Search

คำสอน

Thema 11-1: Die Stiftshütte

[11-11] Der Herr, der Demütigung erlitt, um uns zu erretten (Jesaja 52:13-15, 53:1-9)

(Jesaja 52:13-15, 53:1-9)
“Siehe, mein Knecht wird einsichtig handeln; er wird erhoben und erhöht werden und sehr hoch sein. Gleichwie sich viele über dich entsetzt haben, so entstellt war sein Aussehen, mehr als irgend eines Mannes, und seine Gestalt, mehr als der Menschenkinder. ebenso wird er viele Nationen in Staunen setzen, über ihn werden Könige ihren Mund verschließen. Denn sie werden sehen, was ihnen nicht erzählt worden war; und was sie nicht gehört hatten, werden sie wahrnehmen.” 

“Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm Jehovas offenbar geworden? - Und er ist wie ein Reis vor ihm aufgeschossen, und wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; und als wir ihn sahen, da hatte er kein Ansehen, daß wir seiner begehrt hätten. Er war verachtet und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, und wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt; er war verachtet, und wir haben ihn für nichts geachtet. Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt; doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden. Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns ein jeder auf seinen Weg; und Jehova hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit. - Er wurde mißhandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, gleich dem Lamme, welches zur Schlachtung geführt wird, und wie ein Schaf, das stumm ist vor seinen Scherern; und er tat seinen Mund nicht auf. - Er ist hinweggenommen worden aus der Angst und aus dem Gericht. Und wer wird sein Geschlecht aussprechen? Denn er wurde abgeschnitten aus dem Lande der Lebendigen: Wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen.9 Und man hat sein Grab bei Gesetzlosen bestimmt; aber bei einem Reichen ist er gewesen in seinem Tode, weil er kein Unrecht begangen hat und kein Trug in seinem Munde gewesen ist.” 


Das Evangelium wird in der ganzen Welt verbreitet

Nun ist diese Zeit in die letzten Tage eingetreten.
Das Klima, die Weltlage, die Wirtschaft — alles bewegt sich dem Ende zu.
Jetzt spricht die Welt von Atomkrieg, Selbstsucht ist weit verbreitet, Klimawandel geschieht auf katastrophalem Niveau, und die Entwicklung der KI macht gewöhnliche Menschen wie kleine Kinder.
Es scheint jetzt, dass es nichts gibt, was all dies aufhalten kann.

Wir müssen jeden Tag beten — beten, dass wir das Evangelium noch weiter verbreiten können.
Es ist nicht, weil wir Angst vor dem Sterben haben.
Es gibt noch Länder, wo das Evangelium noch nicht eingedrungen ist, und jetzt ist genau die Zeit, wenn die Blumen des Evangeliums blühen. Wenn die Sprossen des Evangeliums hervorkommen und die Blumen blühen, wollen wir das Evangelium noch mehr verbreiten können.
Weil wir das Evangelium noch weiter verbreiten müssen.

Natürlich ist Gott der Gott, der alle Dinge zum Guten zusammenwirken lässt, aber dennoch, was Sorge verursacht, ist, dass in den Menschen so viel Torheit und Böses ist.
Die Menschen wissen wirklich nicht, wann oder wie sie sterben werden, dennoch bedrohen sie das Leben anderer, und es gibt sogar solche, die wirklich versuchen, alle Menschen zu töten.

In dieser Zeit warten die Menschen Israels auf den Messias, den sie erwarten. Sie müssen die Tatsache wissen, dass der Messias Jesus ist. Und sie müssen Jesus als den Messias erkennen und an Ihn glauben, auf den sie warten.
Nun, sogar in der Nation Israel, und in der Tat in Ländern, wo das Evangelium noch nicht viel eingedrungen ist, wird dieses Evangelium, an dem der Herr Freude hat, bald blühen.
Tatsächlich wird das Evangelium jetzt so gut in der ganzen Welt verbreitet, dass in diesen letzten Tagen die Blumen des Evangeliums in voller Blüte stehen werden.

