissen, dass dies unter einem sorgfältigen Plan getan wurde, damit Er Sein Volk sicher von der Sünde befreie.
Als Joseph und Maria sich in ihrer Heimatstadt registrierten, mussten sie Beweise vorlegen, dass sie Menschen dieser Heimatstadt waren, und ihre Identität genau in den Dokumenten verzeichnen.
Es musste Beweise geben, dass ihre Familie über Generationen in Bethlehem von Israel gelebt hatte, um in der Volkszählung der Nation Israel registriert zu werden. Daher offenbarten sie, wer alle ihre Vorfahren waren, und verzeichneten im Volkszählungsregister, zu welcher Familie sie gehörten und das wievielte Kind sie in jener Familie waren.
All dies konnte nicht erfunden oder weggelassen werden, so wurden die Identitäten von Joseph und Maria genau in der Geschichte verzeichnet, wodurch Jesu Geburt in der Geschichte der Menschheit bezeugt wurde.
All diese Dinge waren Gottes Werk, um die Prophezeiungen zu erfüllen, die in den Worten des Alten Testaments offenbart wurden.
Micha 5:2: “Und du, Bethlehem, Ephrata, zu klein, um unter den Tausenden von Juda zu sein, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ausgänge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her.” Als sie in der Stadt Bethlehem ankamen und die Zeit der Geburt erfüllt war, wurde der Erretter in diese Welt geboren. Dies geschah, weil Gott es so tat, um die Prophezeiungen der Propheten zu erfüllen.
Ich glaube, dies zeigt Gottes Vorsehung und die Geschichte der Menschheit gemäß dem prophetischen Wort, um Gottes Werk der Wegnahme der Sünden der Menschheit zu vollbringen.
Die Tatsache, dass Jesus in der kleinen Stadt namens Bethlehem geboren werden musste, war, um das prophetische Wort des Alten Testaments zu erfüllen.
Bereits mehrere hundert Jahre bevor Jesus Christus in der Stadt Bethlehem im Land Judäa geboren wurde, sprach Gott das prophetische Wort durch den Propheten Micha. Wenn wir Micha 5:2 betrachten, genau wie Er versprach: “Und du, Bethlehem, Ephrata, zu klein, um unter den Tausenden von Juda zu sein, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ausgänge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her.” Und auch der Prophet Jesaja sprach 700 Jahre bevor der Herr kam (das ganze Kapitel Jesaja 53), dass der Messias auf diese Weise kommen würde, um der Erretter der Sünder zu werden.
Gemäß dem prophetischen Wort, das Gott zu dem Propheten Micha sprach, wurde Jesus Christus in Bethlehem geboren und erfüllte somit jene Prophezeiung.
Diese Prophezeiung wurde als geschichtliche Tatsache erfüllt, als Maria und Joseph für die Volkszählung in ihre Heimatstadt zurückkehrten. Dies war Gott, der Sein Wort erfüllte, indem Er es so machte, dass als Maria in Bethlehem ankam, die Zeit gekommen war und sie keine andere Wahl hatte, als das Baby zu gebären.
Hier kommen wir dazu zu sehen, dass Gott Derjenige ist, der uns prophetische Worte gibt und sie erfüllt.
Wir können wissen, dass Jesus Christus, der die prophetische Wahrheit erfüllte, die durch den “gezwirnten Byssus” dargestellt wird, der für das Tor der Wohnung verwendet wurde, Derjenige ist, der die Vorsehung der Errettung durch Gott vollbrachte, um die Menschheit von der Sünde zu erretten.
Daher können wir wissen, dass sowohl die Worte des Alten Testaments als auch die Worte des Neuen Testaments das Wort Gottes sind.
Wir können die Tatsache wissen und glauben, dass der Messias alle Geschichte in diesem ganzen Universum und auf der Erde kontrolliert und bewegt. Genauso wie Gott dieses ganze Universum schuf, können wir wissen, dass Gott alle Menschen, alle Geschichte und sogar alle Umgebungen gründlich regiert und uns dies gezeigt hat.
Als das Jesuskind in diese Welt kam und geboren wurde, gab es keinen Platz für Ihn in der Herberge, so dass Er keine andere Wahl hatte, als in einem Stall geboren zu werden, wo Tiere lebten. Dies war Gottes Vorsehung, und dahinter standen die prophetischen Worte, die durch Gottes Knechte gesprochen wurden.
Und wir können sehen, dass Gott Seinen Willen vollbrachte, indem Er Jesus Selbst in dieser Stadt namens Bethlehem geboren werden ließ, um alle Prophezeiungen zu erfüllen, die Gott durch Seine Knechte prophezeit hatte.
Daher zeigte Er uns, dass nichts nach jemandes Willen getan werden kann, es sei denn, Gott erlaubt es.
Gott zeigte uns und ließ uns glauben, dass Er das Jesuskind dort geboren werden ließ, als Maria und Joseph in Bethlehem ankamen, um das prophetische Wort zu erfüllen, das Gott Selbst direkt gesprochen hatte.
Wir müssen glauben, dass Derjenige, der die Geschichte des Universums bewegt, Gott unser Erretter ist, der uns von der Sünde befreite. Diese Wahrheit ist das Wort, das uns zeigt, dass Gott alle Dinge beansprucht, weil Er der Eigentümer aller Dinge ist.
Die Tatsache, dass Jesus als Baby Messias in dieser kleinen Stadt namens Bethlehem geboren wurde, bewies, dass dieses Ereignis nicht zufällig geschah und dass es nicht künstlich erfunden wurde, indem die Worte der Bibel manipuliert wurden.
Gott sprach direkt das Wort, und Gott vollbrachte auch direkt dieses Werk durch Jesus.
Wir müssen dies wissen und glauben. Wir müssen im Gedächtnis behalten und glauben, dass unser Messias und unsere Errettung die Wahrheit sind, die durch blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus erfüllt wurde.
Er zeigte uns, dass unsere Wegnahme der Sünde nicht durch irgendeinen Zufall der Welt vollbracht wird, sondern dass die Errettung von unseren Sünden durch den Glauben an die vier Dienste vollbracht wird, die Jesus für uns vollbrachte.
Auch zeigt dies, dass das Christentum nicht eine der Religionen der Welt ist.
Gewöhnlich sind die Gründer weltlicher Religionen Menschen, aber Jesus unser Erretter, der das Haupt des Christentums ist, ist Gott. Dies zeigt, dass die Wahrheit des Christentums von dieser Tatsache ausgeht.
Gott bezeugt, dass das Christentum, an das wir glauben, keine weltliche Religion ist.
Wir können wissen und glauben, weil all dies—dass wir wahrhaftig die Wegnahme der Sünde empfangen, indem wir nach Gottes Willen glauben, mit anderen Worten, dass der Herr, der Gott ist, uns das Evangelium aus Wasser und Geist gab und wir die Wegnahme der Sünde empfingen—auf Tatsachen beruht.
Wir müssen in unseren Herzen wissen und in unseren Herzen glauben, dass die Wegnahme der Sünde durch den Glauben vollendet wird, indem wir Gott fürchten und Gottes Wort gehorchen.
Die Bibel spricht über das Tor des äußeren Vorhofs der Wohnung. Das Tor des äußeren Vorhofs der Wohnung, das 9 Meter breit ist, ist aus Byssus gemacht und ist mit Stickerei von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn auf seiner Grundlage gewebt.
Wir müssen geistlich den Grund verstehen, warum blaues Garn, purpurnes Garn, karmesinrotes Garn und gezwirnter Byssus gestickt wurden, um den Vorhang des Tors der Wohnung zu weben.
Das Tor des Vorhofs der Wohnung wurde mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht, so dass jeder seine Farben erkennen konnte. Gott machte es so, dass jeder durch jenes Tor in das strahlende Haus Gottes eintreten konnte, und auch so, dass jeder das Tor der Wohnung leicht finden konnte.
Die Wohnung bezieht sich auf das strahlende Haus Gottes. Diejenigen, die in das Haus Gottes eintreten wollen, müssen die Wahrheit der Errettung kennen, die im Vorhof der Wohnung offenbart ist.
Er sagte, dass diejenigen, die die Heiligkeit der Byssus-Vorhänge ignorieren, die in der Wohnung aufgehängt sind, und durch sie eintraten, während sie Sünde hatten, Diebe und Räuber sind.
Das Tor, das in die Errettung eintritt, bezieht sich auf Jesus Christus, und die Tatsache, dass das Tor aus blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht ist, zeigt, dass Jesus auf diese Erde als der Sohn Gottes kam, von Johannes getauft wurde, gekreuzigt wurde und Sein Blut vergoss, starb und wieder auferstand, um unser Messias zu werden.
Gott wollte uns die Wahrheit der Errettung und die Errettung der Menschheit durch die Worte des Alten und Neuen Testaments klar zeigen.
Daher können wir das Geheimnis des blauen, purpurnen und karmesinroten Garns und gezwirnten Byssus kennen, die am Tor der Wohnung erschienen.
Gott machte es so, dass wir glauben können, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, der kam, um uns von der Sünde und von dem Gericht der Sünde der Welt zu erretten, und dass Er der Erretter ist, der die Errettung der Menschheit durch das Wort des Alten und Neuen Testaments vollbrachte. Wir müssen diese Tatsache glauben.
Wir müssen tatsächlich die Wahrheit wissen, warum das Tor der Wohnung mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gewebt wurde.
Worauf bezieht sich das blaue Garn? Und worauf bezieht sich das purpurne Garn, worauf bezieht sich das karmesinrote Garn, und worauf bezieht sich der gezwirnte Byssus?
Wenn wir Gottes Plan kennen, können wir wissen, dass der Dienst von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus ganz Gottes Plan der Errettung uns gegenüber und die Wahrheit des ewigen Lebens ist, und indem wir diese Wahrheit glauben, empfangen wir die Wegnahme der Sünde und können in das Reich Gottes eintreten.
Unser Kennen und Glauben des blauen, purpurnen und karmesinroten Garns bedeutet, die Bedeutung der Taufe zu kennen, die Jesus auf dieser Erde empfing, den Grund, warum Er Blut am Kreuz vergoss, die Identität des Messias, der Gott ist, und alle Geheimnisse des Opfergesetzes des Alten Testaments und des Evangeliums aus Wasser und Geist des Neuen Testaments, und daher an ewige Errettung von der Sünde zu glauben.
Tatsächlich scheinen viele Menschen viel über die Wohnung zu wissen, aber in Wirklichkeit war dies nicht der Fall.
In Wirklichkeit wissen die Menschen nicht viel darüber, worauf sich das blaue, purpurne und karmesinrote Garn bezieht, das am Tor der Wohnung erschien.
Daher wollen die Menschen wahrhaftig lernen und glauben, weil es für sie schwierig ist, das Geheimnis des blauen, purpurnen und karmesinroten Garns und gezwirnten Byssus zu kennen, die in der Wohnung erschienen.
Jedoch, da nicht jeder dieses Geheimnis kennen konnte, interpretieren sie es falsch auf ihre eigene Weise mit ihren eigenen Meinungen.
Tatsächlich verstehen und interpretieren viele religiöse Führer diese Wahrheit auf ihre eigene selbstsüchtige Weise, wie etwas unter den Teppich zu kehren, und verwenden sie innerhalb der Religion.
Aber Gott konnte es nicht länger zulassen, dass viele Menschen innerhalb der Religion einfach von falschen Menschen getäuscht werden. Nun musste Er die Wahrheit offenbaren, so dass sie klar und genau die Bedeutung des blauen, purpurnen und karmesinroten Garns und gezwirnten Byssus kennen konnten, die am Tor des Vorhofs der Wohnung verwendet wurden, und sie von allen Sünden erretten.
