• 所有新生命宣教會 The New Life Mission 網站上的電子書和有聲書均可免費下載
  • 探索以多種語言提供的全球性講道
  • 查看我們已翻譯成27種語言的網站
  • 第1、2卷新修訂版已全新推出
Search

佈道

Thema 8: Der Heilige Geist

[8-5] Möchtest du mit dem Heiligen Geist Gemeinschaft haben? (1 Johannes 1:1-10)

Möchtest du mit dem Heiligen Geist Gemeinschaft haben?
 
 
 

 

(1 Johannes 1:1-10)

1 Was von Anfang war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben, betreffend das Wort des Lebens;

2 (und das Leben ist geoffenbart worden, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das ewige Leben, welches bei dem Vater war und uns geoffenbart worden ist;)

3 was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir euch, auf daß auch ihr mit uns Gemeinschaft habet; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohne Jesus Christus.

4 Und dies schreiben wir euch, auf daß eure Freude völlig sei.

5 Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: daß Gott Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist.

6 Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.

7 Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

 
 

Was sind die wesentlichen Voraussetzungen für die Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist?

Wir müssen zuerst das Evangelium vom Wasser und dem Geist kennen und daran glauben, und durch den Glauben müssen wir von all unseren Sünden abgewaschen werden.

 
         Wenn du Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben möchtest, musst du zuerst erkennen, dass selbst die kleinste Sünde in deinem Herzen vor Gott wahre Gemeinschaft unmöglich macht.
Du magst vielleicht denken: ‘Wie kann ein Mensch vor Gott ohne auch nur die kleinste Sünde sein?’
Doch wenn du wirklich echte Gemeinschaft mit Gott haben willst, darf in deinem Herzen nicht einmal ein Hauch von Finsternis sein.
Deshalb musst du, um mit dem Herrn Gemeinschaft zu haben, deine Sünden vollständig dadurch lösen, dass du an das Evangelium vom Wegnehmen der Sünde glaubst, das der Herr gegeben hat. Nur dann kannst du Gemeinschaft mit Ihm haben.
 
         Wenn du wirklich Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben möchtest, musst du das Evangelium vom Wasser und dem Geist kennen und daran glauben und dich durch den Glauben von all deinen Sünden abwaschen.
Wenn du dieses Evangelium nicht kennst oder es nicht in dein Herz aufnimmst, solltest du nicht erwarten, Gemeinschaft mit dem Herrn zu haben.
Wahre Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist ist nur möglich, nachdem du durch den Glauben an das Evangelium von Wasser und Geist all deine Sünden vollständig gelöst hast.
 
         Alle Sünden können durch die Wahrheit des Wortes über Wasser und Geist, die der Herr gegeben hat, weggenommen werden.
Gott gewährt das Innewohnen des Heiligen Geistes denen, die an dieses wunderschöne Evangelium vom Wasser und dem Geist glauben.
Wünschst du dir aufrichtig Gemeinschaft mit dem Herrn und dem Heiligen Geist? Dann musst du deine Sünden bekennen und alle deine Sünden abwaschen, indem du an das wunderschöne Evangelium glaubst. Nur dann kannst du wahre Gemeinschaft mit dem Herrn haben.
Wenn du ebenfalls Gemeinschaft mit dem Herrn haben möchtest, musst du alle deine Sünden abwaschen, indem du an die Taufe glaubst, die Jesus von Johannes im Jordan empfangen hat, und an Sein Blut. Nur dann kannst du Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben.
 
         Wenn du wirklich Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben möchtest, musst du zuerst verstehen, wer der Heilige Geist ist. 
Der Heilige Geist ist ein heiliger Geist, und nur diejenigen, die an das schöne Evangelium glauben und keine Sünde in ihrem Herzen haben, können Gemeinschaft mit Ihm haben.
 
         Lasst uns nun das Zeugnis von jemandem hören, der alle seine Sünden durch die Taufe und das Blut Jesu abgewaschen hat und dadurch wahre Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist gefunden hat.
 
