Search

خطبات

Thema 8: Der Heilige Geist

[8-6] Wir Müssen den Glauben Haben, der es uns Ermöglicht, das Innewohnen des Heiligen Geistes zu Empfangen (Matthäus 25:1-12)

Wir Müssen den Glauben Haben, der es uns Ermöglicht, das Innewohnen des Heiligen Geistes zu Empfangen
 
 

 

(Matthäus 25:1-12)

1 Alsdann wird das Reich der Himmel gleich geworden sein zehn Jungfrauen, welche ihre Lampen nahmen und ausgingen, dem Bräutigam entgegen.

2 Fünf aber von ihnen waren klug und fünf töricht.

3 Die, welche töricht waren, nahmen ihre Lampen und nahmen kein Öl mit sich;

4 die Klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen mit ihren Lampen.

5 Als aber der Bräutigam verzog, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein.

6 Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam! Gehet aus, ihm entgegen!

7 Da standen alle jene Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen.

8 Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebet uns von eurem Öl, denn unsere Lampen erlöschen.

9 Die Klugen aber antworteten und sagten: Nicht also, damit es nicht etwa für uns und euch nicht ausreiche; gehet lieber hin zu den Verkäufern und kaufet für euch selbst.

10 Als sie aber hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam, und die bereit waren, gingen mit ihm ein zur Hochzeit; und die Tür ward verschlossen.

11 Später aber kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf!

12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht.

 
 

In wem wohnt der Heilige Geist?

Der Heilige Geist wohnt in denen, die durch den Glauben an die Taufe Jesu und Sein Blut am Kreuz die Sünde wegnehmen empfangen haben.

 
         In der Bibel gibt es die Geschichte von den fünf klugen und den fünf törichten Jungfrauen.
In der Schrift baten die törichten Jungfrauen die fünf klugen, ihnen etwas von ihrem Öl abzugeben.
Doch die klugen Jungfrauen antworteten: “Nicht also, damit es nicht etwa für uns und euch nicht ausreiche; gehet lieber hin zu den Verkäufern und kaufet für euch selbst.”
Im folgenden Abschnitt wird aufgezeichnet, dass, während die törichten Jungfrauen Öl kaufen gingen, der Herr kam und nur die fünf weisen Jungfrauen, die die Innewohnung des Heiligen Geistes hatten, zum Hochzeitsfest eingingen.
 
         Wie können wir also das Öl bereiten und auf den Herrn warten? Wir müssen warten, nachdem wir die Sünde wegnehmen empfangen haben.
 
         Unter denen, die ein Glaubensleben führen, gibt es zwei Arten von Glauben.
Die eine Gruppe lebt ein Glaubensleben mit dem Innewohnen des Heiligen Geistes in ihrem Herzen durch das Evangelium von der Sünde wegnehmen, das Jesus Christus gegeben hat.
Die andere Gruppe führt ein religiöses Leben treu, ohne sich darum zu kümmern, ob Jesus alle ihre Sünden weggenommen hat oder ob Sünde in ihrem Herzen ist.
Ihr Glaube basiert auf ihrem eigenen festen Willen, ähnlich wie ein altes Sprichwort sagt: “Aufrichtigkeit bewegt den Himmel.”
 
         Für diejenigen, die sich dem religiösen Leben hingebungsvoll widmen, mag das schöne Evangelium, das durch den Glauben empfangen wird, eher belastend erscheinen.
So wie die törichten Jungfrauen bis zum Eintreffen des Bräutigams hinausgingen, um Öl zu kaufen, rennen auch heute viele eifrig von diesem Gebetshaus zu jener Erweckungsversammlung, um durch ihren eigenen Eifer den Heiligen Geist zu erlangen—das ist der törichte und bemitleidenswerte Glaube, den sie haben.
Diese Menschen wissen nicht, dass sie den Glauben an das schöne Evangelium in ihrem Herzen haben müssen, bevor Jesus auf diese Erde zurückkehrt.
Stattdessen führen sie, im Irrtum befindlich, ein religiöses Leben und denken, dass sie, wenn sie ihre Leidenschaft Gott darbringen, Gottes Herz berühren und den Heiligen Geist empfangen könnten.
 