In einem Seminar in Bangladesch wurde gesagt: ‘Ihr müsst unser englisches Buch 1 lesen und darauf verweisen, um einen Abschluss zu erhalten.’ Nun werden die Studenten, die dieses Seminar besuchen, die Wegnahme der Sünde empfangen, noch bevor sie überrascht sind, dem Evangelium aus Wasser und Geist zum ersten Mal zu begegnen.

Auf diese Weise müssen alle Theologen auf der ganzen Welt zuerst das Evangelium aus Wasser und Geist kennen und daran glauben, um die Wegnahme der Sünde zu empfangen. Und wir, die wir die Wegnahme der Sünde zuerst empfangen haben, müssen kontinuierlich dafür beten. Nicht nur Gebet, sondern wir müssen auch durch Glauben leben.


Der Messias kam 700 Jahre nach Jesajas Prophezeiung auf diese Erde

Der Prophet Jesaja war ein Prophet 700 Jahre vor der Geburt von Jesus Christus auf dieser Erde.
Tatsächlich war Jesaja ein Mann, der 700 Jahre vor Jesus Christus auf diese Erde kam und lebte, aber weil er viele Teile über den Messias wusste, war es, als ob er den Messias tatsächlich mit seinen eigenen Augen gesehen hätte, und er prophezeite detailliert, wie der Messias kommen würde, welches Aussehen Er haben würde, und durch welche Methode Er das Werk der Errettung ausführen würde.
Von Jesaja 52:13 durch die Kapitel 53 und 54 prophezeite er kontinuierlich und spezifisch, dass Jesus Christus die Menschheit von Sünde erretten würde.
Er war ein Mann, der 700 Jahre vor Jesus Christus kam und lebte, dennoch prophezeite er wahrhaftig, dass Jesus Christus tatsächlich auf diese Erde kommen würde, Taufe für alle Sünden empfangen würde, und Errettung geben würde, indem Er Sein Blut am Kreuz vergoss.
Und nachdem 700 Jahre seit der Prophezeiung des Propheten Jesaja vergangen waren, kam Jesus Christus tatsächlich auf diese Erde.
Er kam tatsächlich auf diese Erde und erfüllte alle Werke genau so, wie sie prophezeit worden waren.

Der Prophet Jesaja prophezeite: ‘Jesus Christus wird weise handeln, wenn Er auf diese Erde kommt.’
In Jesaja 52:13 ist prophezeit, dass Gott sagte: “Siehe, mein Knecht wird einsichtig handeln; er wird erhoben und erhöht werden und sehr hoch sein.”
In der tatsächlichen Neuen Testament-Zeit kam Jesus Christus auf diese Erde im Körper eines Menschen, und weil Er die Sünden der ganzen Menschheit auf sich nahm, indem Er tatsächlich getauft wurde, war Er fähig, das Gericht für alle Sünden der Menschheit zu empfangen, indem Er Sein Leben am Kreuz aufgab.
Weil Er es wahrhaftig auf diese Weise erfüllte, gedieh Er wahrhaftig, genau wie Jesaja prophezeit hatte.
Wahrhaftig, durch Jesus Christus wurden alle Sünden der Menschheit weggenommen, die Dinge wurden erfolgreich, und Sein Name wurde hoch erhoben und erhöht unter allen Nationen, genau wie prophezeit war.
Genau wie der Prophet Jesaja über Ihn prophezeite, wurde es wahrhaftig erfüllt.

Tatsächlich, als unser Herr auf diese Erde kam, erkannten die Menschen Israels Ihn nicht richtig.
Obwohl der Herr auf diese Erde kam, die Sünden der Menschen Israels auf sich nahm, am Kreuz starb und von den Toten auferstand, glaubten die Menschen Israels nicht an die Taufe, die der Messias empfing, und Sein Blutvergießen.
In Wirklichkeit wissen die Menschen Israels nicht die Tatsache, dass dieser Messias im Land Israel geboren wurde, und dass Er durch Seine tatsächliche Taufe und das Kreuz nicht nur die Sünden der Menschen Israels, sondern auch die Sünden der ganzen Menschheit auf sich nahm.
Wahrhaftig, sie wussten nicht, dass dieser Jesus Christus der Sohn Gottes und in der Tat der Messias der Menschen Israels ist.
Nun müssen die Menschen Israels wahrhaftig dazu kommen zu wissen, dass Jesus in der Tat der Messias ist, auf den die Menschen Israels gewartet haben.
Die Demütigung, die Jesus erlitt, war für die Wegnahme der Sünden der Welt