       【Es gibt viele verschiedene Menschen auf dieser Welt, jeder mit seinen eigenen Lebensweisen und Gedanken, und ich war einer von ihnen.
Ich führte ein äußerst gewöhnliches Leben, ging schon von klein auf mit meiner Mutter zur Kirche und kam dadurch ganz natürlich zum Glauben an Gott.
Obwohl es gelegentlich Verfolgung durch meinen Vater gab, der nicht an Gott glaubte, glaubte der Großteil meiner Familie an Gott und besuchte die Kirche. Der Kirchgang nahm einen bedeutenden Teil meines Lebens ein.
 
         Doch während meiner Mittel- und Oberstufenzeit brachte mich der Anblick meines Vaters, der seit meiner Kindheit wegen einer Krankheit ans Bett gefesselt war, dazu, tief über den Tod nachzudenken und über Himmel und Hölle zu reflektieren.
Wie die meisten Menschen wurde mir beigebracht, dass der Glaube an Gott und der regelmäßige Kirchgang den Eintritt in den Himmel garantieren und mich zu einem Kind Gottes machen würden.
Doch immer, wenn ich an diesen Punkt kam, spürte ich eine Unsicherheit. Weil mir die Gewissheit fehlte, ein Kind Gottes zu sein.
In Bezug auf den Himmel lernte ich, dass ein gutes Leben dorthin führen würde, also bemühte ich mich sehr, tugendhaft zu leben.
Trotz meiner Anstrengungen blieb jedoch immer eine Sünde in einer Ecke meines Herzens zurück.
Auch wenn ich vor anderen vielleicht tugendhaft erschien, konnte ich die Sünden in meinem Herzen nicht überwinden.
 
         Schließlich begann ich, ohne es zu merken, jedes Mal, wenn ich in die Kirche ging, gewohnheitsmäßig zu beten: ‘Bitte mach mich zu einem Kind Gottes. Bitte hilf mir, die Wahrheit zu erkennen.’ Während ich so betete, entstand in meinem Herzen eine Sehnsucht nach etwas Neuem.
Selbst wenn ich Predigten hörte oder versuchte, die Bibel zu lesen, konnte ich ihren Sinn nicht vollständig erfassen.
Die Leere, die Sündhaftigkeit, der Tod und andere Kämpfe in meinem sich ständig wiederholenden Alltag lasteten schwer auf mir.
Und doch dachte ich in meinem Herzen ständig: “Ich möchte von Neuem geboren werden. Wenn ich wiedergeboren wäre, würde ich nicht so leben.”
Mit solchen Gedanken begann ich allmählich, die Kirche immer seltener zu besuchen, und schließlich vergingen meine Schuljahre.
Nach meinem Abschluss musste ich ins Berufsleben einsteigen, aber als ich versuchte, eine Stelle zu finden, begann alles schiefzulaufen. Dadurch wurde mein Herz noch schwerer, und egal wie sehr ich versuchte zu lächeln, es gelang mir einfach nicht.
Die tägliche Erfahrung, wie leer mein Herz war, ließ jeden Tag unglaublich deprimierend erscheinen.
 
         Dann hörte ich durch meinen älteren Bruder das Evangelium vom Wasser und dem Geist.
In Apostelgeschichte 2:38 heißt es: “Tut Buße, und ein jeder von euch werde getauft auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden (Wegnahme der Sünde), und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.”
Das war wirklich das Evangelium davon, aus Wasser und Geist neu geboren zu werden.
In den Kirchen, die ich früher besucht hatte, hörte ich immer nur, dass Jesus am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist.
Aber dieses Evangelium sagte mir, dass Jesus alle unsere Sünden auf sich nahm, indem Er sich von Johannes dem Täufer im Jordan taufen ließ, und dass Er dann für diese Sünden am Kreuz gerichtet wurde.
Obwohl ich lange Zeit die Kirche besucht und versucht hatte, wie ein Kind Gottes zu leben, war ich nie wirklich eines geworden.
Auch wenn ich Gottes Wort verstehen wollte, gelang es mir nicht.
Aber als ich das schöne Evangelium vom Wasser und Geist hörte und daran glaubte, verschwand die Sünde, die immer in meinem Herzen gewesen war, vollständig.
Mit ihm verschwanden auch all die Konflikte, die mich belastet hatten, und es blieb nur noch Frieden in meinem Herzen zurück.
 