         Lasst uns nun das Zeugnis eines Diakons hören, der einst versuchte, durch seinen eigenen Eifer die Innewohnung des Heiligen Geistes zu empfangen, später jedoch dem schönen Evangelium begegnete und durch den Glauben die Innewohnung des Heiligen Geistes empfing.
Dieses Zeugnis wird dir eine große Hilfe sein.
 
       【Ich war jemand, der verzweifelt darum kämpfte, den Heiligen Geist zu empfangen.
Ich glaubte, dass ich mich anstrengen und alle Mühe aufbringen müsste, um den Heiligen Geist zu empfangen, und so besuchte ich Gebetsberge, Gebetszentren, Gebetshöhlen und alle bekannten Gebetsstätten im ganzen Land.
Einmal besuchte ich ein Gebetszentrum. Dort spielten die Leute elektronische Orgeln und Trommeln, um die Atmosphäre zu schaffen, und der Pastor, der die Versammlung leitete, rief die Menschen einzeln nach vorne, um den Heiligen Geist zu empfangen.
In dem Moment, in dem er ihnen die Hand auf die Stirn legte, brach das Zungenreden aus. Dieser Pastor lief auch mit einem Mikrofon am Mund herum, rief ‘Buruburu! Empfangt!’, und legte den Menschen die Hände auf. Viele von ihnen fielen rückwärts um und schäumten sogar vor dem Mund.
 
         Als ich all diese Manifestationen beobachtete, kam mir der Zweifel, ob dies wirklich das Wirken des Heiligen Geistes sei.
Dennoch versuchte ich weiterhin, einen solchen Heiligen Geist zu empfangen, und wurde regelrecht süchtig danach, solche Versammlungen zu besuchen.
Doch solche Kräfte zeigten sich bei mir nie.
 
         Nach solchen Versammlungen stieg ich auf einen Berg, hielt mich an einem Kiefernbaum fest und betete.
Ich bedeckte mich sogar mit Plastikfolien und schrie die ganze Nacht im Gebet. Ich ging auch in Höhlen, um zu beten, aber trotzdem konnte ich den Heiligen Geist nicht empfangen.
Damit hörte ich jedoch nicht auf—ich versuchte sogar, eine 40-tägige Nachtgebetswache durchzuführen, in der Hoffnung, den Heiligen Geist zu empfangen, aber dennoch empfing ich Ihn nicht.
 
         Eines Tages wurde ich dann zu einem Heilig-Geist-Seminar eingeladen. Das Seminar dauerte sieben Wochen.
Es handelte sich um ein Seminar über Gottes Liebe, das Kreuz, die Wiedergeburt, Buße, Handauflegung, die Frucht des Heiligen Geistes und geistliches Wachstum.
Als ich durch Handauflegung Gebet empfing, folgte ich den Anweisungen der Mitarbeiter: Ich entspannte meinen ganzen Körper, drehte die Handflächen nach oben und wiederholte “lalalala”.
Plötzlich begannen sich die “lalalala”-Laute zu Worten zu formen, und ich fing an, fließend Englisch zu sprechen. Viele, die das miterlebten, gratulierten mir und sagten, ich hätte den Heiligen Geist empfangen.
 
         Aber wenn ich allein zu Hause war, fühlte ich mich leer und furchtsam.
Von da an begann ich, als Freiwilliger zu dienen. Ich glaubte, ich müsse viel dienen, also reiste ich durchs ganze Land, um Freiwilligenarbeit zu leisten. Dann, als ich den Menschen die Hände auflegte, begannen die Kranken und Geplagten, geheilt zu werden. Doch die Heilungen hielten nicht lange an.
Ich sah auch Visionen und begann sogar, das zu prophezeien, was ich gesehen hatte. Erstaunlicherweise begannen einige dieser Prophezeiungen einzutreffen.
Ehe ich mich versah, wurde ich wie ein beliebter Prominenter überallhin gerufen.
 
