• All e-books and audiobooks on The New Life Mission website are free
  • Explore multilingual sermons in global languages
  • Two new revised editions in English have been released
  • Check out our website translated into 27 languages
Search

Sermons

Thema 11-1: Die Stiftshütte

[11-8] Der Grund, warum Gott Mose auf den Berg Sinai rief (Exodus 19:1-6)

(Exodus 19:1-6)
“Im dritten Monat nach dem Auszuge der Kinder Israel aus dem Lande Ägypten, an diesem selbigen Tage kamen sie in die Wüste Sinai: Sie brachen auf von Rephidim und kamen in die Wüste Sinai und lagerten sich in der Wüste; und Israel lagerte sich daselbst dem Berge gegenüber. Und Mose stieg hinauf zu Gott; und Jehova rief ihm vom Berge zu und sprach: So sollst du zum Hause Jakob sprechen und den Kindern Israel kundtun: Ihr habt gesehen, was ich an den Ägyptern getan habe, wie ich euch getragen auf Adlers Flügeln und euch zu mir gebracht habe. Und nun, wenn ihr fleißig auf meine Stimme hören und meinen Bund halten werdet, so sollt ihr mein Eigentum sein aus allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein; und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein. Das sind die Worte, die du zu den Kindern Israel reden sollst.”


Warum hat Gott das Volk Israel erwählt?

Heute habe ich Exodus 19:1-6 gelesen.
Obwohl der Teil, den ich gelesen habe, kurz ist, ist die Menge, über die ich sprechen möchte, groß.
Ich möchte auch über die Wahrheit sprechen, die von Exodus 19 bis 24 enthalten ist.
Die Zeit, als Gott die Worte von Exodus 19:1-6 sprach, war der Zeitpunkt, als es drei Monate her war, dass das Volk Israel aus Ägypten geflohen war.

Gott ließ das Volk Israel seine Zelte vor dem Berg Sinai aufschlagen und rief Mose, den Berg Sinai hinaufzugehen.
Und durch Mose sprach Gott zwei Dinge, die Er dem Volk Israel mitteilen wollte.
“Und nun, wenn ihr fleißig auf meine Stimme hören und meinen Bund halten werdet, so sollt ihr mein Eigentum sein aus allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein; und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein. Das sind die Worte, die du zu den Kindern Israel reden sollst.” 
Der Grund, warum Gott das Volk Israel rief und ernannte, war, sie zu Seinem eigenen Besitz zu machen und sie zu Priestern von Gottes Königreich zu machen.

Dies war der Zweck, für den Gott das Volk Israel aus dem Land Ägypten befreite.
Die Methode, mit der Gott das Volk Israel zu Seinem eigenen Besitz machen wollte, war, das Volk Israel durch Gottes Gesetz und das Opfersystem der Wohnung von der Sünde zu erretten, alle ihre Sünden abzuwaschen und sie zu Gottes Volk zu machen, wodurch sie ein Königreich von Priestern wurden.
Deshalb musste das Volk Israel dies klar wissen und den Glauben wiederherstellen, den Gott wünschte.
Nachdem Gott Sein Volk aus Ägypten befreit hatte, um sie zu einem Königreich von Priestern für das Königreich Gottes zu machen, gab Er ihnen das Gesetz und die 613 Gebote und ließ sie die Wohnung bauen.

Wenn sie nicht an Jesus Christus glauben, der als der Messias gekommen ist, müssen sie umkehren und glauben.
Jesus, der die Substanz der Opfergaben ist, von denen im Opfersystem der Wohnung gesprochen wird, wusch alle Sünden der ganzen Menschheit durch die Taufe, die Er von Johannes empfing, und das Blut des Kreuzes ab.
Deshalb müssen die Menschen Israels als Nachkommen Abrahams sicherlich die Wahrheit annehmen, dass der Gott, der sie aus Ägypten herausführte, sie das Abwaschen aller ihrer Sünden durch die Opfer der Wohnung empfangen ließ und sie durch dies zu Gottes Volk machte.
Weil das Volk Israel damals das von Gott festgesetzte Gesetz nicht halten konnte, mussten sie ihre Sünden wegnehmen lassen, indem sie Gott gemäß dem von Ihm bestimmten Opfersystem Opfergaben darbrachten.
Diese Opfergaben des Alten Testaments waren der Schatten von Jesus Christus, dem Erretter, der die heutige Menschheit von der Sünde errettet hat.