         Damals dachte ich, dass der Glaube an Gott, der Besuch von Gottesdiensten und ein tugendhaftes Leben mich in den Himmel bringen würden.
Aber Gott gab mir das Evangelium der Errettung, indem ich vollständig von Neuem geboren wurde aus Wasser und Geist.
Außerdem hat Er mir als Geschenk den Heiligen Geist in meinem weggewaschenen Herzen gegeben, nachdem ich das Wegnehmen der Sünde empfangen hatte.
 
         Wenn ich auf die Zeit zurückblicke, bevor ich das Wegnehmen der Sünde empfangen hatte, als ich nur Religion ausübte—ich wusste nicht, was der Heilige Geist ist, was Zungenreden ist—ich wusste gar nichts.
Ich ging einfach in die Kirche und dachte, dass Gott mich segnen würde, wenn ich freundlich lebte und mich in der Gemeinde anstrengte.
Doch durch dieses wunderschöne Evangelium vom Wasser und dem Geist habe ich gelernt, dass das Empfangen des Wegnehmens der Sünde dazu führt, dass Gott uns mit Seinem Heiligen Geist beschenkt.
Früher glaubte ich zwar an Gott, aber ich lebte immer noch in der Sünde und wusste nicht, ob ich den Heiligen Geist empfangen sollte oder nicht. Mein Leben war lauwarm und unsicher.
Doch als ich das Wort durch einen Diener Gottes hörte und daran glaubte, der das schöne Evangelium von Wasser und Geist richtig predigte, erkannte ich, dass der Heilige Geist in meinem Herzen wohnt.
 
         Nachdem ich das Wegnehmen der Sünde empfangen hatte, konnte ich zunächst nicht klar erkennen, ob der Heilige Geist wirklich in meinem Herzen innewohnte.
Doch als ich weiterhin das Wort hörte und daran glaubte, wuchs mein Glaube in mir, und wirklich erkannte ich, dass der Heilige Geist tatsächlich bei mir ist.
Die Bibel sagt, dass der Heilige Geist wie eine Taube kam, und jetzt habe ich diese Bedeutung wahrhaftig verstanden! Durch das Wegnehmen der Sünde, das Gott gegeben hat, habe ich gelernt, dass nur diejenigen, die ohne Sünde sind, Kinder Gottes werden können und dass Gottes Heiliger Geist in ihnen wohnt.
 
Ich habe auch erkannt, dass kein noch so großes Bemühen oder Streben, mich vor Gott als vollkommen oder vollkommen darzustellen, mir das Innewohnen des Heiligen Geistes verschaffen kann.
Gott ist derjenige, der denen begegnet, die wissen, dass sie Sünder sind, die wissen, dass sie schwach sind und aus eigener Kraft nichts tun können, und die ihn ernsthaft suchen und ihn wirklich brauchen.
 
         Ich habe verstanden, dass es nicht ausreicht, einfach nur an Gott zu glauben, tugendhaft zu leben oder fleißig zu arbeiten, um in den Himmel zu kommen.
Stattdessen ist Jesus Christus auf diese Erde gekommen und hat mich durch das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist gerettet. Jetzt wohnt der Heilige Geist in meinem Herzen und ist immer bei mir.
Ich danke Gott, der mich, einen Menschen, der wegen der Sünde nicht zufrieden sein konnte, der den Tod fürchten musste und auf dem Weg zur Hölle war, zu Seinem Kind gemacht und mir das ewige Innewohnen des Heiligen Geistes geschenkt hat.】
 