         Doch trotz all dem war mein Herz voller Angst und Furcht.
Eines Tages hörte ich eine Stimme sagen: “Hör auf, so herumzuziehen, und hilf deiner Familie, gerettet zu werden.”
Aber ich wusste nicht, was Erlösung wirklich bedeutete.
Ich hatte nur von anderen Freiwilligen gehört, dass, wenn wir die Gaben Gottes nicht nutzen, sie uns genommen würden—also konnte ich nicht aufhören, und das Ganze brachte mir nur Angst.
 
         Eines Tages besuchte ich das Haus einer Schamanin, die sagte, sie wolle an Jesus glauben.
Wir hatten ihr vorher nicht gesagt, dass wir kommen würden, aber sie wusste es bereits und stand an der Tür.
Sie sagte: “Ich habe auf euch gewartet, weil ich wusste, dass ihr kommt”, und spritzte uns plötzlich mit Wasser an.
Dann rief sie: “Was ist der Unterschied zwischen östlichen Schamanen und westlichen Schamanen?” und schrie: “Ihr Jesus-Schamanen!”
Sie zeigte auf jeden von uns und sagte: “Der da ist unheimlich, und der andere nicht.”
 
         Als ich diese Worte hörte, fühlte es sich an, als hätte mich jemand mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen.
Während ich beobachtete, was geschah, begann ich zu denken: “Verhalte ich mich auch wie ein Schamane?”
Genau so hatte ich, obwohl ich alles versucht hatte, den Heiligen Geist nie wirklich empfangen—weil Sünde in meinem Herzen war.】
 
         Durch das Zeugnis dieses Diakons erkennen wir, dass die Innewohnung des Heiligen Geistes niemals durch menschliche Anstrengung empfangen werden kann.
Ein solcher Glaube ist kein Glaube, der durch den Glauben an das schöne Evangelium Gottes vorbereitet wurde, und deshalb haben ihre Lampen kein Öl.
 
         In der Bibel bedeutet die Lampe die Gemeinde Gottes, und das Öl bedeutet den Heiligen Geist.
Die Bibel sagt, dass sowohl in der Gemeinde Gottes als auch in von Menschen gemachten Kirchen diejenigen, die ohne die Innewohnung des Heiligen Geistes in die Kirche gehen, alle als töricht gelten. Es steht geschrieben, dass der Glaube der Törichten Tag für Tag ihre Emotionen und ihr Fleisch verbrennt.
Vor Gott brennen die Emotionen der Törichten zusammen mit ihrem eifrigen Fleisch.
Wenn die emotionale Kapazität einer Person vor Gott 20 cm beträgt, dann ist alles nach 20 Tagen aufgebraucht, selbst wenn nur 1 cm pro Tag verbrennt.
 
         Ihr Glaube stützt sich darauf, neue Emotionen durch Frühgebete, Nachtgebete, Fasten und Erweckungsversammlungen zu empfangen—und sie verbringen ihr ganzes Leben damit, diese Emotionen zu verbrennen.
Sie sind süchtig danach geworden, die Emotionen des Fleisches zu verbrennen. ihre Emotionen werden im Namen Jesu aufgezehrt.
Obwohl sie zur Kirche gehen und ihre Emotionen verbrennen, bleibt ihr Herz verwirrt und ständig auf der Suche nach etwas.
Das liegt daran, dass ihr Glaube aus emotionalen Erfahrungen stammt, die sie durch das Fleisch fühlen, und deshalb müssen sie diese Gefühle ständig anfachen, damit ihr Glaube nicht erlischt.
 
         Doch ein solcher Glaube ist kein Glaube, der die Innewohnung des Heiligen Geistes bewirken kann—denn die Innewohnung des Heiligen Geistes ist nichts, was durch das Verbrennen menschlicher Emotionen empfangen wird.
 