Das Volk Israel glaubt immer noch, dass Mose der größte Prophet unter den Propheten ist. Das ist richtig.
Jedoch, weil sie nicht an Jesus Christus als den Messias glauben, der sie von allen Sünden errettete, erkennen sie die Worte des Neuen Testaments nicht als das Wort Gottes an, und sie erkennen nur die Worte des Alten Testaments als das Wort Gottes an.
Aber sie müssen glauben und niemals vergessen, dass Jesus nicht nur ein Prophet ist, der größer als Mose ist, sondern Er ist der Hohepriester des Himmelreichs und der Messias, auf den das Volk Israel gewartet und gehofft hat.
Jetzt müssen sie erkennen, indem sie glauben, dass die Substanz der Opfergaben, die in der Wohnung offenbart wurden, der Messias ist.

Gott hob Mose vor dem Volk Israel sehr hervor

Warum hat Gott Mose so sehr erhöht?
Der Grund war, dass das Volk Israel akzeptieren und glauben sollte, dass alle Worte, die Gott zu Mose sprach, die Worte Gottes waren.
Mit anderen Worten, es sollte sie glauben lassen, dass alle Worte, die Mose von Gott erhielt und dem Volk Israel übermittelte, tatsächlich die Worte Gottes waren.
Gott rief Mose auf den Berg Sinai, um ihn vor dem Volk Israel groß erscheinen zu lassen. Diese Situation bewirkte, dass das Volk Israel sowohl Mose als auch Gott fürchtete, und die Menschen, die sahen, wie Mose mit Gott sprach, begannen, an Mose zu glauben.
Gott sprach mit Mose wie mit einem Freund.

Aus diesem Grund wurde das Volk Israel dazu gebracht, fest zu glauben, dass die Worte, die Mose übermittelte, wahrhaftig die Worte Gottes waren, die an das Volk Israel gerichtet waren.
Jedoch, weil das Volk Israel Mose als so groß ansah, machten sie den großen Fehler, Jesus Christus, den Messias, nicht als ihren Erretter in ihrem Herzen anzunehmen.
Am Ende konnten die Menschen Israels den Messias nicht richtig erkennen und lehnten Seine Liebe zur Errettung ab.
Jetzt stehen sie vor der großen Aufgabe, Jesus Christus, den Messias, der unermesslich größer als Mose ist, als ihren Erretter in ihrem Herzen anzunehmen.

 

 

Gott befahl dem Volk Israel, die Wohnung Gottes zu bauen und Opfergaben darzubringen

Gott gab durch Mose dem Volk Israel Gottes Gesetz und Gebote und sagte ihnen auch, die Wohnung zu bauen.
In der Wohnung zeigte Gott durch das Opfersystem Seine barmherzigkeitserfüllte Liebe, die wahrhaft die Sünden des Volkes Israel wegnahm.
Gott wusch durch das Opfersystem der Wohnung die Sünden der geistlichen Nachkommen Abrahams ab, damit sie ohne Mangel zu Gottes Volk gemacht würden.

Gott gab dem Volk Israel die zwei steinerne Tafeln, auf denen die zehn Worte eingraviert waren. Die zehn Worte bestehen aus vier Geboten, die zwischen Gott und dem Menschen zu halten sind, und sechs Geboten, die zwischen Menschen zu halten sind.
Gott gab dem Volk Israel außer den zehn Worten auch Hunderte von Geboten, die sie in ihrem täglichen Leben halten sollten.