         Ich war ebenso einst jemand, der nur an das Blut des Kreuzes glaubte und das Innewohnen des Heiligen Geistes empfangen wollte, es aber nicht konnte. Damals glaubte ich zwar an Jesus, aber in meinem Herzen war Sünde, und wegen dieser Sünde konnte der Heilige Geist nicht in mir wohnen. Es war, weil Sünde in meinem Herzen war.
Es ist unmöglich, dass ein Sünder den Heiligen Geist empfängt.
Doch auch heute versuchen viele Menschen immer noch, den Heiligen Geist zu empfangen, während sie weiterhin in einem Glauben verbleiben, der Sünde enthält.
Wenn du wirklich das Innewohnen des Heiligen Geistes empfangen und Gemeinschaft mit Ihm haben möchtest, musst du an das wunderschöne Evangelium vom Wasser und dem Geist glauben und das Wegnehmen deiner Sünden empfangen.
Dieses Evangelium kann man nur von jemandem hören, der das Innewohnen des Heiligen Geistes bereits durch den Glauben empfangen hat.
Jeder, der Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben möchte, muss den Glauben an das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist in seinem Herzen haben.
Die Gerechten hören die Worte des Heiligen Geistes durch die Gemeinde Gottes.
Die Gerechten leben, indem sie das schöne Evangelium hören, aber die Sünder leben, ohne es jemals zu hören—das ist die Realität.
Deshalb musst du erkennen, was das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist wirklich ist.
 
         Warum musst du an dieses schöne Evangelium glauben?
Weil du deinen gesetzesbasierten Glauben aufgeben und stattdessen an das schöne Evangelium glauben musst, das auf dem geschriebenen Wort basiert.
 
         Dieses wunderschöne Evangelium ist ursprünglich das, was Jesus und Seine Jünger hatten und woran sie glaubten, und es ist jetzt der Glaube der Gerechten, die das Innewohnen des Heiligen Geistes empfangen haben.
Das schöne Evangelium von Wasser und Geist, an das diese Menschen jetzt glauben, ist dasselbe schöne Evangelium, das auch die Apostel der frühen Kirche hatten.
 
         Jeder Christ muss das Innewohnen des Heiligen Geistes empfangen.
Nur dann können sie wirklich Kinder Gottes werden.
Doch diejenigen, die noch nicht an das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist glauben, tragen weiterhin Sünde in ihrem Herzen. Solche Menschen können keine Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben.
Um Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist zu haben, muss man zuerst an das wunderschöne Evangelium vom Wasser und dem Geist glauben, das der Herr gegeben hat, und das Innewohnen des Heiligen Geistes empfangen.
 
 

Die Bibel Spricht im Detail Über den Heiligen Geist

 
         Das Innewohnen des Heiligen Geistes wurde nach der Auferstehung Jesu durch das wunderschöne Evangelium vollbracht.
Wir leben jetzt im Zeitalter der Gnade, in dem dieses schöne Evangelium gegenwärtig ist.
Dennoch ist es bedauerlich, dass viele Menschen ohne Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist leben, weil sie nicht an das Evangelium von Wasser und Geist glauben.
 
         Hast du derzeit Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist?
Oder kannst du keine Gemeinschaft mit Ihm haben, weil Sünde in deinem Herzen ist?
Wenn das so ist, ermutige ich dich, das Wort des Evangeliums von Wasser und Geist, das der Herr gegeben hat, zu suchen und daran zu glauben. Wenn du an dieses Evangelium glaubst, wird der Heilige Geist in deinem Herzen wohnen, und du wirst mit ihm gehen.
Der Heilige Geist wohnt nur in den Herzen derer, die an das Evangelium von Wasser und Geist glauben.
 
         Der Heilige Geist offenbart seinen Willen oft in den Herzen der Gerechten.
Auch der Dienst des Apostels Paulus, der im Heiligen Geist geschah, bestand darin, das schöne Evangelium von Wasser und Geist zu verbreiten.
 