         Wir alle müssen einen Glauben vorbereiten, der den Heiligen Geist vor Gott empfängt.
Indem wir dies tun, erhalten wir die Würdigkeit, den Heiligen Geist zu empfangen.
Wie aber können wir einen Glauben haben, der es uns ermöglicht, die Innewohnung des Heiligen Geistes zu empfangen?
Die Wahrheit ist, dass wir den Heiligen Geist empfangen können, wenn wir an das schöne Evangelium glauben, das durch die Taufe, die Jesus von Johannes empfing, und Sein Blut am Kreuz übermittelt wurde.
Gott nannte die Menschheit “Dem Samen der Übeltäter” (Jesaja 1:4).
Wir müssen uns selbst diesem Wort gegenüber anerkennen.
Der Mensch wird mit zwölf grundlegenden Arten von Sünde in diese Welt hineingeboren. Vom ersten bis zum letzten Atemzug ist der Mensch ein Wesen, das nicht anders kann, als zu sündigen.
 
         In Johannes 1:6-7 steht geschrieben: “Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes. Dieser kam zum Zeugnis, auf daß er zeugte von dem Lichte, damit alle durch ihn glaubten.”
Johannes der Täufer bezeugte Jesus, nachdem er Ihn getauft und Ihm alle Sünden der Welt übergeben hatte.
Dann sagte er: “Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt” (Johannes 1:29).
 
         Durch das Zeugnis von Johannes dem Täufer, der Jesus getauft hat, können wir an Jesus Christus glauben und die Wegnahme aller unserer Sünden empfangen.
Wenn Johannes der Täufer nicht bezeugt hätte, dass Jesus Christus das Lamm Gottes ist, das die Sünden der Welt durch Seine Taufe wegnimmt, dann hätten wir nicht gewusst, wie Jesus die Sünden der Menschheit auf sich genommen und das Kreuz aufgesucht hat.
Außerdem hätten wir, selbst wenn wir an Jesus geglaubt hätten, das Innewohnen des Heiligen Geistes nicht empfangen können, da unsere Sünden nicht weggenommen worden wären.
 
         Doch wegen des Zeugnisses von Johannes können wir jetzt glauben, dass Jesus die Sünden der Welt durch Seine Taufe auf sich genommen hat, und wir sind in der Lage, das Innewohnen des Heiligen Geistes zu empfangen.
Mit diesem Glauben sind wir alle zu vollkommen vorbereiteten Bräuten geworden, die den Bräutigam empfangen können.
Diejenigen, die an Jesus glauben und mit dem Innewohnen des Heiligen Geistes vorbereitet sind, sind die klugen und glücklichen Jungfrauen.
 
         Hast du von Herzen an das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist geglaubt?
Glaubst du in deinem Herzen, dass Jesus Christus von Johannes getauft wurde und die Sünden der Welt auf sich genommen hat?
         Die Bibel sagt: “Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde wird bekannt zum Heil” (Römer 10:10).
 
         Wir müssen die Innewohnung des Heiligen Geistes durch den Glauben an die Taufe, die Jesus von Johannes empfing, und an Sein Blut am Kreuz empfangen.
Wir müssen wissen, dass die Innewohnung des Heiligen Geistes durch den Glauben an Jesu Kommen im Fleisch, an die Taufe, die Er von Johannes empfing, an Seinen Tod am Kreuz und an Seine Auferstehung kommt.
 
         Auch heute gibt es unter denen, die an Jesus glauben, zwei Arten von Menschen im Hinblick auf den Glauben, genau wie in dem Gleichnis von den zehn Jungfrauen im Haupttext.
 
         Zu welcher Seite gehört dein Glaube?
Ihr alle müsst an das Evangelium vom Wasser und dem Geist glauben und die Innewohnung des Heiligen Geistes empfangen.
Lebst du immer noch ein religiöses Leben und wartest nur darauf, die Innewohnung des Heiligen Geistes zu empfangen?
Wenn ja, dann musst du zuerst die Wahrheit darüber erkennen, wie man die Innewohnung des Heiligen Geistes empfangen kann.
 
         Mit welchem Glauben empfangen wir den Heiligen Geist? Ist es durch emotionale Erfahrungen wie beim schamanistischen Glauben?
Oder müssen wir in einen Zustand religiöser Raserei gelangen, um Ihn zu empfangen?
Empfangen wir Ihn durch viele Bußgebete?
Die Bibel sagt uns, dass, nachdem Jesus von Johannes getauft worden war, der Heilige Geist wie eine Taube auf Ihn herabkam, als Er aus dem Wasser stieg.
Jesus wurde von Johannes getauft, um alle Sünden von dir und mir auf sich zu nehmen. Sein Untertauchen im Wasser des Jordan symbolisierte, die Sünden der Welt auf sich zu nehmen, gerichtet zu werden und am Kreuz zu sterben.
 