Der Grund, warum Gott ihnen so viele Gesetze und Gebote gab, war, in den Herzen des Volkes Israel zu zeigen, dass nur Gott der absolute und vollkommene Gott ist.
Für dich und mich, die wir an Jesus als Erretter glauben, das geistliche Volk Israel, kann es keinen anderen Gott außer Gott geben.
Bevor das Volk Israel in das Land Kanaan eintrat, sprach Gott das Gesetz zu Mose am Berg Sinai, um ihnen klar die Wahrheit zu lehren, dass Jahwe Gott der eine und einzige Gott ist. Und als sie Gottes Gebote brachen und sündigten, ließ Er sie Opfergaben in der Wohnung gemäß dem von Gott festgesetzten Gesetz darbringen, damit sie die Wegnahme aller ihrer Sünden empfingen.
Die Israeliten empfingen das Gesetz und die Gebote von Gott

Schauen wir uns Exodus 24:3-8 an. “Und Mose kam und erzählte dem Volke alle Worte Jehovas und alle Rechte; und das ganze Volk antwortete mit einer Stimme und sprach: Alle Worte, die Jehova geredet hat, wollen wir tun. Und Mose schrieb alle Worte Jehovas nieder. Und er machte sich des Morgens früh auf und baute einen Altar unten am Berge und zwölf Denksteine nach den zwölf Stämmen Israels. Und er sandte Jünglinge der Kinder Israel hin, und sie opferten Brandopfer und schlachteten Friedensopfer von Farren dem Jehova. Und Mose nahm die Hälfte des Blutes und tat es in Schalen, und die Hälfte des Blutes sprengte er an den Altar. Und er nahm das Buch des Bundes und las es vor den Ohren des Volkes; und sie sprachen: Alles, was Jehova geredet hat, wollen wir tun und gehorchen. Und Mose nahm das Blut und sprengte es auf das Volk und sprach: Siehe, das Blut des Bundes, den Jehova mit euch gemacht hat über alle diese Worte.”

Als Gott dem Volk Israel durch Mose das Gesetz gab, setzte Er es mit Blut fest.
Mit anderen Worten, Gottes Gesetz war ein Gesetz des Lebens.
Gott sprach das Gesetz des Lebens, und das Volk Israel sollte Sein Wort glauben.

Deshalb sagte Mose dem Volk Israel, das Blut der Opfergaben für das Brandopfer und das Friedensopfer zu bringen.
Und Gott ließ Mose das Volk versammeln und ihnen das Gesetz und die Gebote laut vorlesen, die zu Gottes Bund wurden, und dann fragte Er sie:
“Werdet ihr leben, indem ihr treu alles ausführt, was Ich euch befohlen habe?”
Zu jener Zeit versprachen alle Menschen Israels mit einer Stimme, dass sie alles halten würden.

“Dann werde Ich euch beschützen und euch zu einem Königreich von Priestern machen”, versprach Gott ihnen.
Und das Blut des Brandopfers und Friedensopfers wurde auf das Volk gesprengt. Dies zeigte, dass wenn eine Person sündigt, sie durch die Opfergabe gewaschen werden muss.

Wir müssen das von Gott gesprochene Wort als das Wort des Lebens schätzen und annehmen.
Als Mose das Blut der Opfergabe nahm und es auf das Volk sprengte und sagte: “Siehe, das Blut des Bundes, den Jehova mit euch gemacht hat über alle diese Worte”, bedeutete es, dass Gottes Wort das Wort des Lebens war, und wenn eine Person es nicht halten konnte, musste sie ihre Hände auf die Opfergabe legen, um ihre Sünde zu übertragen, das Opfer töten und das Opferblut für ihre Sünde Gott darbringen.

Was wir wissen müssen ist, dass in Gottes Gesetz sicherlich eine Strafe für die Sünden ist, die wir begehen, aber es gibt auch das Opfersystem für das Abwaschen der Sünden.
Deshalb müssen wir, wenn wir Gottes Gesetz und Geboten gegenüberstehen, in unseren Herzen erkennen und annehmen, dass in ihnen ein Opfer ist, das die Wegnahme der Sünden bewirkt. Dieser Glaube ist wesentlich.
Wenn wir Gottes Gesetz halten, gibt es Segen, aber wenn wir es nicht halten, können wir nicht umhin, verflucht zu werden, deshalb müssen wir glauben, dass wir immer unsere Sünden mit einer Opfergabe abwaschen müssen.
Deshalb musste derjenige, der gesündigt hatte, seine Hände auf die Opfergabe legen, um seine Sünden zu übertragen, das Blut des Opfers empfangen und es Gott darbringen, damit er durch Glauben seine Sünden weggenommen haben konnte.
Wir müssen wissen und glauben, dass das Gesetz und das Opfersystem, die von Gott gegeben wurden, das Gesetz des Lebens sind, durch das wir neues Leben von Gott empfangen.