Wenn wir die Worte in 1 Johannes 5:6-8 im Neuen Testament betrachten, sagte der Herr: “Dieser ist es, der gekommen ist durch Wasser und Blut, Jesus, der Christus; nicht durch das Wasser allein, sondern durch das Wasser und das Blut. Und der Geist ist es, der da zeugt, weil der Geist die Wahrheit ist. Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei sind einstimmig.”
Der Herr kam in das Fleisch auf diese Welt, nahm unsere Sünden durch die Taufe auf Sich und errettete uns, indem Er Sein Blut vergoss. Deshalb wurden alle Tore der Wohnung mit blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gewebt.
Erstens, was stellt das blaue Garn dar? Es stellt tatsächlich die Wahrheit dar, dass Jesus, der der Erretter der Sünder wurde, auf diese Erde kam und von Johannes getauft wurde, um die Sünden der Welt auf sich zu nehmen.
Es bezieht sich auf die Wahrheit, dass die Taufe, die Jesus tatsächlich von Johannes empfing, als Er auf diese Erde kam, die Wahrheit ist, die die Sünden der ganzen Welt ein für alle Mal auf sich nahm (Matthäus 3:13-17).
Tatsächlich wurde Jesus von Johannes dem Täufer, dem Vertreter der Menschheit, getauft und nahm alle Sünden der Welt auf sich. Da die Sünden der Menschheit tatsächlich auf Jesu Haupt übergingen, gibt es keine Sünde im Herzen derer, die dies glauben.
Tatsächlich, was bedeutet das purpurne Garn, das an allen Toren der Wohnung verwendet wurde? Seine Bedeutung bezieht sich tatsächlich auf die Tatsache, dass Jesus der König der Könige ist. Tatsächlich schuf Jesus das Universum, und tatsächlich ist Er kein Geschöpf, sondern der Schöpfer, und tatsächlich ist Er der Erretter der Menschheit, der auf diese Erde kam.
Tatsächlich ist der Messias Jesus Christus bereits in die Welt gekommen. Und durch die Taufe, die Er in Seinem eigenen Körper von Johannes empfing, nahm Er die Sünden der Welt ein für alle Mal in Seinen eigenen Körper auf sich, und durch Seinen Opfertod und Seine Auferstehung, indem Er Sein Blut am Kreuz vergoss, errettete Er all Sein Volk, das erkennt, Ihn verehrt und glaubt, dass Er der Messias ist, von allen Sünden und von dem Gericht der Sünde.
Tatsächlich ist Jesus der absolute Gott und der absolute Messias für uns. Jesus ist der absolute Erretter.
Tatsächlich, weil Jesus alle unsere weltlichen Sünden durch die Taufe auf sich nahm, wurde Er gekreuzigt und vergoss Sein Blut und starb für uns, und durch Seine Auferstehung wusch Er nicht nur alle unsere Sünden ab, sondern empfing auch das Gericht der Sünde für uns.
Das karmesinrote Garn bezieht sich auf das Blut, das Jesus am Kreuz vergoss, und seine Bedeutung war, dass Er uns, die wir glauben, neues Leben gab.
Das karmesinrote Garn, diese Wahrheit, bedeutet, dass weil Jesus Christus auf diese Erde kam und die Sünden der Welt durch die Taufe auf sich nahm, die Er empfing, Ihm jene Sünden übertragen wurden und Er das Gericht der Sünde am Kreuz an unserer Stelle empfing.
Und es sagt, dass Er denen Glauben gab, die keine andere Wahl hatten, als wegen der Sünde zu sterben, und neues Leben denen gab, die durch den Glauben wiedergeboren werden.
Tatsächlich gab Er neues Leben denen, die an die Taufe und das Blutvergießen glauben, die der Messias empfing.
Was bedeutet der gezwirnte Byssus? Er stellt dar, dass Gott im Neuen Testament die Verheißung der Errettung erfüllte, von der Er im Alten Testament sprach.
Und die Tatsache, dass im Neuen Testament Jesus alle Sünden der Welt durch die Taufe auf sich nahm, die Er von Johannes empfing, und dass Er das Gericht der Sünde am Kreuz empfing, bezieht sich auf die Tatsache, dass der Messias die Verheißung der Errettung erfüllte, die Er den Israeliten und uns durch Sein Wort versprach.
Jehova sagte: “Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden.”
Jesaja 1:18: “Kommt denn und laßt uns miteinander rechten, spricht Jehova. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden.” Auch im Opfergesetz des Darbringens von Opfern in der Wohnung des Alten Testaments war das Opfertier, das die Handauflegung empfing und die Sünden der Israeliten auf sich nahm, eine Verheißung, die Gott zu den Israeliten und zu uns sprach.
Auf diese Weise nahm das Opferlamm tägliche Sünden und jährliche Sünden durch die Handauflegung auf sich, und diese Methode war eine Offenbarung von Gottes Verheißung, uns von der Sünde zu erretten.
Jesaja 53:5 sagt: “Doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen.” Die Erbsünde, die wir von Geburt an in unseren Herzen erbten, und die Tatsünden, die wir unser ganzes Leben lang begehen, wurden alle vom Herrn durch die Taufe auf Sich genommen, und Er empfing das ganze Gericht für sie. Auf diese Weise kam der Herr mit Wasser und Blut und nahm unsere Sünden weg.
Wie ist Jesus Christus, unser Erretter und Messias, der tatsächlich unsere Sünden trug und wegnahm? Er ist der Sohn Gottes, der die Macht der Schöpfung hat, der grundlegend Himmel und Erde schuf. Und Sein Wesen ist Gott.
Die Worte des Alten Testaments bezeugten klarer, wer Er war. Genesis 1:1: “Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.”
Wer war der Gott der Macht, der alle Dinge im Universum durch Sein Wort schuf? Jesus Christus, der Messias der Sünder—Er kam mit dem Wasser der Taufe, um Sie und mich von allen Sünden der Welt zu erretten, und kam als der Erretter, der Sein Blut am Kreuz vergoss, um das Gericht aller Sünden der Welt zu empfangen.
Jesus errettete uns von Sünde und Gericht mit Wasser, Blut und Geist.
Der Herr kam als unser Erretter, um unsere Sünden auf Sich zu nehmen und das Gericht der Sünde für uns zu empfangen. Glauben Sie?
Tatsächlich ist Jesus Selbst Gott. Tatsächlich, weil Jesus Christus der Messias unser Gott ist.
Das Wort “Jesus” bedeutet “Denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden”. Das Wort “Christus” bedeutet “Er wird der König der Könige”.
Jesus ist der Schöpfer, der alle Dinge im Universum machte, der Absolute, der Erretter der Sünder und der König der Könige, der Satan richtet.
In Wirklichkeit machte der Absolute, der Gott ist, den Menschen nach Seinem eigenen Bild, nach Seinem eigenen Gleichnis. Aber da wir in unsere eigene Schwäche und in das große Gericht der Sünde fielen, versprach der König der Könige, uns von der Sünde zu erretten, und kam auf diese Erde, um Sein Versprechen zu erfüllen.
Und tatsächlich kam Er persönlich mit Wasser, kam mit Blut und kam mit dem Geist, um uns vollständig zu Gottes Volk zu machen und uns zu Menschen ohne Sünde zu machen.
In Wirklichkeit kam der Messias, der der Schöpfer ist, in einem menschlichen Körper auf diese Erde, um alle unsere Sünden wegzunehmen, und wurde von Johannes dem Täufer, der der Vertreter der Menschheit und der letzte Hohepriester ist, am Jordan getauft und nahm alle unsere Sünden auf Sich.
Und Er starb am Kreuz und empfing das ganze Gericht der Sünde für unsere Sünden.
Tatsächlich, weil Jesus ein solcher Messias für uns war, weil Er unser Erretter und der Herr unseres Lebens ist, konnten wir an Ihn glauben und wieder leben. Daher wurde gesagt, dass wahrhaftig der Messias unser Gott wurde.
Deshalb ist das Tor der Wohnung mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn gewebt, und dies war das Geheimnis aus Wasser und Geist, das uns von allen Sünden der Menschheit und von dem Gericht der Sünde befreit.
Tatsächlich ist die Errettung des Herrn von der Sünde für uns absolut keine ungewisse Wahrheit.
Der Herr versprach nicht theoretisch, dass Er uns ungefähr von der Sünde erretten würde und dass wir von der Sünde errettet würden, nur indem wir ungefähr an Jesus als Erretter glauben. Dass der Herr uns durch Wasser und Blut errettet hat, ist real.
Daher sagte der Herr zu denen, die theoretisch an Jesus glauben: “Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.”
Tatsächlich sind falsche Lehrer zuversichtlich, dass sie Menschen dazu brachten, den Heiligen Geist in Jesu Namen zu empfangen, Dämonen in Jesu Namen auszutreiben und viele mächtige Werke zu vollbringen. Aber der Herr sagt in Matthäus 7: “Ich habe euch niemals gekannt.”
Diese Worte bedeuten tatsächlich, dass unter den Menschen, die an Jesus glauben, viele sind, die Sünde in ihren Herzen haben und unter dem Gericht der Sünde in die Hölle gehen.
Tatsächlich sagen viele Menschen, die an Jesus glauben, klar: “Jesus ist unser Erretter. Jesus errettete uns klar von unseren Sünden mit dem Blut des Kreuzes.”
Aber in Wirklichkeit versuchen sie nicht zu erkennen, dass der Messias ihre Sünden durch die Taufe auf Sich nahm, am Kreuz gekreuzigt wurde und Sein Blut vergoss, um ihre Sünden und das Gericht der Sünde auf Sich zu nehmen. Darüber hinaus gehen sie, weil sie genau wie weltliche Religionen glauben, mit ihren Sünden vor Gott.
Daher wurden sie vom Herrn verworfen, weil sie nicht gemäß dieser Wahrheit glaubten, die sagt: “Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.”
Tatsächlich können diejenigen, die Sünde in ihren Herzen haben, ob sie an Jesus glaubten oder nicht, nicht in das heilige Reich der Himmel eingehen, und da sie auch unqualifiziert sind, müssen sie die Qualifikation erwerben, in das heilige Reich der Himmel einzugehen, indem sie an die Wahrheit von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn auf dieser Erde glauben.
Das Tor der Wohnung zu machen, indem Vorhänge mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gewebt wurden, war der Wille des Messias.
Diejenigen, die Sünde in ihren Herzen haben und in die Hölle gehen, müssen diese Wahrheit glauben.
Sie haben Sünde, weil sie falsch an Jesus glaubten gemäß ihren eigenen Herzen, ohne die Wahrheit zu kennen.
Dies ist, weil sie nicht gemäß der Wahrheit glauben, die in den Materialien dieser Wohnung offenbart ist, die Gott ernannt hat, sondern Doktrinen mit ihren eigenen Gedanken für ihre eigene Errettung schaffen und glauben, dass sie Errettung erlangen, indem sie Heiligung durch Bußgebete und Anstrengungen zu Gott innerhalb ihrer eigenen Gedanken erreichen.
Jesus kam auf diese Erde mit Wasser und Blut als Opfergabe und als Erretter der Sünder, und wenn Er nicht die Taufe empfangen und die Sünden der Welt auf sich genommen hätte, wäre Er absolut niemals gegangen, um am Kreuz zu sterben.
Der Herr nahm unsere Sünden klar mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn weg.
All dies ist, was Gott mit Seinem Wort versprach: Er kam, um uns mit Seinem Wort zu finden und wusch unsere Sünden, die rot wie Karmesin waren, und machte sie weiß wie Schnee mit Seinem Wort.
In Wirklichkeit, bevor wir diese Wahrheit kannten, waren wir Sünder, die klar so viele Sünden hatten.
Daher haben wir nichts, womit wir vor Gott prahlen könnten. Wir haben nicht nur nichts, womit wir vor Gott prahlen könnten, sondern wir haben auch nichts, was wir vor Gott darbieten könnten. Es gibt nichts, womit man sich klug stellen könnte. Vor Gott können wir immer nur sagen: “Ja, das ist richtig. Ja.”