         Dass Jesus von Johannes getauft wurde und die Sünden der Welt bis ans Kreuz getragen hat, ist die Wahrheit, die uns von der Sünde errettet und es uns ermöglicht, das Innewohnen des Heiligen Geistes zu empfangen.
Jesus wurde von Johannes getauft, trug das Gericht für die Sünde am Kreuz und ist auferstanden.
Wir alle müssen die Wegnahme unserer Sünden empfangen, indem wir an die Taufe glauben, die Jesus von Johannes empfangen hat, und an Sein Blut.
Gott zeigt uns, dass der Heilige Geist wie eine Taube auf diejenigen herabkommt, die durch die Taufe Jesu von ihren Sünden abgewaschen worden sind.
 
         Der Weg, die Sünde wegnehmen und das Innewohnen des Heiligen Geistes zu empfangen, ist der Glaube an die Taufe Jesu durch Johannes und an Sein am Kreuz vergossenes Blut.
Der Heilige Geist kommt sanft wie eine Taube durch den Glauben herab, der an das Wort von der Sünde wegnehmen glaubt.
Diejenigen, die den Heiligen Geist empfangen haben, haben Ihn empfangen, weil sie an das Wort von der Sünde wegnehmen geglaubt haben.
Der Heilige Geist wird denen gegeben, die an das geschriebene Wort von der Sünde wegnehmen glauben.
 
         Jesus Christus kam zu den Menschen dieser Welt als das Brot und der Wein des Lebens.
Als Jesus getauft wurde und aus dem Wasser stieg, ertönte eine Stimme aus dem Himmel: “Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe.”
 
         An den dreieinigen Gott zu glauben ist einfach, wenn wir an Jesus Christus glauben.
Gott der Vater ist der Vater von Jesus, Jesus ist der Sohn Gottes, und der Heilige Geist ist ebenfalls derselbe eine Gott. Dieser dreieinige Gott ist für uns der eine und gleiche Gott geworden.
Du musst verstehen, dass du niemals den Heiligen Geist empfangen kannst, wenn du nur an das Blut Jesu am Kreuz glaubst oder versuchst, durch deine Werke geheiligt zu werden.
Der Heilige Geist kommt nur auf diejenigen, die an die Taufe glauben, die Jesus von Johannes empfangen hat, und an Sein Blut am Kreuz, und die durch diesen Glauben von all ihren Sünden gewaschen wurden.
Wie einfach und klar ist diese Wahrheit! Die Sünde wegnehmen und das Innewohnen des Heiligen Geistes in Jesus Christus ist nicht schwierig.
 
         Gott hat zu uns auf eine einfache und klare Weise gesprochen.
Der durchschnittliche menschliche IQ liegt bei etwa 110-120.
Wenn Gott die Wahrheit darüber, wie der Heilige Geist zu uns kommt, schwierig gemacht hätte, könnten wir sie verstehen?
Gott hat die Sünde wegnehmen für die Menschheit gerecht erfüllt und den Heiligen Geist denen, die glauben, als Geschenk gegeben.
 
         Die Bibel sagt klar, dass der Heilige Geist nicht durch Handauflegung oder Bußgebete empfangen wird.
Auch wird der Heilige Geist nicht durch Fasten, Anstrengung, Gebete auf dem Berg, viele Gebete oder durch ein vierzigtägiges Fasten ohne Essen gegeben.
Was ist also der Glaube, der den Heiligen Geist empfängt?
Es ist der Glaube daran, dass Jesus auf diese Erde gekommen ist, alle unsere Sünden durch Seine Taufe auf sich genommen hat, am Kreuz gestorben ist und daran zu glauben, dass Er am dritten Tag auferstanden ist.
Wenn wir dies glauben, empfangen wir die Sünde wegnehmen und gleichzeitig den wahren Heiligen Geist als Geschenk.
 