Deshalb, während das Gesetz Gottes Menschen über die Sünde lehrt, ist das Evangelium aus Wasser und Geist die Wahrheit, die uns allen zeigt, dass Jesus Christus durch die Taufe, die Er von Johannes empfing, und das Blut des Kreuzes alle unsere Sünden weggenommen und uns von allen Sünden der Welt errettet hat.

In den alten Tagen, wenn Patriarchen ein Versprechen miteinander machten, brachten sie eine Opfergabe. Sie brachten ein Schaf oder eine Ziege oder eine Kuh, töteten es, indem sie seinen Hals vor ihnen durchschnitten, und machten einen Bund mit seinem Blut.
Das bedeutete: “Wenn du das mit mir gemachte Versprechen nicht hältst, wirst du wie dieses getötet werden.” Mit anderen Worten, der Bund wurde mit Blut festgesetzt.
Auf dieselbe Weise setzte Gott auch Sein Gesetz für uns mit Blut fest.
Wenn du die 613 Gesetze und Gebote nicht halten konntest, müsstest du für diese Sünde sterben, aber Gott sagte: “Durch das Opfersystem der Wohnung, das Ich euch versprochen habe, bringt das Opfer durch Glauben dar und empfangt die Wegnahme eurer Sünden.”

Wenn wir das Wort von Gottes Gesetz leicht nehmen und es nicht annehmen, werden wir dem Zorn, der von Gott wegen der Sünde kommt, nicht entgehen können.
Jedoch, wenn wir die Opfergabe darbringen, wie Gott sie festgesetzt hat, empfängt Gott die Opfergabe als die Bezahlung für unsere Sünden und nimmt alle unsere Sünden weg.
Wir müssen an dieses Gesetz des Lebens und der Errettung glauben, dass Gott versprach, die Sünden aller Menschen Israels durch das Opfersystem wegzunehmen, von dem in der Wohnung gesprochen wird, und die Wegnahme der Sünden in unseren Herzen empfangen.
Jeder, der Gottes Gesetz leicht nimmt, ist von der barmherzigen Liebe Gottes ausgeschlossen, deshalb müssen wir glauben, dass das Gesetz und das Opfersystem die Wahrheit der Errettung sind, so kostbar wie unser eigenes Leben.
Deshalb las Mose den mit Blut festgesetzten Bund und sprengte das Blut auf das Volk Israel und machte das Versprechen mit Blut.
Deshalb, wenn wir dieses mit Blut zwischen Gott und uns festgesetzte Gesetz nicht halten, müssen wir wissen, dass wir diejenigen sind, die zu sterben verdienen, und aus diesem Grund ist es absolut notwendig, dass wir an Jesus Christus glauben, der die Opfergabe für das Brandopfer und das Friedensopfer ist, zusammen mit dem Gesetz, und die Wegnahme aller unserer Sünden empfangen.