“Du bist ein Same des Bösen. Du bist ein Wesen, das in die Hölle geht.”
“Das ist richtig. Bitte rette mich.”
“Ich habe dich so mit Wasser, Blut und Geist errettet.”
“Ja, ich glaube.”
Wir können nur “Ja” sagen.
Vor Gott zu gehen und zu sagen: “Ich tat dies. Ich diente der Kirche so, ich glaubte an Jesus so ernsthaft, und ich bewahrte meinen Glauben mit Hartnäckigkeit wie Walsehnen.”
Wir alle können das nicht tun.
Tatsächlich, wie nahm der Herr die Sünden von Ihnen und mir weg? Er zeigte uns, dass Er sie mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und mit dem Wort des Alten und Neuen Testaments wegnimmt.
Im Alten Testament zeigte Er uns, dass Er unsere Sünden mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn wegnehmen würde, und im Neuen Testament kam Jesus in Menschengestalt auf diese Erde, und als Jesus dreißig Jahre alt war, wurde Er von Johannes getauft und nahm alle Sünden von Ihnen und mir auf Sich und vergoss Sein Blut, um die Sünden und das Gericht der Sünde für uns zu tragen, um unser Erretter zu werden.
Der Herr nahm alle Sünden der Welt ein für alle Mal auf Sich, indem Er die Taufe in Matthäus 3:15 empfing. Alle unsere weltlichen Sünden gingen auf Jesu Rücken über.
Jesus nahm die Sünden der Welt auf Sich, indem Er getauft wurde, trug sie zum Kreuz, wo Er genagelt wurde, vergoss Sein Blut und starb. Dann stand Er wieder auf und nahm alle unsere Sünden vollständig weg. Daher wurde Jesus Christus unser gewisser Erretter.
Die Gerechtigkeit Gottes, die wir empfingen, ist die Gerechtigkeit, die durch den Glauben an Jesus Christus erlangt wurde, der mit Wasser, Blut und Geist auf diese Erde kam. Es ist Errettung, die von Gott erlangt wurde, nicht Errettung, die wir durch unsere eigenen Anstrengungen erreichten. Wir haben nichts, was wir vor Gott darbieten könnten.
Tatsächlich, als ich zuerst an Jesus als Erretter dachte und glaubte, war es sehr erfrischend.
Als ich zuerst anfing, war es so erfrischend, dass ich dachte, ich würde Errettung erlangen, wenn ich bedingungslos glaubte, dass Jesus der Erretter ist, ohne die Wahrheit von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn zu kennen.
Tatsächlich, als ich zuerst an Jesus glaubte, war mein Herz sehr heiß und gut.
Am Anfang war es wirklich gut, an Jesus zu glauben, aber nach etwa 5 Jahren des Glaubens an Jesus sah ich mich selbst fortwährend von persönlichen Sünden gebunden und kam dazu, mich selbst als einen zu erkennen, der nicht frei von Sünde war.
Während der 5 Jahre des Glaubens an Jesus, beging ich persönliche Sünden oder nicht? Das ist eine offensichtliche Antwort ohne zu fragen.
Als ich glaubte, ohne die Wahrheit zu kennen, wann immer ich Tatsünden beging, litt ich und betete Bußgebete und fastete manchmal 3 Tage.
Dann würde sich mein Herz eine Weile erfrischend fühlen und ich würde Lob singen: “♫Barmherziger Herr Gott♫.” Nachdem ich das getan hatte, beging ich wieder Tatsünden. Weil ich mangelhaft und voller Fehler war, hasste und sündigte ich täglich. Aber nicht ein einziges Mal wurden alle meine Sünden erfrischend gelöst.
Nachdem ich diese Art von Glaubensleben 5 Jahre und etwa 10 Jahre gelebt hatte, war ich schockiert, mich selbst zu sehen und wie viele Sünden ich beging.
Tatsächlich, mich selbst zu sehen, wie ich täglich ungeheure Sünden beging, wie traurig und schwierig es war, und als ich vor dem Gesetz stand, wie ich entdeckte, was für ein großer Sünder ich war—als Folge konnte ich allmählich überhaupt nicht mehr vor Gott stehen und wurde folglich ein Sünder, der nicht sagen konnte, dass ich Jesus richtig kannte und gut glaubte.
Ich wurde ein Sünder in meinem Herzen zehn Jahre nachdem ich an Jesus geglaubt hatte.
Tatsächlich, als ich zuerst an Jesus glaubte, dachte ich, ich sei eine Person, die gut glaubte.
Aber als die Zeit verging und ich mich selbst betrachtete, kam ich nur dazu, mehr zu wissen, dass ich nichts hatte, womit ich vor Gott prahlen konnte. Ich kam dazu zu erkennen: “Tatsächlich bin ich ein Pharisäer. Tatsächlich sind Pharisäer nicht nur in der Bibel. Ich bin ein Pharisäer.”
Pharisäer, wenn der Sonntag kommt, gehen mit ihren Bibeln ordentlich unter den Arm geklemmt umher, und wenn sie jemanden treffen, den sie kennen, sagen sie “Hallo” und “Halleluja” mit einer Stimme, die vorgibt, heilig zu sein. Und wenn sie Gottesdienst feiern, wann immer die Geschichte von Jesu Kreuz aufkommt, pressen sie Tränen und Rotz heraus.
Tatsächlich vergoss ich viele Tränen, während ich an Jesu Blut dachte. Ich dachte, das sei wahre Anbetung darzubringen.
Aber alle Menschen, während sie in der Welt leben, entdecken sich selbst dabei, persönliche Sünden zu begehen. Dann versuchen sie wieder Bußgebete, und während es sich gut anfühlt, wenn sie Bußgebete beten, haben sie so viele Sünden begangen, dass später ihre Bußgebete schließlich auch ausgehen. Später sprechen sie sogar in Zungen und sehen Visionen, aber es ist nutzlos.
Schließlich kommen sie dazu zu erkennen, dass ‘Menschen wertlose Wesen vor Gott sind’, und erst später kommen sie dazu zu wissen, dass sie diejenigen sind, die wegen ihrer Sünden in die Hölle gehen. Aber solche Menschen haben Glück.
Tatsächlich, je länger Menschen an Jesus geglaubt haben, desto mehr kommen sie dazu zu erkennen, dass sie eine Masse von Sünden sind, aber Pharisäer verbergen dies so gut und sind so geschickt darin, Sünde in ihren Herzen zu verheimlichen, dass sie Heuchelei gut genug vollbringen, um Anerkennung von denen um sie herum zu bekommen.
Weltliche religiöse Menschen respektieren einander sehr, aber egal wie sehr andere sie respektieren und anerkennen, vor Gott sind sie nichts als eine Masse von Sünden, die täglich Sünden begehen.
Auch wir, als wir die Wahrheit nicht kannten, beteten zuerst Bußgebete gut, aber später beteten wir: “Herr~ was soll ich mit dieser Sünde tun! Herr~ oh, es gibt zu viele Sünden. Ich habe wieder gesündigt. Jetzt ist es peinlich, es überhaupt zu erwähnen.”
Obwohl es nur peinlich war, betete ich, da die Schrift sagt, dass wenn wir unsere Sünden bekennen, Er treu und gerecht ist, uns unsere Sünden abzuwaschen und uns von aller Ungerechtigkeit zu reinigen: “Herr, ich habe persönliche Sünden begangen. Herr~~ bitte vergib mir”, aber trotzdem war genauso Sünde in meinem Herzen.
Das Gewissen einer Person kratzt ihr Herz, indem es sie an ihre Sünden erinnert, jedes Mal wenn sie ihren Kopf neigen, um zu Gott zu beten.
Wenn ihr eigenes Gewissen zu ihnen sagt: ‘Welches Gebet versuchst du zu machen, nachdem du so viele Sünden begangen hast!’ verurteilt ihr Herz sich selbst und macht sie sehr elend.
So schrien sie später, da sie nichts zu sagen hatten, wie jammernd: “Herr~ Herr~.” Auf die Berge zu gehen und “Herr” dreimal zu rufen wurde sogar noch häufiger. Da es vor Menschen peinlich war, gingen sie spät in der Nacht allein auf die Berge hinauf, betraten Höhlen und schrien “Herr~!!” Jedoch war das nur, dass ich allein einen Anfall hatte, und die Sünde in meinem Herzen war trotzdem genauso da.
Früher führte ich viele Menschen ins Christentum und lehrte sie. Jedoch hatte mein Gewissen Sünde, so arbeitete ich, ohne es reinigen zu können. Ich konnte Gott darüber nicht täuschen.
Ich erkannte vor Gott an, dass ich Sünden in meinem Herzen hatte und einer war, der in die Hölle ging.
Ich hatte immer eine ungelöste Frage: ‘Warum empfing der Herr die Taufe, als Er auf diese Erde kam?’
Ich wollte wissen, warum Jesus die Taufe empfing. Warum? Warum musste Jesus getauft werden?
Die Taufe, die wir empfangen, wird verstanden als sie zu empfangen als Zeichen des Glaubens an Jesus, aber ich konnte nicht verstehen, warum Jesus von Johannes dem Täufer getauft wurde. Warum wurde Er getauft? Warum?
So stellte ich viele Fragen an religiöse Führer. “Pastor, ich habe eine Frage, die ich gerne stellen möchte. Darf ich fragen? Es ist eine Frage über die Bibel. In den Zeiten des Neuen Testaments wurde Jesus von Johannes getauft, aber ich verstehe wirklich nicht, warum Er sie empfing. Wissen Sie das, Pastor?”
Auf diese Frage lachte der Pastor und sagte: “Das wissen sogar alle Sonntagsschulkinder. Wie kannst du das fragen, ohne es zu wissen? Es steht in der Ursprache und auch in Bibellexika. Wurde Jesus nicht getauft, um uns ein Beispiel zu zeigen, um Demut zu zeigen!”
“Nein, Pastor, wenn es so ist, würden es sogar Sonntagsschulkinder wissen. Ich habe es in der Ursprache und auch historisch nachgeschlagen, aber Taufe bedeutete das nicht. Gab es nicht einen Grund, warum Jesus von Johannes getauft wurde?”
Ich stellte weiterhin Fragen. Nachdem ich an Jesus glaubte, begann ich zu suchen, um jenen Grund zu wissen. Mehrere Jahre lang hatte ich keine andere Wahl, als ausschließlich in diesem Bereich zu suchen. Ich durchsuchte alle Dissertationen und alle Bibellexika.
Auch nachdem ich alles so gesucht, gefragt und erforscht hatte, gab es nirgendwo eine Stelle, die den Grund für die Taufe, die Jesus empfing, genau erklärte.
So kämpfte ich, weil ich das Evangelium aus Wasser und Geist wissen wollte, das in blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus offenbart ist.
Dies war, weil ich so viele Fragen über die Taufe hatte, die Jesus empfing. Danach wurde mir die Gelegenheit gegeben, Matthäus 3:13-17 zu lesen und es zu lesen.
Matthäus 3:13-17: “Dann kommt Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, um von ihm getauft zu werden Johannes aber wehrte ihm und sprach: Ich habe nötig von dir getauft zu werden, und du kommst zu mir? Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Laß es jetzt so sein; denn also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Dann läßt er es ihm zu. Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald von dem Wasser herauf; und siehe, die Himmel wurden ihm aufgetan, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herniederfahren und auf ihn kommen. Und siehe, eine Stimme kommt aus den Himmeln, welche spricht: Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe.”
Als ich dieses Wort las, erkannte ich: “Ah~ das war es! Der Grund, warum Jesus die Taufe empfing, ist, dass Er genauso wie die Opfertiere im Alten Testament, die die Handauflegung empfingen, um die Sünden auf sich zu nehmen, als Opfer die Taufe empfing! Dies war die Wahrheit von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus, die am Tor der Wohnung erschien!”