         Wie kann man jemanden erkennen, der das Innewohnen des Heiligen Geistes hat?
Es hängt davon ab, ob sie das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist kennen und daran glauben. Wenn sie dieses Evangelium kennen und daran glauben, dann sind sie ohne Zweifel Menschen, in denen der Heilige Geist wohnt. Wir erkennen die Kraft dieses schönen Evangeliums. 
Doch der Heilige Geist wohnt nicht in denen, die nicht an dieses schöne Evangelium glauben.
Der Heilige Geist wirkt und wohnt nur in denen, die an das wunderschöne Evangelium vom Wegnehmen der Sünde glauben, das durch die Taufe Jesu durch Johannes und Sein Blut am Kreuz vollbracht wurde.
 
         Möchtest du Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben?
Weißt du, welches Evangelium du haben musst, um das heilige Innewohnen des Heiligen Geistes zu empfangen und Gemeinschaft mit Ihm zu haben?
Dieses schöne Evangelium liegt im Glauben an die Taufe, die Jesus von Johannes empfing, und an Sein Blut, das am Kreuz vergossen wurde.
Ohne den Glauben an das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist kann der Heilige Geist wegen der Sünde nicht in deinem Herzen wohnen.
Der Heilige Geist ermahnt die Menschen, an das Evangelium vom Wasser und dem Geist zu glauben, damit Er in ihnen wohnen kann.
 
         Es heißt, dass der Heilige Geist nicht in Sündern wohnen kann.
Wenn du den Heiligen Geist in deinem Herzen aufnehmen möchtest, musst du zuerst alle deine Sünden abwaschen, indem du an das wunderschöne Evangelium glaubst.
Außerdem müssen diejenigen, die Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist wünschen, diesem schönen Evangelium immer treu bleiben.
Wer die Führung des Heiligen Geistes sucht, muss dieses schöne Evangelium lieben und sich bemühen, es in seinem Leben weit zu verbreiten.
Der Heilige Geist ist bei denen, die das Evangelium von Wasser und Geist kraftvoll verkündigen.
 
         Das Innewohnen des Heiligen Geistes gehört nur den Gerechten, die an dieses wunderschöne Evangelium glauben.
Nur diejenigen, die an dieses Evangelium glauben, können Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben.
Die Gerechten stehen durch das Wort dieses schönen Evangeliums ständig in Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist.
Das schöne Evangelium, das vom Heiligen Geist bestätigt wird, ist das Evangelium des Heils, das durch die Taufe, die Jesus von Johannes empfing, und Sein Blut am Kreuz vollbracht wurde (1 Johannes 5:3-7).
Wie Petrus, der Jünger Jesu, in 1 Petrus 3:21 sagte: “Welches Gegenbild auch euch jetzt errettet, das ist die Taufe”, glaubte auch er an dieses schöne Evangelium.
In der Schrift bezieht sich das ‘Wasser’ auf die Taufe, die Jesus von Johannes empfing.
 
         Eine Person, die das Innewohnen des Heiligen Geistes hat, ist jemand, der das Wegnehmen der Sünde empfangen hat, indem er an das wunderschöne Evangelium geglaubt hat, und von aller Sünde befreit wurde.
Diejenigen, die an das schöne Evangelium glauben, können Gott unter der Führung des Heiligen Geistes anbeten.
Der Heilige Geist hilft den Gerechten, die an das schöne Evangelium glauben, ein Leben voller Geist zu führen.
Diejenigen, in deren Herzen der Heilige Geist wohnt, können den Herrn preisen und ewig leben.
Der Heilige Geist ist derjenige, der letztlich bestätigt, dass wir Kinder Gottes sind.
Wir können für immer im Wort des Evangeliums vom Wasser und dem Geist, das von Gott gegeben wurde, und im Heiligen Geist leben.
 