Wir alle müssen die Wahrheit wissen und glauben, dass wir die Wegnahme aller unserer Sünden empfangen können, indem wir die Opfergabe gemäß dem Opfersystem darbringen, das in der Wohnung offenbart wurde.
Deshalb lehrt Gott klar die Wegnahme der Sünden der Menschheit durch den blauen, purpurnen und karmesinroten Faden und den fein gezwirnten Byssus.
Um die Sünden des Sünders wegzunehmen, durch Handauflegung auf die Opfergabe, wurden die Sünden des Sünders durch die Handauflegung auf die Opfergabe übertragen, und dieses Opfer wurde getötet, wobei Opferblut vergossen wurde; das Blut wurde auf die Hörner des Brandopferaltars aufgetragen, und das übrige Blut wurde auf den Boden gegossen.
Dieses Opfer war die Opfergabe, die gemäß dem Gesetz der Sünde und des Todes absolut notwendig war. Deshalb müssen wir durch Glauben die versprochene Wegnahme der Sünden durch die Opfergabe annehmen, die Sünden wegnimmt.
Gott gab uns das Gesetz der Errettung, indem Er das Opfersystem der Wohnung gab, damit wir an Gottes Wort glauben und die Wegnahme aller Sünden empfangen mögen.
Wir müssen den Segen der Wegnahme der Sünden, den Gott gegeben hat, empfangen, indem wir die zwei Gesetze, die Gott für die Menschheit festsetzte, das heißt, das Gesetz und auch das Gesetz der Errettung, in unsere Herzen aufnehmen.


Wie können wir von allen unseren eigenen Sünden errettet werden?

Gott zeigte durch die Opfergesetze, die Mose gegeben wurden, dass die Israeliten nur von allen ihren Sünden errettet werden konnten, indem sie Opfer gemäß diesem Gesetz darbrachten und glaubten, dass ihre Sünden durch dieses Opfergesetz weggenommen werden.
Wenn wir das von Gott festgesetzte Opfergesetz wissen und anerkennen und glauben, wird Gott unseren Glauben annehmen und uns von allen unseren Sünden erretten.
Gott hat bereits die ganze Menschheit von der Sünde errettet, deshalb empfangen diejenigen, die glauben, den Segen, von allen Sünden errettet zu werden.
Gott hat uns die Gesetze der Errettung durch die Opfergesetze erkennen lassen, die von dem Absoluten festgesetzt wurden.
Wenn eine Person weder die Wahrheit weiß noch daran glaubt, dass Jesus Christus durch die Taufe, die Er von Johannes empfing, und das Blut des Kreuzes die menschlichen Sünden für immer abgewaschen hat, wird diese Person zerstört werden. Wir müssen an die barmherzige Liebe Gottes glauben.

Gott gewährt uns Errettung innerhalb der Wohnung durch die Opfergesetze, und die Methode war, dass die Sünden einer Person durch die Handauflegung auf den Kopf der Opfergabe übertragen wurden.
Deshalb müssen wir an das barmherzige Evangelium Gottes glauben, das der Person, die diese Wahrheit glaubt, erlaubt, von allen Sünden rein gewaschen zu werden.
Eine Person, die das Gesetz und die Opfergesetze vor Gott nicht anerkennt, kann niemals ewige Wegnahme der Sünden empfangen, aber derjenige, der an das barmherzige Evangelium Gottes glaubt, kann ewige Wegnahme der Sünden empfangen.

Gott wusste, dass der Mensch sündigen würde und befahl, um diese Sünden wegzunehmen, dass Opfergaben vor Ihm dargebracht werden sollten.
Deshalb sagte Gott, dass wenn ein Sünder eine Opfergabe darbringt: “Einen Altar von Erde sollst du mir machen und darauf opfern deine Brandopfer und deine Friedensopfer, dein Kleinvieh und deine Rinder; an jedem Orte, wo ich meines Namens werde gedenken lassen, werde ich zu dir kommen und dich segnen.”
Das Brandopfer, das das Volk Israel Gott darbrachte, war in der Form, wo der Sünder seine Hände auf den Kopf der Opfergabe legen würde, um seine Sünden auf das Opfer zu übertragen, sein Blut empfangen, es auf die Hörner des Brandopferaltars auftragen, das Fleisch auf den Altar legen und es mit Feuer verbrennen würde.
Mit anderen Worten, Gott sagte ihnen, die Opfergabe der Errettung darzubringen, indem sie an das Gesetz der Errettung glauben, das Er uns mit dem Herzen gab.
Das Opfer, das Gott wünschte, war nicht ein ritualistisches Opfer, sondern ein Opfer, wo man wahrhaft in seinem Herzen glaubt, dass man jemand ist, der nur in die Hölle gehen kann, und seine Sünden durch Glauben auf die Opfergabe überträgt.
Der Herr empfing die Taufe von Johannes und vergoss Sein Blut am Kreuz, um unsere Sünden wegzunehmen. Der Herr bestimmte, unsere Sünden durch die Methode des Opfers wegzunehmen, genau wie mit dem Brandopfer und Sündopfer im Alten Testament.
Gott ordnete an, dass diejenigen, die das Brandopfer und Gemeinschaftsopfer durch Glauben darbringen, Errettung von allen Sünden erlangen würden.
Diese Opfergabe des Glaubens, die von Gott festgesetzt wurde, deutete das Opfer der Errettung voraus, in dem in der Zeit des Neuen Testaments Jesus Christus auf diese Erde kam, die Taufe von Johannes empfing, die Sünden der Welt auf sich nahm und Sein Blut am Kreuz vergoss, um die ganze Menschheit von der Sünde zu erretten.