Tatsächlich, als Jesus auf diese Erde kam, erlitt Er wahrhaftig so viel Schmerz. Wahrhaftig, wie im Haupttext von Jesaja Kapitel 53 gezeigt, war der Messias jemand, der sehr viel Leiden durchging.
Weil Er auf diese Erde kam und so viel Demütigung erlitt, um unsere Sünden der Welt auf sich zu nehmen, wurde gesagt, dass Er wie einer wurde, der Sein Gesicht vor uns verbirgt.

Jedoch gab es in Wirklichkeit kaum jemanden, der Jesus als den Messias erkannte. Obwohl Er tatsächlich nicht Sein Gesicht verbarg oder verkleidet war, erkannten viele Menschen den Messias Jesus Christus nicht als den Erretter oder glaubten nicht an Ihn.
Wahrhaftig, der Herr kam auf diese Erde durch den Befehl Gottes des Vaters, um das Werk der Errettung der Menschheit von den Sünden der Welt zu vollenden, und um dieses Werk zu vollbringen, ertrug Er wahrhaftig viel Demütigung.
Nicht nur kam Er in die Welt der Geschöpfe, die Er selbst gemacht hatte, indem Er den Körper eines Menschen auf sich nahm, sondern Er wurde auch von diesen Geschöpfen verachtet, verspottet und gedemütigt; wegen dieser Demütigung wurde Er wie einer, der es nicht ertragen konnte, Sein Gesicht zu zeigen, wie es gesagt wird, Er wurde wie einer, der Sein Gesicht verbirgt.
Auf dieser Erde wurde Er nicht als der Messias erhöht, sondern vielmehr wie ein Wahnsinniger behandelt und erlitt Demütigung; diese Schande war eine solch unaussprechliche Demütigung, dass sie nicht vollständig in Worten ausgedrückt werden kann.
Genau wie wir uns so schämen und verlegen über uns selbst fühlen, dass wir unser eigenes Gesicht bedecken, erlitt der Messias Demütigung vor uns, Seinen Geschöpfen, wie einer, der Sein Gesicht verbirgt.

Wie war das Aussehen von Jesus, als Er tatsächlich auf diese Erde kam? In Wirklichkeit, als der Messias auf diese Erde kam, war Sein Aussehen sanft wie ein neues Blatt von zartem Gras, und Er war die Hauptfigur, deren Aussehen nur ein wenig groß war wie ein Schößling, der aus dürrem Boden hervorkommt.
Unter den Menschen hatte Er kein vornehmes Aussehen. Tatsächlich, sogar wenn Er unter Menschen verglichen wurde, war der Herr ein Messias, der nichts Aufrechtes oder Herausragendes hatte. Der Messias hatte ein Aussehen, in dem nichts war, womit man prahlen konnte.

In Wirklichkeit kam der Messias in einer Gestalt, die nicht würdig war, von Menschen geachtet zu werden. Unabhängig von Seinem Aussehen trug Er als unser Messias die Sünden auf Seinen eigenen Körper gemäß dem von Gott bestimmten Opfergesetz. Er wurde ans Kreuz genagelt, vergoss Sein Blut und ist von den Toten auferstanden, um uns von allen Sünden zu erretten.

In Wirklichkeit war dieser Messias fähig, ans Kreuz genagelt zu werden und Sein Blut für uns zu vergießen, weil Er Taufe von Johannes dem Täufer empfing, um die Sünden der Menschheit auf sich zu nehmen.
Jesaja 53:3: “Er war verachtet und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut, und wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt; er war verachtet, und wir haben ihn für nichts geachtet.”
In Wirklichkeit musste der Messias auf diese Erde kommen, Handauflegung empfangen und Sein Blut vergießen, um die Sünden der Welt wegzunehmen, und aus diesem Grund musste Er solche Demütigung von den Menschen Israels und den römischen Soldaten erleiden.
Die Demütigung, die der Messias erleiden würde, war 700 Jahre früher prophezeit