Tatsächlich war Johannes der Täufer der Elia, den Gott sagte, Er würde senden im Alten Testament. Gott sagte im alttestamentlichen Buch Maleachi, dass Er Elia senden würde, bevor das Gericht kommt, und wenn wir Matthäus 11 betrachten, sagt es, dass ‘der Elia, der verheißen wurde zu senden, Johannes der Täufer ist.’
So verstand ich, dass Johannes der Täufer der Elia war, der verheißen wurde zu senden, aber ich konnte nicht verstehen, warum Jesus die Taufe von Johannes dem Täufer empfangen musste. Dann las ich wieder die Worte: “Laß es jetzt so sein; denn also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen... Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald von dem Wasser herauf... Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe.”, und alle meine Fragen wurden gelöst.
“Alle Gerechtigkeit zu erfüllen.” Jesus wurde getauft und vollbrachte dieses gerechte Werk, alle Menschen von der Sünde zu erretten.
“Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald von dem Wasser herauf.” Die Taufe war dasselbe wie die Handauflegung im Alten Testament. Genauso wie die Opfergabe die Handauflegung innerhalb des Opfergesetzes der Wohnung empfing.
Das Werk, die Opfergabe vor den Brandopferaltar zu bringen, dass der Sünder die Hände auf sie legt, um seine Sünden zu bekennen und seine Sünden auf die Opfergabe zu übertragen, das Werk des Hohepriesters, die Hände auf die Opfergabe zu legen, um alle Sünden Israels für das Volk und sich selbst zu bekennen und die Sünden des Volkes an ihrer Stelle zu übertragen, und das Werk, dass Jesus die Taufe von Johannes dem Täufer in den Zeiten des Neuen Testaments empfing—all diese waren gepaarte Worte.
Daher, wenn Jesus die Taufe empfing (die Handauflegung), war es, um die Sünden der ganzen Welt auf sich zu nehmen und alle Menschen sündlos zu machen! Erst nachdem ich das Wort des Evangeliums aus Wasser und Geist sah, konnte ich dies verstehen.
Erst dann trat Licht in meine Seele ein. Ich kam dazu zu wissen, dass Jesu Taufe, die Er von Johannes empfing, tatsächlich ein Opfer war, um die Sünden dieser Welt ein für alle Mal auf sich zu nehmen.
Tatsächlich kann ich das Wort über Jesus, der die Taufe von Johannes empfing, nicht vergessen. Tatsächlich kann ich jenen Tag nicht vergessen, als ich erkannte, dass nicht nur die Sünden dieser Welt, sondern auch meine Sünden auf Jesus übertragen wurden.
Ich erkannte diese Wahrheit und sah die Veränderung, die in meinem Herzen geschah. Mein Herz war wie ein See, und die Wahrheit von Jesu Taufe war wie eine Strömung, die sich in diesem See ausbreitete. Das helle Licht der Morgendämmerung, das die Wahrheit der Errettung kennt, kam durch die Dunkelheit.
‘Haben wir dann Sünde oder nicht? Als Jesus tatsächlich von Johannes dem Täufer getauft wurde, gingen alle Sünden der Menschen über, also gingen meine Sünden über oder nicht?
Sind die Sünden, die ich beging, als ich im Leib meiner Mutter war, Sünden der Welt oder nicht? Sind die Sünden, die ich beging, als ich ein Jahr alt war, Sünden der Welt oder nicht? Sind die Sünden von als ich ein Jahr alt war bis zehn Jahre alt Sünden der Welt oder nicht?’ Ich ging dies sorgfältig durch.
Um einen solchen rechten Glauben zu haben, müssen wir das Wort sehr deutlich durchgehen. Die Sünden, die von ein Jahr alt bis zehn Jahre alt begangen wurden, sind auch Sünden der Welt, und die Sünden, die von zehn Jahre alt bis zwanzig Jahre alt begangen wurden, sind auch Sünden der Welt. Alle Sünden, die vom Alter von einunddreißig bis vierzig Jahre alt und natürlich bis zum Tod begangen wurden, sind Sünden der Welt.
Gingen die Sünden der Welt über oder nicht? Sie gingen über.
Es ist aufgezeichnet, dass nicht nur meine Sünden übertragen wurden, sondern der Herr nahm die Sünden aller Menschen auf sich. ‘Sie übertrugen sich. Wenn meine Sünden sich übertrugen, habe ich Sünde oder nicht? Ich habe keine Sünde.’
Tatsächlich, weil Jesus die Taufe von Johannes empfing, bezeugte Johannes der Täufer von Jesus und sagte: “Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt!”
“welches die Sünde der Welt wegnimmt”—Jesus nahm die Sünden aller Menschen weg, die in dieser Welt leben, vom Anfang der Menschheit bis zum Ende der Menschheit, indem Er getauft wurde.
Er nahm alle Sünden aller Menschen weg, die von ein Jahr alt bis siebzig Jahre alt leben, von ein Jahr alt bis einhundert Jahre alt, und sogar die Sünden ihrer Nachkommen.
Auch nach Tausenden oder Hunderten von Millionen von Jahren kam ich dazu zu wissen, dass der Herr die Sünden all dieser Menschen auf sich nahm, indem Er getauft wurde, die Sünden der Welt trug, zum Kreuz ging, Sein Blut vergoss und das ganze Gericht für die Sünde empfing.
Ich kam tatsächlich dazu zu wissen und zu glauben, dass ‘das ist, warum Jesus vom Tod auferstand und unser Erretter wurde’, und alle meine Fragen kamen zu einem Ende.
‘Ah, der Herr nahm alle Sünden auf sich, indem Er von Johannes getauft wurde und Sein Blut am Kreuz vergoss. Deshalb sprach Er von blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus am Tor der Wohnung, und deshalb sagt es in 1 Johannes 5:3-5 im Neuen Testament, dass Er nicht nur durch Wasser kam, sondern durch Wasser und Blut.
Deshalb sagt es, dass Jesus der Erretter alle Gerechtigkeit Gottes erfüllte, indem Er die Taufe empfing. Ah! Das war es, aber die Menschen kannten diese Wahrheit nicht und lehrten sie nicht.’ Dieser Gedanke kam zu mir.
Tatsächlich, weil Gott unsere Sünden mit blauem, purpurnem, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus wegnahm, haben wir keine Sünde.
Was für eine Errettung von der Sünde ist es, wenn Menschen aus menschlichem Gefühl sagen: ‘Du glaubst gut genug an Jesus, wenn du in diesem Maße glaubst, ist es ein A+’? Es ist nicht, dass Menschen uns anerkennen, sondern weil Gottes Wort unsere Sünden mit blauem, purpurnem, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus wegnahm, werden wir ohne Sünde, indem wir diese Wahrheit glauben.
Die Vorhänge im äußeren Vorhof der Wohnung sind mit weißem Tuch aufgehängt, Byssus-Vorhänge. Die weißen Byssus-Vorhänge sprechen von Gottes Heiligkeit. Weil Gott heilig ist, können Sünder nicht in Gottes Umarmung eintreten, während sie Sünde haben.
So vollbrachte der Herr Errettung von der Sünde für uns—was für eine Errettung vollbrachte Er? Sie ist in blauem Garn, purpurnem Garn und karmesinrotem Garn offenbart.
Blaues Garn bezieht sich auf die Taufe, die Jesus empfing, als Er auf diese Erde kam. Jesus nahm alle unsere Sünden durch die Taufe auf sich. Daher wusch Er unsere Sünden ab. Weil der Herr unsere Sünden durch die Taufe trug, konnte Er die Sünden aller Menschen abwaschen.
Purpurnes Garn bedeutet, dass Jesus nicht ein Geschöpf ist, sondern der Schöpfer und der Absolute. Der König der Könige kam in menschlichem Fleisch auf diese Erde, um unsere Sünden auf sich zu nehmen.
Das karmesinrote Garn bezieht sich auf die Tatsache, dass Jesus die Sünden der Welt auf sich nahm, indem Er getauft wurde, sie trug und Sein Blut am Kreuz als Lohn der Sünde für mich und für Sie vergoss.
Der Herr wurde unser wahrer Erretter, indem Er unsere Sünden durch die Taufe in Seinem eigenen Körper als stellvertretende Opfergabe, als Schuldopfer, als Opfergabe für uns auf sich nahm und am Kreuz starb.
Jesus bezahlte vollständig den Preis für die Sünden der Menschheit, indem Er Sein Blut vergoss.
Daher müssen Sie an Jesu Taufe und das Blut des Kreuzes glauben, um ohne Sünde zu sein.
Der Herr ließ das Tor der Wohnung deutlich machen, indem Er es mit blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und Byssus besticken ließ.
Eine Seite wurde mit gezwirntem Byssus bestickt und mit blauem Garn, purpurnem Garn und karmesinrotem Garn bestickt, um das Tor der Wohnung zu weben.
So stellt das Tor der Wohnung den Dienst der Errettung dar, durch den Jesus unsere Sünden wegnahm.
Der Herr kam auf diese Erde, wurde getauft, um unsere Sünden auf sich zu nehmen, und wurde gerichtet, indem Er Sein Blut am Kreuz als Lohn der Sünde vergoss, wodurch Er alle unsere Sünden abwusch.
Jesus wurde auf dieser Erde geboren, um uns von der Sünde zu erretten, wurde getauft, nahm die Sünden der Welt auf sich, starb für uns am Kreuz und stand vom Tod auf, um unser Erretter zu werden.
Wenn wir glauben, während wir auch nur eines davon auslassen, ist es keine Errettung von der Sünde. Wenn der Herr auf diese Erde gekommen wäre und am Kreuz gestorben wäre, ohne die Taufe zu empfangen, wäre das nicht die Vollendung der Errettung.
Wenn Jesus am Kreuz gestorben wäre, ohne die Sünden von Ihnen und mir durch die Taufe auf sich zu nehmen, wäre es, egal wie sehr Sie und ich an Jesus glauben, vergeblicher Glaube.
Daher, wenn wir Jesus den Erretter nur ungefähr und nachlässig kennen und an Ihn glauben, auch wenn wir tausend oder zehntausend Jahre an Jesus den Erretter glauben, werden wir nicht von unseren Sünden errettet. Wir haben trotzdem jeden Tag Sünde. Dann müssen wir jeden Tag weinen und jeden Tag verflucht sein.
Wenn ich denke, ich habe etwas ein wenig gut gemacht, denke ich ‘Gott muss mir helfen’, aber wenn etwas ein wenig schief geht, denke ich ‘Ging das schief, weil ich keine Zehnten bezahlt habe? Ging das schief, weil ich den Sonntag nicht gehalten habe? Da ich gesündigt habe und Gott nicht gedient habe, scheint es, als würde Gott mich schlagen.’
Jeder, das ist im Gesetz gefangen zu sterben. “Denn das Gesetz bewirkt Zorn.”
Wenn wir wahrhaftig vollkommenen Glauben haben wollen, müssen wir die vier Dienste von Jesus Christus, der mit blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus kam, recht wissen und glauben.
Wir müssen die vier Wahrheiten wissen, die Jesus Christus gab. Wenn wir diese vier Wahrheiten klar wissen und glauben, können wir wahrhaftig vollkommenen Glauben vor Gott haben und vollkommene Kinder Gottes werden.
Indem wir an diese vier Dienste Jesu glauben, werden wir Menschen ohne Sünde, so sind wir jederzeit ohne Sünde gerecht, ohne Vorsätze zu fassen. Wir sind Menschen des Glaubens ohne Sünde, ohne unseren Willen zu verbrennen, und wir sind vollkommene Kinder Gottes, die ohne Anstrengungen zu machen stets rein wie weißer Schnee und ohne Sünde sind.
Tatsächlich, genauso wie ein entwöhntes Kind vor seinen Eltern spielt und niedlich handelt, haben wir im Herrn jederzeit Frieden und Ruhe in unseren Herzen, indem wir an diese Wahrheit glauben.