Indem wir diese Wahrheit in unseren Herzen glauben, werden wir Kinder Gottes.
Exodus 20:25-26 sagt: “Und wenn du mir einen Altar von Steinen machst, so sollst du ihn nicht von behauenen Steinen bauen; denn hast du deinen Meißel darüber geschwungen, so hast du ihn entweiht. Und du sollst nicht auf Stufen zu meinem Altar hinaufsteigen, damit nicht deine Blöße an ihm aufgedeckt werde.”
Wir müssen auf die Worte achten, die in Vers 25 hier gesprochen werden. “Und wenn du mir einen Altar von Steinen machst, so sollst du ihn nicht von behauenen Steinen bauen; denn hast du deinen Meißel darüber geschwungen, so hast du ihn entweiht.”
Wenn du einen Altar baust, baue ihn nicht mit behauenen Steinen, sondern baue ihn mit unbehauenen Steinen, genau wie sie sind.
Wir müssen den doktrinären Glauben aufgeben

In Exodus 20:26 steht: “Und du sollst nicht auf Stufen zu meinem Altar hinaufsteigen, damit nicht deine Blöße an ihm aufgedeckt werde.”
Das ist Gottes Warnung, nicht durch von Menschen gemachten religiösen Glauben Anbetung vor Ihm darzubringen.
Ihr alle, alle Religionen der Welt wurden von Menschen gemacht.
Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3, Stufe 4, Stufe 5 — Menschen, die nicht wiedergeboren wurden, haben Religionen geschaffen, die behaupten, dass man Schritt für Schritt so heiliger wird.
Gott, wissend, dass Menschen, die als Nachkommen Adams geboren wurden, Gottes Gesetz wegen der Sünde nicht halten konnten und wegen dieser Sünde keine andere Wahl hatten, als zu sterben, setzte die Opfergesetze der Wohnung fest, um alle Menschen von den Sünden der Welt zu erretten.

Deshalb müssen wir das barmherzige Evangelium der Wegnahme der Sünden annehmen, die Errettung, die durch den blauen, purpurnen und karmesinroten Faden und den fein gezwirnten Byssus bestimmt wurde, die am Tor der Wohnung gezeigt wurden.
Wir müssen wahrhaft an die Wahrheit glauben, dass Jesus Christus auf diese Erde kam und all dieses Werk vollbrachte, wie es genau durch den blauen, purpurnen und karmesinroten Faden und den fein gezwirnten Byssus am Tor der Wohnung offenbart wurde, und dadurch uns von der Sünde errettete.
Jedoch versuchen diejenigen, die einen religiösen Glauben haben, jeden Tag Vergebung für die Sünden zu empfangen, die sie begehen.
Diejenigen, die solchen Glauben haben, versuchen Vergebung zu empfangen, indem sie Bußgebete beten, und am Ende versuchen sie, durch die Doktrin der Heiligung gerecht zu werden.
Das ist der eitle doktrinäre Glaube, der von Menschen geschaffen wurde.
Der Akt selbst, zu versuchen, Gott durch menschliche Anstrengung zu begegnen, ist Arroganz selbst, und das ist die wahre Realität des Bösen, das von Menschen geschaffen wurde.