Wahrhaftig, die Tatsache, dass der Messias auf diese Erde kommen würde, Taufe von Johannes dem Täufer empfangen würde, ans Kreuz gehängt würde, Sein Blut vergießen würde und von den Toten auferstehen würde, war bereits 700 Jahre zuvor durch den Propheten Jesaja prophezeit.
In der Tat, 700 Jahre nachdem der Prophet Jesaja über den Messias prophezeit hatte, kam Jesus Christus auf diese Erde.
Wie Jesaja prophezeit hatte, wurde Jesus in einer bescheidenen Form in einer Krippe geboren, empfing Taufe von Johannes dem Täufer, um die Sünden der Welt auf sich zu nehmen, ging zum Kreuz, vergoss Sein Blut, starb am Kreuz und auferstand drei Tage nach Seinem Tod.

Genau wie am Versöhnungstag im Alten Testament, als das Opfer die Handauflegung empfing, sein Blut vergoss und für die Sühnung des Jahres starb, trug Jesus wahrhaftig, gemäß der Prophezeiung, unsere Sünden durch die Taufe, die Er von Johannes empfing, und vergoss Sein Blut und starb am Kreuz.
In Wirklichkeit ging Jesus, der die Sünden der Welt durch die Taufe empfing, die von Johannes dem Täufer gegeben wurde, durch drei Jahre öffentlichen Dienst und Leiden danach.
Der Grund, dass der Messias Jesus ans Kreuz genagelt wurde, war, weil Er die Sünden der Welt durch die Taufe empfing, die von Johannes dem Täufer gegeben wurde, und dafür wurde Er von allen Menschen verachtet, litt und wurde gedemütigt.

In Wirklichkeit litt Jesus nicht nur unter Hass von Menschen. Tatsächlich hassten die meisten Juden und Römer Jesus sehr stark.
Die Menschen hassten Jesus, so wurde Jesus von den Menschen abgelehnt und verachtet.
Und später, bevor Er Sein Blut vergoss und am Kreuz starb, bedeckte Er sogar Sein eigenes Gesicht.
Es wurde gesagt, dass der Messias “wie einer wurde, der sein Gesicht verbirgt” vor den Menschen. Dies war, weil es so beschämend war, von Seinem eigenen Volk abgewendet zu werden.

In Wirklichkeit empfing Jesus Taufe von Johannes im Jordan und nahm alle Sünden der Menschheit auf einmal auf sich, und Er vergoss Sein Blut am Kreuz.
Der Messias empfing Taufe von Johannes und vergoss Sein Blut am Kreuz, um den Willen Seines Vaters zu erfüllen.
Jesus wurde nackt am Kreuz entkleidet und wurde angespuckt.
Alle Arten von Menschen verspotteten Jesus und sagten: ‘Wenn du der Sohn Gottes bist, komm herunter und rette dich selbst zuerst.’

In Wirklichkeit, von dem Moment an, als Jesus Seinen öffentlichen Dienst begann, indem Er getauft wurde, musste Er viele Schwierigkeiten von der Menschheit erleiden.
In Wirklichkeit empfing Jesus Christus Taufe von Johannes um der Menschheit willen und nahm die Sünden der Welt auf sich, aber Menschen, die dies nicht wussten, hassten Jesus, der als der Messias kam, und verfolgten, quälten, kritisierten und beleidigten Ihn unzählige Male.
In Wirklichkeit wird gesagt, dass Jesus, der der Messias war, so gehasst wurde, dass Er auf dieser Erde wie ein Wurm behandelt wurde.
In Wirklichkeit hassten die Pharisäer Jesus sehr stark. Tatsächlich konnten sie nicht einfach dastehen und den Messias beobachten, der ihre Popularität bedrohte.
So hassten sie den Messias und versuchten, Fehler an Ihm zu finden; als ihre eigenen Pläne nicht erfüllt wurden, griffen sie zu allen Arten von persönlichen Angriffen.
Der Messias empfing einseitige und böswillige Beleidigungen und alle Arten von Verleumdung von den Menschen.
Jesaja prophezeite über die Demütigung, die der Messias in der Zukunft erleiden würde.
Sogar jetzt können wir sehen, dass Jesaja der Prophet vor 700 Jahren im Detail prophezeite, welche Art von Behandlung der Messias in dieser Welt empfangen würde.