Auch wenn Ihre Taten mangelhaft sind, müssen Sie nur an den Dienst glauben, den der Herr im Herrn vollbrachte. Dies ist, weil je mangelhafter eine Person ist, desto größer fühlt sich die Liebe des Herrn an.
Ihr alle, machen Sie noch Aufruhr und versuchen die Wegnahme Ihrer Sünden zu empfangen, weil Sie noch nicht den Glauben haben, der an blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus glaubt?
Nun glauben diejenigen, die diese Wahrheit kennen, ruhig ohne Aufruhr zu machen, um die Wegnahme ihrer Sünden zu empfangen.
Diejenigen, die durch den Glauben Kinder Gottes geworden sind, sind diejenigen, die Jesus Christus kennen, der mit Wasser, Blut und Geist kam, und wahrhaftig in ihren Herzen glauben.
Sie versuchen nicht, Gott durch Taten zu dienen, sondern lieben zuerst Gott durch den Glauben und dienen Gott.
Weil wir glauben, begegnet Gott uns und wandelt mit uns. Weil wir glauben, empfangen wir Gottes Hilfe.
Weil wir an Jesus glauben, der uns mit Taufe und Blut errettete, sind wir diejenigen geworden, die Gottes gerechtes Werk tun.
Johannes der Täufer wurde auf dieser Erde sechs Monate vor Jesus geboren, und er war derjenige, der als Vertreter der Menschheit auf dieser Erde den Menschen die Taufe der Buße gab.
Als Jesus dreißig Jahre alt wurde, kam Jesus zu Johannes, der am Jordan taufte, und wollte getauft werden.
Johannes der Täufer versuchte, einen solchen Jesus zu hindern. Als er sagte: “Ich habe nötig von dir getauft zu werden, und du kommst zu mir?” sagte Jesus: “Laß es jetzt so sein; denn also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen.” Johannes ließ es Ihm zu, und Jesus wurde von Johannes dem Täufer getauft.
Als Jesus getauft wurde, tat sich der Himmel auf und es gab eine Stimme vom Himmel, die sagte: “Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe”, und das Wort berichtet diese Tatsache.
Hier in Matthäus 3:15 sagt es den Grund, warum Jesus von Johannes getauft wurde. Diese Wahrheit bezieht sich auf das blaue Garn des Tors des Vorhofs der Wohnung.
“Laß es jetzt so sein; denn also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen.” Der Zweck, dass Jesus die Taufe von Johannes dem Täufer empfing, war, die Sünden der Sünder durch Jesu Dienst wegzunehmen, der in blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn offenbart ist. “Denn also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen.”
Dass Jesus Christus alle Sünden der Menschen auf sich nahm, indem Er von Johannes dem Täufer getauft wurde, ist Gottes rechte Liebe, und dies vollbringt das Werk, alle Sünder zu erretten.
“Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.”
Jesus wurde getauft, um sie von den Sünden der Welt zu erretten, damit sie nicht wegen ihrer Sünden gerichtet würden. So, “denn also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen”—Jesus wurde von Johannes dem Täufer getauft und nahm alle Sünden der Menschheit auf sich und erfüllte alle Gerechtigkeit Gottes.
Was ist “alle Gerechtigkeit Gottes”?
Jesus sagte, dass der Grund, warum Er von Johannes dem Täufer getauft wurde, war, alle Gerechtigkeit des Vaters zu erfüllen, und hier müssen wir genau wissen, was alle Gerechtigkeit Gottes bedeutet.
‘Alle Gerechtigkeit’ bedeutet, dass Jesus alle Sünden der Menschheit auf sich nahm, indem Er von Johannes getauft wurde. Es bedeutet, dass Jesus alle Sünden der Welt ein für alle Mal auf sich nahm, indem Er getauft wurde.
Da der Zweck, dass Jesus auf dieser Erde geboren wurde, auch war, alle Sünden der Welt ein für alle Mal wegzunehmen, war es gewiss das Richtige, dass Jesus von Johannes getauft wurde.
Alle Gerechtigkeit Gottes zu erfüllen war, das rechte Werk zu vollbringen, alle Sünden der Welt wegzunehmen—mit anderen Worten, es war das Werk, Errettung zu vollbringen.
Jesu Empfangen der Taufe war Gottes Methode, uns von der Sünde zu befreien.
Um unsere Sünden zu beseitigen, ernannte Gott Johannes den Täufer als Vertreter der Menschheit und ließ ihn Seinen Sohn Jesus Christus taufen, um alle unsere Sünden auf Ihn zu übertragen. Jenes Werk war Gottes Werk der Barmherzigkeit.
Gott liebte uns und ließ Jesus von Johannes taufen, um das rechte Werk zu tun, unsere Sünden wegzunehmen, um uns zu Seinen Kindern zu machen. Deshalb, als Jesus von Johannes getauft wurde und aus dem Wasser heraufkam, sagte Gott: “Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.” Gott der Vater sagte: “Mein Sohn wurde getauft, und Er trug alle eure Sünden.”
Wenn wir den griechischen Originaltext der Worte “denn also alle Gerechtigkeit” betrachten, ist es “οὕτως πᾶσαν δικαιοσύνην (houtōs pasan dikaiosynē)”.
Das Wort “denn also” ist “οὕτως (houtōs)” auf Griechisch, und “alle Gerechtigkeit” ist “πᾶσαν δικαιοσύνην (pasan dikaiosynē)”, was Recht bedeutet. Daher kam Jesus auf diese Erde und wurde von Johannes dem Täufer auf die angemessenste Weise getauft, nahm unsere Sünden ein für alle Mal auf sich und wurde eine Opfergabe, um unsere Sünden wegzunehmen.
Da der Sohn Gottes für uns getauft wurde und unsere Sünden auf Ihn übertragen wurden, trug Er diese Sünden und ging zum Kreuz, wurde genagelt und vergoss Sein kostbares Blut, um uns alle zu erretten.
Jesus wurde für unsere Sünden getauft, wurde geopfert, indem Er Sein Blut am Kreuz vergoss, erstand von den Toten und errettete uns, die glauben.
Und Er erstand von den Toten, vollendete die Errettung, setzte sich zur Rechten von Gottes Thron und wird wiederkommen, wenn die Zeit kommt. Diese Wahrheit ist das Evangelium aus Wasser und Geist und der Kern der Errettung.
Bezüglich des Tores des Vorhofs der Wohnung berichtet Exodus 27:16: “Und für das Tor des Vorhofs einen Vorhang von zwanzig Ellen von blauem und rotem Purpur und Karmesin und gezwirntem Byssus, in Buntwirkerarbeit, ihre vier Säulen und ihre vier Füße”. Das bedeutet, dass das Tor des Vorhofs der Wohnung aus blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht ist.
Dies sollte uns die Wahrheit sagen, dass wir durch den Glauben an die Gabe der Errettung in das Himmelreich eingehen.
Das blaue Garn, das auf das Tor des Vorhofs der Wohnung gestickt ist, spricht davon, dass unser Erretter Jesus Christus auf diese Erde kam und die Taufe empfing, um alle unsere Sünden auf sich zu nehmen.
Das purpurne Garn bedeutet, dass Jesus Christus, der für unsere Sünden getauft wurde – Sein Wesen ist der Schöpfer, der das Universum machte und der Herr von dir und mir war. Purpurn ist die Farbe der Könige, daher ist Jesus Christus der König der Könige und Herr aller.
Das Wort Christus bedeutet ‘Gesalbter’, und nur diejenigen, die den Status eines Königs, Priesters oder Propheten hatten, konnten gesalbt werden.
Daher kam Jesus Christus in menschlichem Fleisch auf diese Erde, aber Sein tatsächlicher Status war der König der Könige.
Jesus ist der Herr und Schöpfer, der dieses Universum machte. Jesus war der allmächtige Gott.
Das karmesinrote Garn, das am Tor der Wohnung bestickt ist, spricht von dem Opfer für die Sünde—der König der Könige kam in menschlichem Fleisch auf diese Erde, nahm alle unsere Sünden durch die Taufe auf sich, die Er von Johannes empfing, ging zum Kreuz und vergoss Sein Blut.
Jesus Christus wurde getauft und vergoss Sein kostbares Blut und wurde anstelle des Preises unserer Sünden geopfert. Das karmesinrote Garn stellt das Opfer von Jesus Christus’ Blutvergießen dar.
Und der gezwirnte Byssus spricht von Gottes detailliertem Wort des Alten und Neuen Testaments.
Die Bibel spricht von unserer Errettung durch das Wort des Alten und Neuen Testaments.
Gott versprach mit Seinem Wort aus dem Alten Testament, dass Er als Erretter der Sünder kommen würde, und im Neuen Testament kam Jesus Christus, der Gott ist, genauso wie Er es uns versprach, auf diese Erde, wurde getauft, ging zum Kreuz und vergoss Sein Blut, um für die Sünde geopfert zu werden.
Jesus Christus kam auf diese Erde, um uns von der Sünde zu erretten, und offenbarte das Wort Seines Auf-sich-Nehmens unserer Sünden durch die Taufe als das blaue Garn und offenbarte das Wort, dass Derjenige, der die Taufe empfing, Gott war, als das purpurne Garn.
Und das karmesinrote Garn spricht von der Tatsache, dass Er als unser Erretter kam, getauft wurde, die Sünden der Welt trug, zum Kreuz ging und Sein kostbares Blut vergoss, um Sie und mich von der Sünde zu erretten.
Der gezwirnte Byssus offenbart, dass diese Errettung aus Gottes Wort gemacht war, das aus dem Alten Testament verheißen wurde.
So ist das Tor des Vorhofs der Wohnung aus blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gemacht. Wenn wir das Tor des Vorhofs der Wohnung betrachten, zeigt und offenbart es klar, wie Gott Sie und mich von der Sünde errettete und uns zu Seinem Volk machte, so müssen wir an die geistliche Bedeutung der vier Garne glauben, die im Tor des Vorhofs der Wohnung verwendet wurden.
Wenn die Bibel von den Farben des Tors des Vorhofs der Wohnung spricht, erwähnt sie zuerst das blaue Garn. Normalerweise würden wir denken, die Reihenfolge sollte purpurnes Garn, blaues Garn und karmesinrotes Garn sein, aber stattdessen wird es in der Reihenfolge von blauem Garn, purpurnem Garn und karmesinrotem Garn erwähnt.
Dies zeigt die Wichtigkeit des blauen Garns.
Daher, wenn Jesus Christus als unser Erretter auf diese Erde gekommen wäre, aber nicht von Johannes getauft worden wäre, hätten wir nicht unsere Sünden abgewaschen haben können.
Deshalb wurde Jesus, um uns von den Sünden der Welt zu erretten, von Johannes gemäß dem Willen des Vaters getauft und gekreuzigt.
Jesus ist der Herr des Universums, der alle Dinge schuf, und Er ist unser Gott. Er ist der Gott, der Ihnen und mir erlaubte, auf dieser Erde geboren zu werden, uns neues Leben gab und über unser Leben herrscht.
Um uns von der Sünde zu erretten, musste Er absolut von dem Vertreter der Menschheit getauft werden und Ihre Sünden und meine auf sich nehmen. Daher wurde Jesus Christus von Johannes getauft und wurde der wahre Erretter für Sie und mich.
Jesus Christus kam auf diese Erde, um Sie und mich von der Sünde zu erretten, und Er wurde getauft, um Ihre Sünden und meine auf sich zu nehmen. Ohne die Taufe, die Er empfing, hätte Er niemals am Kreuz sterben können.
So zeigt das Tor des Vorhofs der Wohnung genau, wie Jesus Christus Sie und mich von der Sünde errettete, und offenbart die Methode jener Errettung.