 

Der Heilige Geist Kann Nicht Mit Denen Gehen, Die Sich Selbst Betrügen

 
         Der Heilige Geist sprach zu den Sündern in 1 Johannes 1:8: “Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.”
Der Heilige Geist kann nicht in den Herzen derer wohnen, die sich selbst betrügen.
Der Heilige Geist wird diejenigen tadeln, deren Herzen mit Sünde gefüllt sind, indem Er sagt: ‘Warum habt ihr nicht an das schöne Evangelium von der Taufe, die Jesus von Johannes empfing, und an Sein Blut am Kreuz geglaubt?’
Diejenigen, die glauben, das Innewohnen des Heiligen Geistes ohne den Beweis der Taufe Jesu und Seines Blutes empfangen zu haben, müssen Buße tun.
Sie müssen jetzt an das wunderschöne Evangelium—das Zeugnis von Wasser und Blut—glauben und zu Menschen werden, die das Innewohnen des Heiligen Geistes empfangen haben.
 
         Eine Person, die das Innewohnen des Heiligen Geistes empfangen hat, kann vor Gott nicht sagen, dass sie Sünde hat.
Ganz gleich, wie lange jemand an Jesus glaubt—wenn Sünde im Herzen bleibt, ist diese Person jemand, der nicht an das schöne Evangelium glaubt, das Gott gegeben hat.
Eine solche Person betrügt sowohl Gott als auch sich selbst und kann nicht wirklich sagen, dass sie dem Herrn begegnet ist.
Wenn ein Sünder Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben möchte, muss er zuerst aufhören, sich selbst zu betrügen, und an das schöne Evangelium von Wasser und Geist glauben.
Wer dieses schöne Evangelium nicht kennt oder nicht daran glaubt, muss ehrlich bekennen, dass Sünde in seinem Herzen ist.
Nur dann ist er würdig, an dieses Evangelium zu glauben. Nur diejenigen, die an dieses schöne Evangelium glauben, können den Heiligen Geist empfangen. 
 
         Was sagt der Heilige Geist zu den Sündern? Er fordert sie auf: “Glaubt an das wunderschöne Evangelium, durch das Jesus alle Gerechtigkeit erfüllt hat, indem Er die Taufe von Johannes empfangen und Sein Blut vergossen hat, und empfangt das Wegnehmen eurer Sünden.”
 
         Wenn du sagst, du hättest keine Sünde, obwohl dein Herz noch Sünde enthält, musst du verstehen, dass du nicht würdig bist, an das schöne Evangelium zu glauben.
Jeder, der behauptet, keine Sünde zu haben, ohne das schöne Evangelium in seinem Herzen zu glauben, betrügt sowohl Gott als auch sich selbst.
Ein Sünder muss das wunderschöne Evangelium, das durch das Wort vom Wasser und dem Geist vollbracht wurde, kennen und daran glauben, um das Innewohnen des Heiligen Geistes zu empfangen. Nur dann kann er dem furchtbaren Gericht Gottes entkommen.
 
 

Die Gerechten Können Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist Haben, indem Sie die Sünden Bekennen, die Sie Begangen Haben

 
         Ich spreche zu denen, die das Innewohnen des Heiligen Geistes bereits empfangen haben, indem sie an das Evangelium vom Wasser und dem Geist geglaubt haben.
Schauen wir uns an, was Gott zu den Gerechten gesagt hat.
In 1 Johannes 1:9 heißt es: “Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.”
Dieser Vers bedeutet, dass selbst wenn ein Gerechter persönliche Sünden begeht, während er in dieser Welt lebt, sein Herz wieder weggewaschen werden kann, indem er sich an das wunderschöne Evangelium erinnert und daran glaubt, das lehrt, dass Jesus bereits alle seine Sünden durch Seine Taufe und das Vergießen Seines Blutes weggenommen hat.
 
         Die Gerechten müssen ihre persönlichen Sünden vor Gott bekennen. Nur dann können sie die Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist wiederherstellen.
Die Gerechten müssen ihre Sünden immer vor dem schönen Evangelium, an das sie glauben, bekennen und in ihrem Glauben an dieses Evangelium bleiben.
Da die persönlichen Sünden der Gerechten bereits durch die Taufe Jesu durch Johannes und Sein Blut am Kreuz weggenommen wurden, können diejenigen, die an dieses wunderschöne Evangelium glauben, durch den Glauben daran von allen persönlichen Sünden befreit werden.
 