 

Müssen Wir Genau So Glauben?

 
         Warum müssen wir an Jesus glauben, die Sünde wegnehmen empfangen und das Innewohnen des Heiligen Geistes empfangen?
Weil ohne den Geist Gottes niemand ein Kind Gottes werden kann.
Deshalb müssen wir den Heiligen Geist empfangen, der auf diejenigen kommt, die an Jesus als ihren Erlöser glauben und an Seine Taufe und an das Blut am Kreuz glauben, um die Sünde wegnehmen zu lassen.
 
         Warum gibt Gott den Heiligen Geist denen, die von ihren Sünden gewaschen worden sind?
Der Grund ist, damit Er erklären kann: “Du bist Mein Kind.”
Um zu beweisen, dass Gott jemanden zu Seinem Kind gemacht hat, versiegelt und bestätigt Er diejenigen, die richtig an Jesus glauben, indem Er ihnen den Heiligen Geist gibt.
 
         Wie viele Menschen gibt es, die den Heiligen Geist missverstehen und falsch an Ihn glauben?
An die Taufe und das Blut Jesu zu glauben und den Heiligen Geist zu empfangen, ist sehr einfach.
Weil ich den Heiligen Geist empfangen habe, ist es für mich unglaublich leicht.
Aber für diejenigen, die an Jesus glauben, aber die Sünde wegnehmen nicht empfangen haben, ist es äußerst schwierig—nein, es ist unmöglich.
Weil sie die Wahrheit nicht kennen, sehnen sie sich nach einer tranceartigen, mystischen Art von Glauben. Weil ihnen das Verständnis fehlt, geraten sie durch das vom Satan gesäte Unkraut in Verwirrung und Leere und entwickeln einen abergläubischen Glauben.
 
         Ihr alle, der Heilige Geist kommt nur auf diejenigen, die die Sünde wegnehmen empfangen haben, indem sie an die Taufe Jesu und Sein Blut am Kreuz glauben.
Nur diejenigen, die an dieses Evangelium der Errettung glauben, können mutig bekennen: “Ich habe keine Sünde.”
Eine Person, die nicht an das Evangeliumswort glaubt, das die Sünde wegnehmen gewährt, kann nicht sagen: “Ich habe keine Sünde.”
So gibt Gott den Heiligen Geist als Beweis dafür, dass die Person, die an die Taufe und das Blut Jesu glaubt und die Sünde wegnehmen empfangen hat, ein Kind Gottes geworden ist.
 
         Wer hat bezeugt, dass die Taufe und das Blut Jesu all unsere Sünden ausgelöscht haben?
Die Jünger Jesu, Jesus selbst und der Heilige Geist haben dies bezeugt.
Wer hat den Plan gefasst, die Menschen von ihren Sünden zu retten?
Es war Gott der Vater.
Wer hat diesen Plan ausgeführt?
Es war Jesus. Wer garantiert die Erfüllung dieses Plans?
Es ist der Heilige Geist.
Auf diese Weise hat der dreieinige Gott die Sünde wegnehmen durch die Taufe und das Blut Jesu geplant, um die Menschheit zu Seinem eigenen Volk zu machen.
Wer garantiert also unsere endgültige Errettung?
Alle drei Personen des dreieinigen Gottes bestätigen und bezeugen die Wegnahme unserer Sünden.
 
         In Matthäus 3:17 steht: “Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe.” 
Ihr alle, die Person, in deren Herz der Geist Gottes—der Heilige Geist—wohnt, ist ein Kind Gottes. Sie gehören zu Gottes Volk.
“Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe.” Jesus ist von Natur aus Gott. 
Und Gott spricht zu uns und sagt: “Wenn ihr die Sünde wegnehmen empfangen, den Heiligen Geist empfangen und Kinder Gottes werden wollt, dann glaubt auf diese Weise. Ich, der Sohn Gottes, habe die Sünden der Welt durch Wasser und Blut weggenommen. Glaubt an diese Wahrheit.”
 