Die Farben des Tors des Vorhofs der Wohnung im Alten Testament sprechen davon, wie in der Zukunft Jesus Christus auf diese Erde kommen würde, von Johannes getauft werden würde, alle Sünden der Menschheit auf sich nehmen würde und gekreuzigt werden würde, wodurch Er alle Sünden der Menschheit tragen würde.
Als Jesus getauft wurde, wurde die Tür des Himmels geöffnet und Gott der Vater sagte: “Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.”
Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist unser Messias und unser Erretter, aber Er war der Sohn Gottes, und als Er die Himmel, die Erde und das ganze Universum schuf, war Er Selbst derjenige, der alle Dinge durch Sein Wort schuf.
Daher konnte nur dadurch, dass Jesus die Taufe empfing, Er der wahre Erretter für Sie und mich werden.
Jesus Christus, der die Himmel, die Erde und das ganze Universum schuf und regiert, zeigte uns die bestimmte Errettung von der Sünde.
Weil Jesus Christus auf diese Erde kam, um Ihre Sünden und meine wegzunehmen, getauft wurde, Ihre Sünden und meine auf sich nahm und Sein Blut am Kreuz vergoss, haben Sie und ich wahre Errettung empfangen.
Jesus Christus ist der Schöpfer, der Leben und Tod, Glück und Unglück für Sie und mich regiert, der das ganze Universum, Sie und mich, unsere Vorfahren und alle Menschen veranlasste, auf dieser Erde geboren zu werden.
Er ist die Hauptfigur des blauen, purpurnen und karmesinroten Garns und des gezwirnten Byssus.
Er, der Gott ist, kam persönlich auf diese Erde als Opfergabe für Sünder. Der Jesus, der uns errettete, war wahrhaftig dieser Gott, unser Herr, der Allmächtige und der Gott der Barmherzigkeit.
Jesus Christus, weil Er alle Sünden durch Seine Taufe auf sich nahm, erfüllte alle Gerechtigkeit Gottes, und daher, die Sünden der Welt tragend, ging Er zum Kreuz, wurde genagelt und vergoss Sein kostbares Blut.
Wie im Tor des Vorhofs der Wohnung gezeigt, wurde Jesus Christus die Opfergabe, um Ihre Sünden und meine wegzunehmen.
So wurden nicht nur das Tor des Vorhofs der Wohnung, sondern auch die Tür des Heiligtums, die Tür zum Allerheiligsten und sogar die Bedeckung des Hauses Gottes, der Wohnung, alle gemacht, indem blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnter Byssus gewebt wurden.
Weil Jesus Christus für Sie getauft wurde, sind alle Ihre Sünden und meine durch den Glauben daran abgewaschen.
Der Grund, warum Jesus getauft wurde, war, alle Gerechtigkeit zu erfüllen, und jene Gerechtigkeit war, alle Sünden aller Menschen durch die Taufe auf sich zu nehmen.
Daher müssen wir einfach erkennen: ‘Ah, zu jener Zeit gingen auch meine Sünden über’, und auf diese Weise glauben.
Durch den Glauben an die Tatsache, dass Er auf diese Erde kam, getauft wurde, um unsere Sünden auf sich zu nehmen, die Sünden der Welt trug, zum Kreuz ging, das Blut der Errettung vergoss und für die Sünde geopfert wurde, erlangen wir Errettung.
Jesus Christus, der jenes Werk tat, ist der Schöpfer, der sie und mich machte, und ist unser Herr. Indem wir das glauben, können wir Errettung von der Sünde empfangen. Jener Jesus Christus ist unser Gott der Errettung und wird der Herr der Errettung.
Daher müssen wir wissen, welche Art von Glauben richtig ist, um an Jesus zu glauben und Errettung zu empfangen.
Jesus kam vor etwa 2000 Jahren auf diese Erde, um sie und mich sowie alle Menschen der Welt von der Sünde zu erretten. Als Er dreißig Jahre alt wurde, wurde Er von Johannes dem Täufer getauft und nahm alle Sünden der Welt auf sich. Wir müssen diese Tatsache glauben.
Wir müssen glauben, dass durch die Taufe, die Jesus Christus empfing, nicht nur alle meine Sünden, sondern alle Sünden der ganzen Welt übertragen wurden, und dass Jesus Christus bereits alle Sünden auf sich nahm - die Sünden, die in der Vergangenheit begangen wurden, die gegenwärtigen Sünden und sogar Sünden, die in der Zukunft begangen werden.
Jedoch ignorieren viele Menschen die Tatsache, dass, als Jesus getauft wurde, nicht nur alle Sünden dieser Welt, sondern auch alle ihre eigenen Sünden auf Ihn übergingen, und sie glauben nur an das Blut des Kreuzes.
Aber wenn diese Menschen auch dazu kommen zu wissen, dass alle Tore der Wohnung gemacht wurden, indem mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus bestickt und gewebt wurde, kann jeder leicht unterscheiden, welche Art von Glauben richtig ist.
Jesus Christus kam auf diese Erde, um uns zu erretten, und errettete uns nicht nur oberflächlich. Er nahm tatsächlich alle unsere Sünden durch die Taufe auf sich, und weil Er ans Kreuz genagelt wurde und das ganze Gericht für die Sünde empfing, sind Sie und ich, die glauben, vollständig errettet worden. Jesus Christus errettete alle Menschen auf diese Weise.
Daher sagte der Herr, dass wer zu Ihm kommt und an Ihn glaubt, Er keinesfalls hinauswerfen wird.
Wenn wir sagen, dass wir an Jesus glauben, ist es nicht, an Seine Persönlichkeit zu glauben, noch ist es nur, an Seine Allmacht zu glauben, sondern wir empfangen Errettung durch den Glauben an die Tatsache, dass obwohl Er Gott ist, Er auf diese Erde kam, die Sünden von Ihnen und mir auf sich nahm, indem Er die Taufe empfing, und am Kreuz geopfert wurde.
Wenn wir die Errettung betrachten, die in der Wohnung gezeigt wird, können wir klar sehen, was der rechte Glaube ist, um an Jesus Christus zu glauben.
Heute gibt es viele, die nur an das Blut des Kreuzes glauben, “♫Das kostbare Blut des Herrn~♫” mit hervorstehenden Adern in ihren Hälsen rufen und eifrig “Ich glaube!” für sich selbst sagen. Egal wie eifrig man an Jesus glaubt, indem man nur an das Blut des Kreuzes glaubt, kann man niemals der Sünde entkommen.
In den alten Tagen war meine Mutter die Chefköchin in unserem Haus. Wie Jakob, der im Wort erwähnt wird, war ich der Küchenhelfer, der herumfolgte und mich an meiner Mutters Rockzipfel festhielt und fragte: “Mama, was sollen wir tun?”
Wenn unsere Mutter Reis wusch und ein Feuer im Ofen anzündete, um Wasser im Topf zu kochen, würde ich den Tisch mit einem Spültuch abwischen, die Löffel und Stäbchen hinlegen, die Reisschüsseln hinstellen und dann jenen Esstisch ins innere Zimmer tragen.
Unser Vater, der im inneren Zimmer war, würde ein Hustgeräusch “Ähem~” machen und nur Würde zeigen, während er nichts tat. Wenn Vater Wasser wollte, würde er “Ähem~” machen, und wenn er rauchen wollte, würde er es nicht selbst tun, sondern würde nur einmal das Hustgeräusch “Ähem~” machen, und der junge ich würde Tabak in die Pfeife füllen, sie anzünden und sie zu Vater bringen.
Vaters “Ähem~” war wie eine Art Code—“Ähem~” bedeutete Wasser, “Ähem~” bedeutete Reis, “Ähem~” bedeutete Tabak—alles wurde mit nur einem Hustgeräusch “Ähem~” kommuniziert.
Unsere Mutter und ich waren eine fantastische Kombination. Wenn wir am Morgen aufwachten, würden wir das Feuer anzünden, den Tisch decken, und wenn das Essen beendet war, würden wir die Küche mit einem Besen fegen. Wenn wir das beendet hatten, war alles getan.
Der Besen, der den Küchenboden so sauber fegte, wurde manchmal zu einem Gott, der Wünsche für manche Menschen erfüllte. Es gab Menschen, die “Bitte, bitte” zu einem abgenutzten Besen sagen würden.
Solche Dinge waren alltäglich im Leben der Menschen, und nicht nur das, wenn es Schwierigkeiten im Haus oder in der Nachbarschaft gab, würden sie Schamanen rufen, um rituelle Zeremonien abzuhalten.
Menschen in den alten Tagen hatten pantheistische Überzeugungen, dass es Götter in allen Dingen gab, so dass nicht nur der Besen, der den Boden fegte, sondern auch ihre alten Gummischuhe, die sie trugen, große Felsen oder Bäume in den Bergen—alles, was geistlich mächtig aussah, konnte zu einem Gott werden.
Nun, da sich die Zeiten geändert haben, entfliehen die Menschen allmählich solcher Unwissenheit, aber in jenen Tagen war es sehr gewöhnlich, dass alle Dinge zu Göttern wurden.
Daher war das, was zu jener Zeit am meisten blühte, nichts anderes als schamanistische Rituale. Wenn Schamanen Rituale durchführen, singen sie Beschwörungen, die nicht verstanden werden können. “Dung-dang-dung-dang-dung-dang, möge der Tag anbrechen, möge der Tag anbrechen, wenn der Tag anbricht, wird er mein sein. Aufgrund unzureichender Hingabe platzte der Kürbis auf. Dung-dang-dung-dang-dung-dang”.
Wenn solche schamanistischen Rituale in irgendeinem Haus in der Nachbarschaft stattfanden, würden alle Nachbarschaftsleute sich versammeln, um zuzuschauen. Geld in den grinsenden Schweinekopf zu stecken war der Höhepunkt jener Zeit, und die rituellen Klänge und Intensität des Schamanen wurden oft davon bestimmt, wie viel Geld hineingesteckt wurde.
Es gab einen Junggesellen, den ich früher kannte, der von einem Jungfrauengeist besessen war. Er sagte, dass er, weil er einen Jungfrauengeist in sich hatte, die meisten gewöhnlichen Geister austreiben konnte.
Wenn es einen Geist gab, der größer war als er selbst, könnte er stattdessen erwürgt werden, aber er sagte, er könnte die meisten gewöhnlichen Geister vertreiben—er war nichts anderes als ein männlicher Schamane. Er würde in normalen Zeiten gewöhnlich leben, aber wenn jemand ihn bat, ein Ritual durchzuführen, würde er sich in Schamanenkleidung anziehen und eine Vorstellung geben.
Weil Menschen solche Herzen haben, die an Aberglauben glauben, folgen sie täglich solchen Religionen, die nichts mit Gottes Wort zu tun haben, und kommen dazu, an verschiedene vermischte Dinge zu glauben.
Menschen machten Religion. Sie machten Götter nach ihrem eigenen Willen so.
Weil Menschen solche Natur haben, denken sie, auch wenn sie an Jesus glauben, ‘Jesus starb am Kreuz für mich’ und sind so bewegt davon, dass sie nur daran denken und bedingungslos glauben.
Und wenn sie hören ‘Jesus ist der Sohn Gottes. Er ist der Schöpfer, der das Universum erschuf,’ mögen sie es so sehr, dass sie bedingungslos glauben.
Sie sagen auch, sie glauben blind die Worte: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch Mich,” und mögen die Worte.
Weil alle Worte Gottes ohne Fehler sind, denken Menschen einfach, dass Jesus gut ist, wenn sie solche guten Worte zum ersten Mal hören.
Doch Jesus kommt, um diejenigen zu richten, die zwar an Jesus glauben, aber dennoch Sünde in ihrem Herzen haben. Außerdem kommt Jesus noch einmal, um diejenigen zu sich zu holen, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben.
Heute heißt es, dass die meisten Menschen, die die Wahrheit aus Wasser und Geist nicht kennen und nach ihren eigenen Gedanken an Jesus glauben, nach etwa zehn Jahren ihres religiösen Lebens erkennen, dass sie in Wirklichkeit Sünder sind, die nicht nach Gottes Gesetz leben können.