         Der Herr hat bereits alle Sünden der Gläubigen durch das wunderschöne Evangelium vom Wasser und dem Geist weggenommen.
Deshalb können diejenigen, die an dieses Evangelium glauben, wahre Befreiung von allen weltlichen Sünden erfahren.
Die Gerechten müssen ihre persönlichen Sünden vor Gott bekennen und anerkennen.
Indem sie sich an das schöne Evangelium erinnern und daran glauben, das durch die Taufe, die Jesus von Johannes empfing, und Sein Blut vollbracht wurde, können sie von aller Sünde befreit werden.
So werden die Herzen der Gerechten ständig erneuert, was ihnen ermöglicht, ein Leben in Begleitung des Heiligen Geistes zu führen.
Durch das Werk des Herrn können diejenigen, die trotz ihrer Schwächen ihren Blick auf Ihn richten, in wahrer Gemeinschaft mit Gott innerhalb des schönen Evangeliums vom Wasser und dem Geist bleiben.
 
 

Woher Kommt Die Wahre Gemeinschaft Mit Dem Heiligen Geist?

 
         Es gibt unzählige Menschen auf dieser Welt, die sich nach Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist sehnen.
Doch sie glauben an Jesus, ohne zu wissen, wie diese Gemeinschaft möglich ist.
Jeder empfängt den Heiligen Geist durch den Glauben an das Evangelium vom Wasser und dem Geist, und durch diesen Glauben führen sie ein Leben in Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist.
Ebenso ist der einzige Weg für die Gerechten, Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist zu haben, der Glaube an das wahre Evangelium vom wunderschönen Wegnehmen der Sünde—das Evangelium vom Wasser und dem Geist. Die Gemeinschaft zwischen den Gerechten und dem Heiligen Geist kann niemals durch etwas anderes als die Wahrheit des schönen Evangeliums erreicht werden.
 
         Was ist Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist? Es ist eine Gemeinschaft, die nur innerhalb des Wortes der Wahrheit des schönen Evangeliums möglich ist.
 
 

Gott Sagt, Dass Alle Menschen Vor Ihm Gesündigt Haben

 
         In 1 Johannes 1:10 heißt es: “Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.” 
Wer unter allen Menschen hat nicht vor Gott gesündigt?
Die Bibel sagt auch: “Denn unter den Menschen ist kein Gerechter auf Erden, der Gutes tue und nicht sündige” (Prediger 7:20). 
Das bedeutet, dass jeder Mensch vor Gott gesündigt hat.
Wenn also wer auch immer behauptet, er habe nicht gesündigt, ist er ein Lügner.
 
         Weil die Menschen ihr ganzes Leben lang sündigen, musste Jesus alle Sünden der Welt auf sich nehmen, indem Er sich von Johannes taufen ließ.
Wenn wir unser ganzes Leben lang leben könnten, ohne persönliche Sünden zu begehen, müssten wir Gott nicht als unseren Retter glauben.
Das wäre der Fall, wenn wir wirklich ohne Sünde vor Gott wären.
 
         Das geschriebene Wort sagt: “Und sein Wort ist nicht in uns.” Wenn jemand keinen Glauben an das wahre Evangelium vom Wasser und dem Geist hat, ist diese Person dem Verderben geweiht.
Egal, ob jemand sich selbst als gerecht oder als Sünder betrachtet—wenn er sagt, dass er vor Gott nie gesündigt habe, ist er nicht würdig, an das schöne Evangelium zu glauben, das Gott gegeben hat.
 