         Denjenigen, die dies glauben, gibt Gott der Vater den Heiligen Geist, um sie als Seine Söhne und Töchter zu bestätigen, und zwar gleichzeitig mit dem Empfang der Sünde wegnehmen.
Die Sünde wegnehmen kommt, wenn wir uns daran erinnern und daran glauben, was der Herr getan hat—dass Er die Taufe empfangen und Sein Blut für uns vergossen hat.
 
         Wenn ein Mensch sein Herz nicht demütigt und dem Evangelium vom Auslöschen der Sünde nicht glaubt, missversteht er am Ende und glaubt, dass die Erbsünde weggenommen wurde, aber dass die persönlichen Sünden nur dann weggenommen werden, wenn er Bußgebete spricht.
Wenn jemand so glaubt, wird er die Bibel nicht verstehen, und sie wird für seinen Verstand verwirrend und belastend.
Deshalb sind selbst unter denen, die an Jesus glauben, falsche Überzeugungen entstanden, die sich von dem Glauben der Apostel in der Bibel unterscheiden.
 
         Manche Menschen glauben, dass man den Heiligen Geist “durch Gebet” empfängt.
Doch wir dürfen nicht auf diese Weise glauben.
Freunde, auch wenn diese Vorstellung plausibel klingen mag, sagt uns die Bibel, dass der Heilige Geist in dem Moment herabkam, als Jesus nach Seiner Taufe aus dem Wasser stieg.
Das bedeutet, dass wir, um den Heiligen Geist zu empfangen, einfach glauben müssen, dass Jesus auf diese Erde gekommen ist, durch die Taufe alle unsere Sünden auf sich genommen hat, das Gericht für unsere Sünden am Kreuz getragen hat, von den Toten auferstanden ist—und dass dieser Jesus unser Retter ist.
Dann, so heißt es, werden wir den Heiligen Geist empfangen. Gott selbst hat uns diese Wahrheit gezeigt und bezeugt, damit wir sie verstehen können.
 
         Wenn ein Mensch an diese Wahrheit glaubt und der Heilige Geist in sein Herz kommt, schaut Gott, der Vater, auf ihn und sagt: “Du bist mein Sohn. Du bist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.”
Was Gott der Vater zu Jesus Christus gesagt hat, ist auch das, was Er zu denen sagen wird, die an Jesus Christus glauben und die Sünde wegnehmen empfangen haben: “Du bist Mein Sohn.”
Diese Wahrheit ist Gottes Verheißung, dass Er denen, deren Sünden weggenommen wurden, den Heiligen Geist geben und sie zu Seinen Kindern machen wird.
Viele Menschen sind von einem abergläubischen Glauben gefangen und glauben fälschlicherweise, dass sie den Heiligen Geist durch Bußgebete oder Gebete auf dem Berg empfangen können.
Denkt ihr, dass der Heilige Geist kommt, weil die Menschen laut schreien?
Glauben Sie, dass der Heilige Geist wegen menschlicher Bitten oder Tränen kommt?
Gott gibt den Heiligen Geist nur denen, die nach Seinem Willen von ihren Sünden abgewaschen worden sind.
Gott sagt: “Ich habe Meinen Sohn taufen lassen, damit Er alle eure Sünden auf Sich nimmt. Ich habe Meinen Sohn richten und für eure Sünden am Kreuz kreuzigen lassen, und Ich habe Ihn auferweckt, um euch neues Leben zu geben. Ich habe Meinen Sohn als euren Erlöser eingesetzt. Wenn ihr an die Sünde wegnehmen glaubt, die Mein Sohn vollbracht hat, werde Ich denen, die glauben, den Heiligen Geist geben.”
 
         Gott, der Vater, führt Seinen Plan genau so aus, wie Er es beabsichtigt hat.
Selbst wenn ein Mensch die ganze Nacht kniet, bis seine Knie bluten, mit heiserer Stimme “Herr, Herr” ruft und so lange um den Heiligen Geist bittet, bis ihm die Leber schmerzt, wird Gott den Heiligen Geist auf diese Weise nicht geben.
Stattdessen tadelt Er sie und sagt: “Ihr glaubt und handelt falsch, weil euch von Anfang an das richtige Wissen fehlt. Wollt ihr mit euren Taten endlos bauen und wieder einreißen?”
 