Eine Person muss anerkennen, dass sie jemand ist, der vor Gott nichts tun kann, um ihre eigenen Sünden wegzunehmen.
Wir sind Wesen, die vom Moment an, da wir in diese Welt geboren werden, nicht umhin können, persönliche Sünden zu begehen, und deswegen begehen wir immer Sünden.
Egal wie sehr Gott uns durch das Gesetz sagt, nicht zu sündigen, ist eine Person jemand, der nicht umhin kann, Sünden zu begehen, die gegen das Gesetz gehen.
Wir müssen bekennen, dass wir Sünder vor Gottes Gesetz sind.
Und wir müssen in unseren Herzen die Wahrheit der Errettung glauben, dass Gott uns von der Sünde durch das Werk Jesu errettete, das im blauen, purpurnen und karmesinroten Faden und dem fein gezwirnten Byssus offenbart wurde.

Es gibt keinen anderen Weg, außer an Gottes Wort zu glauben, das sagt, dass der Herr, um uns alle Sünder von den Sünden der Welt zu erretten, die Opfergabe wurde und die Taufe empfing, die dasselbe ist wie die Handauflegung, und uns von den Sünden der Welt errettete.
Gott sagte: “Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich” (Johannes 14:6).
Indem wir das Wort von Gottes Gesetz anerkennen, werden wir durch Glauben zu Sündern, und indem wir an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben, werden wir Menschen, die von der Sünde errettet wurden.
Das ist der wahre Glaube und die Wahrheit des Glaubens an Gott.

Deshalb müssen wir sicherlich gemäß dem Gesetz der Wegnahme der Sünden glauben, das unser Herr festgesetzt hat, um uns von der Sünde zu erretten.
Das Christentum ist nicht eine weltliche Religion, sondern die Wahrheit der Errettung, die auf dem Fundament des Glaubens an Jesus Christus gebaut ist, der im blauen, purpurnen und karmesinroten Faden und dem fein gezwirnten Byssus offenbart wird.


Durch das Wort, das wir heute lesen, müssen wir verstehen, warum Gott dich berufen hat

Wir müssen die Tatsache verstehen, dass Gott dich und mich berufen hat, um uns zu Seinem eigenen Besitz zu machen.
Du und ich können nicht durch menschliche Anstrengung oder Eifer zu Gottes Volk werden.
Du und ich wurden Kinder Gottes, indem wir an die Wahrheit glaubten, dass Jesus auf diese Erde kam, um uns vom Fluch des Gesetzes, der Strafe der Hölle und der Zerstörung zu erretten, dass Er die Taufe von Johannes empfing, Sein Opferblut vergoss und so diejenigen, die glauben, vollkommen von ihren Sünden errettete.
Der Sohn Gottes, der Messias, kam in menschlichem Fleisch auf diese Erde, empfing die Taufe, trug alle Sünden der ganzen Menschheit auf einmal und ging zum Kreuz, die Sünden der Welt tragend, wo Er genagelt wurde und Sein Blut vergoss, um Gottes Gesetz zu erfüllen, das sagt: “Der Lohn der Sünde ist der Tod.”
Jesus, der als der Messias kam, wurde ein Opfer anstelle deiner und meiner Sünden, starb und wurde von den Toten auferweckt, wodurch Er der Erretter derer wurde, die wahrhaft in ihren Herzen glauben.

Gott sagt, dass Er der Menschheit vollkommene Wegnahme der Sünden durch das blaue, purpurne und karmesinrote Garn und den fein gezwirnten Byssus gegeben hat.
Der Herr fragt uns: “Glaubt ihr an Mein Werk, dass Ich auf diese Erde kam, die Taufe von Johannes empfing und Mein Blut am Kreuz vergoss, um eure Sünden wegzunehmen?”
Vor Gott ist unsere einzige Antwort “Ja.”
Damit wir Errettung erlangen können, gibt es keinen anderen Weg außer dem Glauben an die Wegnahme der Sünden, die Gott vollbracht hat.
Auch heute müssen du und ich, alle Menschen der Welt und das Volk Israel verstehen, warum Gott Mose auf den Berg Sinai hinaufrufen und auf diese Weise zu ihm sprechen musste.