Auch ich glaubte anfangs vorbehaltlos an Jesus. “♫Guter Gott~ mein Gott, guter Jesus~ mein Jesus, Jesus der Liebe~ mein Jesus♫.” So glücklich war ich einfach. Doch nachdem ich Jesus kennengelernt hatte, erkannte ich das Gesetz, und durch das Gesetz erkannte ich die Sünde.
Nachdem ich die Sünde erkannt hatte, wusste ich, dass es ein Gericht über die Sünde gibt; infolgedessen folgte der Schmerz der Sünde. Um diesen Schmerz zu lösen, tat ich inbrünstig Bußgebete, Fastengebete, Hingabeübungen usw. Tatsächlich war ein solcher Glaube jedoch wie ein abergläubischer Glaube, der bei allen möglichen Dingen um Segen betet.
Ich kannte das im Wort Gottes aufgezeichnete Gesetz; durch das Gesetz erkannte ich die Sünde, und deshalb war mein Herz so gequält, dass ich meinte, Bußgebete verrichten zu müssen, und durch ernsthafte Bußgebete fühlte ich eine emotionale Erleichterung.
Aber die Sünde blieb trotzdem in meinem Gewissen, sodass ich immer wieder feststellte, dass meine Seele von der Sünde gebunden war, und ich litt unter Qual.
So war meine Seele früher in der Sünde gebunden: Ich lernte nach meinem Glauben an Jesus nicht die Liebe kennen, sondern vielmehr die Sünde, und nach der Erkenntnis der Sünde kam die Qual. ‘Ach! Ich habe zu früh an Jesus geglaubt.’ Als Folge kam ich dahin, es zu bereuen, Jesus gekannt und an Ihn geglaubt zu haben.
Ich musste zwar an Jesus glauben, doch obwohl ich Bußgebete versuchte, um die Bindung der Sünde zu lösen, wurde das Problem nicht grundlegend gelöst.
Gewöhnliche Menschen sündigen ebenfalls, wissen aber nicht genau, welche Sünden sie vor Gott begangen haben; wenn solche Menschen aber die Gemeinde besuchen, hören sie das Wort über das Gesetz, erkennen, was Sünde ist, und werden in der Sünde gefangen.
Zunächst versuchen sie, die Sünde gefühlsmäßig durch Bußgebete zu lösen, doch mit der Zeit erkennen sie: “Ah~ ich bin von Sünde gebunden. Ich bin jemand, der die Abwaschung der Sünde empfangen muss.”
Jedoch, egal wie sehr sie immer wieder Bußgebete verrichten, anstatt dass die Sünde weggenommen wird, kommen sie dazu zu wissen, dass die Sünde klarer erinnert und offenbart wird.
Dann von jener Zeit an setzt sich das religiöse Leben jener Person als ein sehr schmerzhaftes Leben aufgrund der Sünde fort. ‘Nein, es war gut, als ich zuerst glaubte, aber ich habe 5 Jahre und 10 Jahre an Jesus geglaubt—wie wird es schlimmer? Warum ist es schmerzhafter?’
Und als sie zuerst glaubten, hatten sie Gewissheit der Errettung, aber nun kommen sie dazu zu wissen, dass sie keine Gewissheit der Errettung haben. Wenn das geschieht, denken Menschen ‘Es muss richtig sein, dass ich Sünde habe, obwohl ich an Jesus glaube,’ und schließlich werden sie religiöse Menschen, die an Jesus glauben, indem sie sich in Doktrinen einfügen.
Solche Menschen werden religiöse Menschen, weil sie die Wahrheit nicht kennen, dass Jesus sie vollständig von der Sünde errettete durch blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus. Sie sagen ‘Ich glaube an Jesus’, aber leiden, weil sie keinen Frieden in ihren Herzen haben.
Solche Menschen können den Gott, an den sie glauben, nicht ändern. Auch wenn sie versuchen, an etwas anderes zu glauben, können sie nicht ändern, weil sie wissen, dass alles andere als Gott ein Götze ist.
Sie können nicht an andere Götter glauben, weil sie wissen, dass nur Jesus der Sohn Gottes ist, nur Er ist Gott, und nur Er ist ihr Erretter.
Jedoch, auch während sie an Gott glauben, weil sie die Wahrheit nicht kennen, leben sie ein Leben, das immer schmerzhaft ist aufgrund der Sünde.
Ihr Lieben, wie und von welcher Sünde errettete der Herr Sie und mich? Sie müssen wissen, dass der Herr Sie und mich von allen Sünden so errettete.
Der Herr kam auf diese Erde, nahm unsere Sünden durch die Taufe auf sich, wurde ans Kreuz genagelt und empfing das Gericht für die Sünde. Er errettete uns so von der Sünde und dem Tod, welcher das Gericht für die Sünde ist, und nun ist Er auferstanden und aufgefahren, um zur Rechten von Gottes Thron zu sitzen, und ist unser ewiger Erretter geworden, die glauben.
Wir glaubten an jenen Jesus Christus und empfingen die Wegnahme der Sünde. Jener Glaube ist Glaube, der an die Taufe glaubt, die Jesus von Johannes empfing, und das Blut des Kreuzes, das Er am Kreuz vergoss. Daher haben wir, die diese Wahrheit glauben, keine Sünde.
Sie und ich tun jeden Tag viele Dinge falsch in unserem Gewissen. Wir tun viele Dinge falsch nicht nur in unserem Gewissen, sondern auch in unseren Taten.
Daher haben wir keine andere Wahl, als jeden Tag an Jesus Christus zu glauben und Ihm zu danken, der uns von den Sünden der Welt durch Taufe und Blutvergießen errettete.
Nur diejenigen, die wissen und glauben, dass Jesus Christus alle unsere Sünden durch die Taufe auf sich nahm, die Er empfing, als Er auf diese Erde kam, dass Er Ihre Sünden auf sich nahm, empfangen Errettung von allen Sünden und Gericht.
Grundsätzlich, obwohl wir in allem mangelhaft sind, haben wir, weil der Herr die Sünden von Ihnen und mir auf Sich nahm und Sein Blut vergoss, das Wort des Zeugnisses, dass die Sünde aus unseren Herzen weggenommen wurde. Mit anderen Worten, wir haben die Gewissheit der Errettung, von allen Sünden befreit zu werden, indem wir an Gottes Wort glauben.
Dies ist, weil Jesus Christus unsere Sünden durch die Taufe auf sich nahm, um die Sünden von Ihnen und mir wegzunehmen, und das ganze Gericht für alle Sünden empfing, indem Er Sein Blut am Kreuz vergoss, so haben wir, indem wir an dieses Wort glauben, die Gewissheit der Errettung, die Wegnahme der Sünde in unseren Herzen zu empfangen.
Daher: “Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden.” “Auch in den Stürmen dieser Welt sind unsere Herzen immer in Frieden.” Weil wir unseren Erretter haben, sind unsere Herzen immer in Frieden.
Weil unser Erretter Jesus Christus uns vollständig mit blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus errettete, weil Er sagte, dass Er uns von der Sünde mit dem Wort des Alten und Neuen Testaments errettete, haben wir, indem wir an jenen Jesus Christus glauben, die Wegnahme der Sünde von allen Sünden empfangen.
Blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnter Byssus lassen uns wissen, dass wir selbst diejenigen sind, die die Abwaschung der Sünde empfangen haben, und so werden wir Gott dankbar.
Indem wir uns auf Jesus Christus verlassen und durch den Glauben haben wir vollkommenen Glauben, werden vollkommen gerecht und gehen in das Reich der Himmel.
Das Tor des Vorhofs der Wohnung muss mit blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus gewebt und gemacht werden.
Dies ist, weil Jesus, der Gott ist, als unser Erretter als Mensch auf diese Erde kam, getauft wurde, um die Sünden der Welt in Seinem Körper auf sich zu nehmen, am Kreuz starb, vom Tod auferstand und unsere Sünden rein wie weißer Schnee abwusch, sind wir von der Sünde befreit worden, indem wir uns auf jenen Jesus Christus verlassen und an Ihn glauben.
Die Farben des Tors der Wohnung sagen uns, wie wir an Jesus glauben sollten, um Errettung von der Sünde zu empfangen.
Diejenigen, die an die Wahrheit glaubten, die am Tor der Wohnung offenbart wurde, haben Errettung von der Sünde empfangen. Ihre Sünden wurden abgewaschen und wurden weiß wie Schnee.
Jesus Christus wusch die Sünden von Ihnen und mir rein wie weißer Schnee ab. Jesus Christus wurde der tatsächliche Erretter von Ihnen und mir.
Diese Wahrheit ist die Wahrheit, die am Tor des Vorhofs der Wohnung offenbart wurde.
Jedoch glauben heute viele Menschen an purpurnes Garn, karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus, aber es gibt viele, die nicht an das blaue Garn glauben.
Ich ging in eine christliche Buchhandlung, um ein Buch über die Wohnung zu schreiben. Es gab Bücher über die Wohnung, die von berühmten Menschen geschrieben wurden, und manche Menschen vermieden es, dieses Tor des Vorhofs der Wohnung zu besprechen, während andere dies sagten.
“Wovon sprechen das blaue, purpurne und karmesinrote Garn und der gezwirnte Byssus des Vorhofs der Wohnung? Blau ist die Farbe des Himmels und spricht davon, dass Jesus Gott ist. Dann spricht karmesinrot von dem kostbaren Blut, das Jesus am Kreuz vergoss, als Er auf die Erde kam. Purpurnes Garn bedeutet, dass Er König ist.”
Diese Auslegung ist völlig falsch, weit entfernt von der richtigen Antwort.
Jeder, in der Wohnung wird davon gesprochen, dass Jesus Gott ist, durch das purpurne Garn. Dass Er der König der Könige und Herr aller ist, wird alles durch das purpurne Garn gesprochen, warum sollte also das blaue Garn davon wieder sprechen?
Weil sie das Geheimnis des blauen Garns nicht kennen, konnten sie nicht richtig über das blaue Garn sprechen.
Weil sie nur das Blut des Kreuzes kennen, betonen sie das karmesinrote Garn. Wenn Sie betrachten, was sie vom Tor der Wohnung gezeichnet haben, ist es mit weißen und roten Farben bedeckt.
Blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnter Byssus—diese vier Farben sollten alle klar am Tor der Wohnung offenbart werden, aber das blaue Garn ist nirgends zu finden, und sie verwendeten nur karmesinrotes Garn, weißes Garn und ein wenig purpurnes Garn.
Ihr alle, Sie wissen nicht, wie viele Menschen in dieser Welt von unsinnigem Glauben sprechen, ohne auch nur die Wahrheit des blauen Garns zu kennen.
Wie viele Menschen sagen heute, dass sie errettet sind, indem sie nur an das Blut Jesu am Kreuz glauben, ohne zu wissen, dass Jesus getauft wurde, um das Gericht für Sie und mich zu empfangen und die Sünden der Welt ein für alle Mal auf sich nahm? Solche Menschen haben immer Sünde in ihren Herzen.
Eine solche Person ist heute ein Sünder, auch wenn sie glaubt, ist morgen ein Sünder, auch wenn sie glaubt, und leidet, ohne aus dem Zustand, ein Sünder zu sein, bis zum Tod entkommen zu können.
So sagen manche Menschen: “Ich bekenne, dass ich bis zum Tod ein Sünder vor Gott bin.” Es gibt diejenigen, die bekannten, dass sie Sünder waren, und ruhmreich starben.
Ist es rechter Glaube, bis zum Tod ein Sünder zu sein, auch während man so an Jesus glaubt?
Wann werden wir dann gerecht, indem wir an Jesus glauben? Ist das Himmelreich nicht der Ort, wohin Menschen gehen, die keine Sünde haben, indem sie an Jesu Taufe und Blut glauben?