         Während sich die Menschheitsgeschichte in dieser Welt vielleicht wiederholt, ändert sich der Weg, die Sünde wegnehmen und das Innewohnen des Heiligen Geistes zu empfangen, den Gott ein für alle Mal vollbracht hat, nicht.
Es heißt, dass es schwierig wird, zum richtigen Glauben zurückzukehren, wenn man an einem fehlerhaften Glauben festhält, anstatt an Jesus Christus zu glauben. 
 
         Nach der Bibel wird Jesus für diejenigen, die an Ihn glauben, “ein Stein des Anstoßes”.
Wenn jemand an Jesus glaubt, aber nicht den wahren Grund kennt, warum Er getauft wurde, und nur an das Blut am Kreuz als das Evangelium von der Sünde wegnehmen—also an ein halbes Evangelium—glaubt, dann wird er sicher in die Hölle kommen, auch wenn er behauptet, an Jesus zu glauben.
 
         Deshalb müssen wir, wenn wir an Jesus glauben, von Anfang an wissen, dass Seine Taufe und Sein Blut das wahre Evangelium von der Sünde wegnehmen sind.
Indem wir an diese Wahrheit glauben und die Wegnahme der Sünden empfangen, empfangen wir auch den Heiligen Geist als Geschenk.
Wir müssen von Anfang an den richtigen Glauben haben, der auf dieser klaren Wahrheit basiert.
 
         Ihr alle, lasst uns heute über Jesus nachdenken.
Weil Jesus ein Mensch wurde und getauft wurde, um alle Sünden der Welt—unsere Sünden—auf sich zu nehmen, und weil Er am Kreuz gestorben ist und das Gericht für unsere Sünden getragen hat, hat Er denen, die glauben, die Sünde wegnehmen gegeben.
Und diejenigen, die glauben, haben den Heiligen Geist als Geschenk empfangen.
Wer den Heiligen Geist empfangen hat, ist ein Kind Gottes geworden. Auf diese Weise hat Gott den Heiligen Geist als Geschenk denen gegeben, die durch die Taufe und das Blut Jesu die Sünde wegnehmen empfangen haben.
 
         Darum sollte jeder erneut über den Empfang des Heiligen Geistes nachdenken und zur Wahrheit des Evangeliums zurückkehren.
Ihr müsst lernen, nach dem Wort der Wahrheit zu denken.
Dann wird Jesus euch helfen, euch festhalten und euch segnen.
Wer sein Herz leert und an das Wort Gottes glaubt, kann in der Wahrheit wohnen, im Frieden der Sünde wegnehmen leben und vom Heiligen Geist geführt werden.
Und indem er vom Heiligen Geist geführt wird, kann er auch andere auf den richtigen Weg leiten.
 
         Glaube an die Sünde wegnehmen, die durch die Taufe Jesu und Sein Blut am Kreuz gekommen ist.
Wenn wir glauben, können wir Jesus im Glauben folgen, und durch die Sünde wegnehmen, die Er gegeben hat, können wir die Segnungen der Wegnahme der Sünde, des Empfangens des Heiligen Geistes und des ewigen Lebens genießen.
 
         Jesus ist der Herr der Sünde wegnehmen, der ein für alle Mal die Sünden der Welt durch Seine Taufe und das Vergießen Seines Blutes weggenommen hat.
Jesus hat die Sünden der Welt weggenommen und das Innewohnen des Heiligen Geistes denen gegeben, die im Herzen an das Evangelium der Wahrheit glauben.
 
         Auch du kannst den Heiligen Geist empfangen, wenn du im Herzen an das Evangelium vom Wasser und dem Geist glaubst. 
 
Diese Predigt ist auch als E-Book erhältlich. Klicken Sie auf das Buchcover unten.
 
WIE KÖNNEN WIR DEN HEILIGEN GEIST ALS GESCHENK EMPFANGEN?
The New Life Mission

ہمارے سروے میں حصہ ڈالیں

آپ کو ہمارے بارے میں کیسے معلوم ہوا؟