Gott sagte uns, einen “irdenen Altar” des Glaubens zu bauen.
Wir müssen von allen unseren Sünden durch Glauben an das Evangelium aus Wasser und Geist errettet werden, das im blauen, purpurnen und karmesinroten Faden offenbart wird, den Gott uns gegeben hat.
Wie ist der Name Gottes? Es ist “Jahwe”. Gott ist “der aus sich selbst Seiende”.
Wie kam dann dieser Gott zu uns? Er kam durch die Taufe und das Blut des Kreuzes.
Der Herr kam auf diese Erde, bekleidet mit menschlichem Fleisch, empfing die Taufe von Johannes, trug alle Sünden der Menschheit und wurde ans Kreuz genagelt und für uns geopfert.
Weil dies real ist und nur durch den Glauben daran können wir von den Sünden der Welt errettet werden, spricht Gott zu uns über den Glauben, der im blauen, purpurnen und karmesinroten Faden und dem fein gezwirnten Byssus offenbart wird, die am Tor des Vorhofs der Wohnung verwendet wurden.
Wahrer Glaube ist, an die Wahrheit der Wegnahme der Sünden zu glauben, die Gott uns gegeben hat, indem man die eigenen Gedanken verleugnet und anerkennt — weil wir nichts haben, womit wir uns vor Gott rühmen könnten.

Wir müssen die Grundlage des Glaubens, durch den wir an Gott glauben, richtig kennen und daran glauben.
Gott sprach zu dem Volk Israel über diese Grundlage des Glaubens, und Er spricht auch zu uns.
Auch jetzt musst du die Wahrheit kennen und glauben, die in den Farben des Tores des Vorhofs der Wohnung offenbart ist, welche die Grundlage des Glaubens sind.
Wenn du diese Grundlage des Glaubens nicht kennst und einfach zur Kirche gehst, dann gibt es keinen Grund zu besuchen.
Wir müssen an den wahren Gott glauben.
Er empfing die Taufe, um unsere Sünden auf sich zu nehmen, und vergoss Sein Blut am Kreuz, um dich und mich von der Sünde zu erretten.

Das wahre geistliche Volk Israel muss das gebrochene Opfergesetz durch das Evangelium aus Wasser und Geist wiederherstellen und Errettung von der Sünde durch Glauben empfangen.
Du und ich müssen auch das Evangelium aus Wasser und Geist kennen, das im blauen, purpurnen und karmesinroten Faden offenbart ist, und fest die Grundlage des Glaubens der Wegnahme der Sünden wieder aufbauen.
Wir müssen Jesus mit Glauben danken.

Gott sandte Jesus Christus, der mit den blauen, purpurnen und karmesinroten Fäden kam, zusammen mit dem Wort der Wahrheit, um uns zu erretten—die nicht umhin konnten, in die Hölle zu gehen—von unseren Sünden.
Der Herr errettete uns von der Sünde durch die vier Dienste, die in den blauen, purpurnen und karmesinroten Fäden und dem fein gezwirnten Byssus gezeigt sind, und wir danken dem Herrn, indem wir diese Wahrheit in unseren Herzen annehmen und an Seine barmherzige Liebe glauben.
Wenn wir richtig den Grund kennen und glauben, warum Gott Mose auf den Berg Sinai hinaufrief, können wir sagen, dass wir richtig die Grundlage des Glaubens bezüglich der wahren Wegnahme der Sünden gelegt haben.
Du und ich müssen wissen und glauben, warum Gott Mose am Berg Sinai rief. Es war, um die Sünden des Sünders durch die Opfergabe wegzunehmen und sie zu Kindern Gottes zu machen.

Du wirst dazu kommen, noch mehr von Gottes barmherziger Liebe durch die Wahrheit zu begegnen, die am Tor der Wohnung gezeigt ist.
Was ich für dich hoffe ist, dass du Gottes barmherzige Liebe durch Glauben annimmst und zu Gottes Volk wirst, das von der Sünde errettet wurde.

The New Life Mission

TAKE OUR SURVEY

How did you hear about us?