         Der Herr hat der gesamten Menschheit das schöne Evangelium gegeben.
Wir haben dem Herrn all unsere Sünden bekannt und sind zu Ihm umgekehrt, indem wir das Wegnehmen der Sünde durch das wunderschöne Evangelium empfangen haben, das Er uns gegeben hat.
Wir konnten Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben, indem wir zu dem wunderschönen Evangelium vom Wegnehmen der Sünde, das Gott uns gegeben hat, zurückgekehrt sind und an dieses Evangelium geglaubt haben.
Wahre Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist findet sich im Evangelium vom Wasser und dem Geist, und nur diejenigen, die das Evangelium vom Wasser und dem Geist haben, können vor Gott Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben. 
 
         Die Menschheit ist wegen der Sünde, die von den ersten Menschen, Adam und Eva, begangen wurde, von Gott entfernt worden.
Da wir den Samen dieser Sünde geerbt haben, müssen wir, um wieder Gemeinschaft mit Gott zu haben, durch den Glauben an das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist, das Jesus Christus uns gegeben hat, zurückkehren und von der Sünde abgewaschen werden, die uns von Gott getrennt hat.
Diejenigen, die an dieses schöne Evangelium glauben, werden von allen Sünden der Welt abgewaschen, und denen, die das Wegwaschen der Sünde empfangen haben, wird Gott den Heiligen Geist als Geschenk geben.
Die Gerechten können durch das Innewohnen des Heiligen Geistes Gemeinschaft mit Gott haben. Deshalb müssen diejenigen, deren Gemeinschaft mit Gott durch die Sünde der Welt unterbrochen wurde, zurückkehren und an das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist glauben, das Gott gegeben hat.
Nur dann können sie wieder wahre Gemeinschaft mit Gott in der Wahrheit beginnen.
 
         Das Innewohnen des Heiligen Geistes wird zusammen mit dem Glauben an das schöne Evangelium empfangen.
Wir müssen glauben, dass das Innewohnen des Heiligen Geistes nur innerhalb des Glaubens erfüllt wird, der an das Evangelium vom Wasser und dem Geist glaubt.
Der Weg ist nun für uns geöffnet worden, um durch den Glauben an das schöne Evangelium vor Gott zu kommen.
Jetzt kann die Menschheit, deren Gemeinschaft mit Gott durch die Mauer der Sünde aufgrund der Erbsünde und persönlicher Sünden blockiert war, sie durch den Glauben an das schöne Evangelium vom Wasser und dem Geist wiederherstellen.
Wir müssen unsere Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist wiederherstellen.
Wahre Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist kann nur erreicht werden, indem wir das Wort vom Wasser und dem Geist, das von Gott gegeben wurde, erkennen, ihm gehorchen und daran glauben. Es ist absolut wesentlich zu verstehen, dass die Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist innerhalb des Glaubens geschieht, der durch dieses schöne Evangelium die Sünde wegnehmen empfängt.
Diejenigen, die die Sünde wegnehmen nicht empfangen haben, können keine Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben.
Mit anderen Worten: Ohne den Glauben an das Evangelium vom Wasser und dem Geist, das Jesus gegeben hat, kann niemand Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben.
 
         Wenn es dir bis jetzt schwergefallen ist, Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist zu haben, bedeutet das, dass du nicht an das Evangelium vom Wasser und dem Geist geglaubt und die Sünde wegnehmen nicht empfangen hast.
 
         Möchtest du jetzt Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist haben?
Wenn ja, dann glaube an das schöne Evangelium von der Wegnahme der Sünde, das durch die Taufe, die der Herr empfangen hat, und das Blut am Kreuz vollendet wurde.
Dann wirst auch du die Sünde wegnehmen von allen Sünden der Welt empfangen, und als Folge davon wird der Heilige Geist in deinem Herzen wohnen.
Und dieses schöne Evangelium wird dich weiterhin zur Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist im Heiligen Geist führen. 
 
Diese Predigt ist auch als E-Book erhältlich. Klicken Sie auf das Buchcover unten.
 

WIE KÖNNEN WIR DEN HEILIGEN GEIST ALS GESCHENK EMPFANGEN?

The New Life Mission

參加我們的調查

您是如何得知我們的?