Das Himmelreich ist der Ort, wohin die Gerechten, nicht Sünder, gehen. Nur die Gerechten, die gewiss von der Sünde errettet wurden und keine Sünde haben, können ins Himmelreich gehen, aber diejenigen, die an Jesus glauben, sich jedoch bis zum Tod als Sünder erklären, kennen blaues Garn, purpurnes Garn, karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus nicht, so haben sie, obwohl sie an Jesus glauben, keine Gewissheit der Errettung.
Auch während sie an Jesus glauben und beten, haben sie kein Vertrauen in Antworten auf Gebete.
Sie glauben an Jesus, empfangen aber keine Hilfe und keine Liebe.
Wenn sie eifrig arbeiten, fühlen sie sich geliebt, aber wenn sie nicht eifrig arbeiten, fühlen sie sich, als wären sie vor Gott verlassen, und fühlen sich, als empfingen sie eine Art Hass.
Wenn sie etwas vor Gott darbringen und viel Hingabe geben, scheint Gott sie zu lieben und ihnen viele Segnungen zu geben, aber wenn sie von ihrer Seite nicht viel darbringen können, denken sie, dass Gott sie nicht liebt.
Auch wenn sie schmerzhafte Dinge erleben, denken sie “Warum lässt Gott solche Dinge mit mir geschehen?” und denken, dass Er sie zu hassen scheint, so kommen sie später dazu, Gott zu grollen und können nicht an Gott glauben.
“Ich habe euch gewiss mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus errettet, und Ich werde wieder kommen, um diejenigen zu nehmen, die an diese Wahrheit der Errettung so glauben, wie sie ist.
Und denen, die diese Wahrheit glauben, werde Ich die Vollmacht geben, Kinder Gottes zu werden. Denen, die diese Wahrheit in ihren Herzen glauben, werde Ich ihre Sünden weiß wie Schnee abwaschen, den Heiligen Geist in eure Herzen geben und euch zu Meinen Kindern machen.” Er sagte dies.
Wir müssen dieses Wort glauben. Der Herr hat bereits all diese Wahrheit der Errettung vollbracht und wirkt tatsächlich unter denen auf dieser Erde. Er beschützt diejenigen, die gemäß diesem Wort der Wahrheit glauben, und ist ihr Zeuge geworden.
Daher sind Sie und ich durch des Herrn Werk der Taufe und des Blutes errettet und leben das Leben der Gerechten, während wir in Gottes Gnade, Schutz und Liebe wohnen.
Durch das Werk der Errettung, das uns von der Sünde mit blauem Garn, purpurnem Garn, karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus errettete, haben wir einfach die Wegnahme der Sünde durch den Glauben empfangen und sind gerecht geworden.
Weil Er uns errettete, sind wir von der Sünde durch den Glauben errettet.
Wenn dieses Buch der Wohnung, das Gottes Errettung offenbart, von vielen Menschen auf der ganzen Welt gelesen wird, werden auch sie Errettung von allen Sünden durch den Glauben erlangen.
Diejenigen, die sagen, sie empfingen die Wegnahme der Sünde nur durch das kostbare Blut Jesu, werden nicht länger ein einziges Wort sagen können und werden erkennen, wie falsch die Dinge waren, die sie die ganze Zeit gesagt haben.
Sie werden nicht länger “Das ist Errettung” mit nur unvollständiger Wahrheit sagen können. Das heißt, sie werden absolut nicht sagen können, dass man Errettung erlangt, indem man nur an das kostbare Blut glaubt.
Im Tor der Wohnung gibt es das Evangelium aus Wasser und Geist, welches das klare Wort der Errettung von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn ist.
Dies ist klar Gottes Wort, das aus dem Alten Testament verheißen und prophezeit wurde, und im Neuen Testament vollbrachte Gott Errettung von allen Sünden, indem Er getauft wurde und gekreuzigt wurde, genauso wie Er versprach, so empfangen wir einfach ewige Wegnahme der Sünde, wenn wir an diese Gabe der Errettung mit Freude und Dankbarkeit glauben.
Dies ist ein so einfaches und vollkommenes Wort, und weil es Wahrheit ist, die absolut niemals durch alles Wissen im Universum erkannt werden kann, muss es geglaubt werden.
Weil dies eine so kostbare Wahrheit ist, die wir unbedingt wissen müssen, ist das Evangelium aus Wasser und Geist das, was wir unbedingt glauben müssen.
Indem Gott die Wahrheit von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus, die am Tor des Vorhofs der Wohnung offenbart wurde, kostenlos und leicht lehrte, hat Er uns durch den Glauben eine so kostbare Gabe der Errettung kosten lassen, deren Wert nicht berechnet werden kann.
Sowohl Sie, die diese Wahrheit glauben, als auch ich geben Dank vor Gott, der uns dieses Evangelium der Wahrheit wissen und glauben ließ.
Jedoch gibt es viele in dieser Welt, die falsche Wege lehren und führen, ohne die Wahrheit des wahren blauen Garns, purpurnen Garns und karmesinroten Garns zu kennen, und wir wollen auch ihnen diese Wahrheit übermitteln.
Wir predigen dieses Evangelium in der Hoffnung, dass diejenigen, die in ihren Herzen leiden, weil sie die Wahrheit nicht kennen, von der Sünde befreit werden und in das Tor der Errettung eingehen, indem wir ihnen dieses Evangelium aus Wasser und Geist der Wahrheit übermitteln.
Wenn wir die Wahrheit der Wohnung übermitteln, werden diejenigen, die glauben, errettet werden, und diejenigen, die nicht glauben, werden wegen ihrer Sünden gerichtet werden.
Wenn wir an Jesus glauben und errettet werden wollen, müssen wir die Wahrheit von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn wissen und glauben.
Niemand kennt die Wahrheit von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn von Anfang an. Gott sagte: “Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen” (Johannes 8:32).
Was ist Wahrheit? Blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus richtig zu kennen und zu glauben ist, die Wahrheit zu kennen und zu glauben.
Warum sagte Er, dass die Wahrheit euch frei machen wird?
Wie haben Sie Errettung von Sünden empfangen?
Sind Sie nicht nur von allen Sünden errettet worden, indem Sie an das blaue, purpurne und karmesinrote Garn glaubten, sondern haben auch den Heiligen Geist in Ihrem Herzen?
Ist Sünde klar aus Ihrem Herzen und Gewissen weggenommen worden? Können Sie durch den Glauben aus Ihrem Herzen gewiss sein, dass Gott Ihr Vater ist?
Weil Gott nur diejenigen ohne Sünde als des Vaters Kinder anerkennt, erkennt Er nur den Glauben derer an, die blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn und gezwirnten Byssus kennen und glauben, die am Tor des Vorhofs der Wohnung bestickt sind.
Sünder sind nicht Gottes Kinder, und nur diejenigen, die an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, das Gott vollbrachte, werden Kinder Gott des Vaters.
Während wir in dieser Welt leben, gibt es viele schwierige, harte, einsame und schmerzhafte Dinge, aber wir sind glücklich, weil der Herr mit uns wohnt.
Obwohl wir mangelhaft sind, leben wir ein so gesegnetes Leben, indem wir an das Evangelium von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn glauben, das Gottes Gerechtigkeit geworden ist, und es in die ganze Welt verbreiten.
Ihr alle, vor allem gebe ich Dank vor Gott wegen des blauen, purpurnen und karmesinroten Garns.
Als ich zuerst an Jesus glaubte, egal wie ernst ich glaubte, war ich so gequält, weil Sünde in meinem Herzen war. Dies war, weil, obwohl ich glaubte, klar Sünde in meinem Gewissen war.
Um zu wissen, ob man Sünde hat oder nicht vor Gott, kann man es wissen, indem man auf das eigene Gewissen schaut. Mit anderen Worten, eine Person, die Sünde auf der Tafel ihres Gewissens aufgezeichnet hat, ist eine, die noch nicht die Wegnahme der Sünde empfangen hat.
Wenn es auch nur einen Fleck von Sünde im Gewissen gibt, ist das Beweis dafür, die Wegnahme der Sünde nicht empfangen zu haben.
Als ich noch nicht dem Evangelium des blauen, purpurnen und karmesinroten Garns begegnet war, als ich die Wahrheit aus Wasser und Geist nicht kannte, die auch die kleinste Sünde in meinem Herzen löst, und als viele Fragen und Zweifel in meinem Herzen entstanden, begegnete mir Gott durch das Wort des blauen, purpurnen und karmesinroten Garns.
Jenes Wort ist dieses. Während ich Matthäus 3:13-17 las, “Denn also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen”—als Jesus die Taufe empfing und aus dem Wasser heraufkam, bezeugte Er, dass so alle Gerechtigkeit Gottes erfüllt wurde, und ich kam dazu zu wissen und zu glauben, dass alle Sünden durch Jesu Taufe weggenommen wurden und alle Gerechtigkeit erfüllt wurde.
Als Jesus von Johannes getauft wurde, gingen alle meine Sünden klar auf Jesus Christus über und wurden ein für alle Mal am Kreuz gelöst.
Alle Probleme und Fragen darüber, warum alle meine Sünden nicht gelöst wurden, auch nachdem ich an Jesus glaubte, wurden ein für alle Mal abgeschnitten in dem Moment, als ich den Grund für die Taufe wusste und glaubte, die Jesus empfing.
Ich war so dankbar dem Herrn, der mich Gottes Wort der Wahrheit, das Evangelium aus Wasser und Geist, wissen und glauben ließ und tatsächlich die Wegnahme der Sünde empfangen ließ.
Ihr Lieben, der Herr kam, um mich durch das aufgezeichnete Wort zu finden, und ich empfing die Wegnahme der Sünde durch den Glauben in meinem Herzen durch das Wort aus Wasser und Geist.
Und nun habe ich vielen Menschen durch das Wort des Alten und Neuen Testaments das Evangelium von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn bezeugt, und ich verkündige immer noch all diese Wahrheiten und Geheimnisse der Errettung.
Das wahre Evangelium sind nicht menschliche Gedanken, Doktrinen oder emotionale Erfahrungen.
Der Herr hat die Sünden von Ihnen und mir mit blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn und gezwirntem Byssus weggenommen.
Nun werden alle Menschen auf der ganzen Welt dazu kommen, die gewisse Wahrheit der Errettung durch blaues, purpurnes und karmesinrotes Garn zu erkennen und werden wissen, dass dies das Evangelium aus Wasser und Geist ist.
Auch ist dies die absolut notwendige Wahrheit der Errettung in den letzten Tagen. Diese Wahrheit wird von unzähligen Menschen geglaubt werden.
Diese gegenwärtige Zeit ist eine Zeit, in der alle menschliche Gerechtigkeit gebrochen wird und menschliche Bosheit sich ergießt. Wenn die Umstände für Menschen ungünstig werden, ergießt sich die Bosheit, die grundsätzlich in ihnen ist.
Wie dankbar ich bin, wie kostbar es ist, dass der Herr solche Menschen wie Sie und mich von der Sünde mit dem Evangelium von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn errettete—ich gebe wahrhaftig Dank für jene gewisse Errettung. Es ist so freudig und gut.
Die Welt ist nun in die letzten Zeiten eingetreten, die Gott voraussagte.
In dieser Zeit, in der sogar diejenigen, die mit Eifer dienen, selten werden und sogar Gläubige verwelken, wenn man versucht, mit einem anderen Evangelium eifrig zu sein, das nicht die Wahrheit aus Wasser und Geist ist, wird man nur im Herzen verwundet werden.
Im Glauben an das Evangelium der Errettung, wenn man nicht an das Evangelium von blauem, purpurnem und karmesinrotem Garn glaubt, bleibt nichts im Herzen übrig und keine Frucht, die erscheint, so kann man nicht anders als enttäuscht zu sein.