Habt ihr an Jesus Christus den Messias geglaubt, der aus Wasser und Geist kam?

Jedoch, in Wirklichkeit führte der Messias Jesus still Sein Werk aus und vollbrachte es, ungeachtet solcher Demütigungen.
Nun müssen die Menschen Israels und alle Menschen auf der ganzen Welt wissen und glauben, dass ein solcher Messias Jesus Christus ist.
In Wirklichkeit empfing der Messias Taufe von Johannes dem Täufer und wurde in einem elenden Aussehen ans Kreuz genagelt, erlitt alle Demütigung, um die Sünden der Menschen Israels und aller Menschen wegzunehmen, und Er errettete diejenigen, die glauben, vollständig von allen Sünden, machte den Glauben der Gläubigen vollkommen.
Der Messias kam in einem bescheidenen Aussehen zu dieser Welt, empfing Taufe und starb am Kreuz, um die Sünden aller Menschen wegzunehmen, und auferstand von den Toten, aber es gab wenige, die dies glaubten.
Nun müssen nicht nur die Menschen Israels, sondern die ganze Menschheit glauben, dass Jesus wahrhaftig der Erretter-Messias der Menschheit war, damit sie nicht verderben, sondern Leben haben.

Wahrhaftig, Jesus nahm unsere Sünden durch Taufe auf sich, und nahm unsere Sorgen, unsere Krankheiten und unsere Flüche auf sich, aber wir denken: “Welche Sünde beging Er, dass Er solche Demütigung erlitt?”
In Wirklichkeit ist Jesus der Sohn Gottes, der keine Erbsünde hat und keine Sünde begangen hat.
Als der Messias trug Jesus unsere Sünden und erlitt alle Flüche, alle Sorgen und alle Demütigungen für unsere Sünden.
Jesus kam auf diese Erde und, durch das Leben, das Er 33 Jahre lang lebte, erlitt alle Demütigung und errettete uns, die glauben, von allen Sünden.

Zu jener Zeit, hörten die Menschen Israels auf die Worte des Propheten Jesaja und glaubten an Jesus Christus den Messias, der aus Wasser und Geist kommen würde? Wer hat an dieses Evangelium aus Wasser und Geist geglaubt, das wir jetzt predigen?
Sogar jetzt sagen viele Menschen, sie glauben an Jesus, aber sie haben kein Interesse an dem Evangelium aus Wasser und Geist.
Der Prophet Jesaja prophezeite, dass der Sohn Gottes auf diese Erde kommen würde, alle unsere Sünden mit Seiner Weisheit auf sich nehmen würde, alle Gerichtsurteile empfangen würde und uns erretten würde.
In Wirklichkeit, in den letzten Tagen, werden alle Menschen der Nationen der Welt Jesus Christus den Messias erkennen und Ihn erhöhen.
Ihr alle, erkennt ihr, dass der Messias Jesus Demütigung für die Sünden der Menschen Israels, für eure Sünden und meine, und für die Sünden der ganzen Menschheit erlitt?
Der Prophet Jesaja, der hoffte, dass ihr dies wissen und glauben würdet, prophezeite das Werk des Messias auf diese Weise.


Der Messias war wie ein Schössling, der aus dürrem Boden hervorkommt

Der Prophet Jesaja prophezeite, dass in der Zukunft, wenn der Messias Jesus Christus auf diese Erde kommen würde, Er in einem sehr erbärmlichen Aussehen kommen würde.
Der Messias würde wie ein Schössling sein, der aus dürrem Boden hervorkommt, und würde vor dem Herrn wie ein zartes Pflänzchen auf dieser Erde heranwachsen.
Als Jesus Christus auf diese Erde kam, bekleidet mit menschlichem Fleisch, war Er wahrhaftig nicht jemand, den die Menschen begehrenswert oder bewundernswert fanden, als sie Ihn sahen.
Er war nicht wie amerikanische Filmstars wie Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone, mit einem muskulösen Körper und einer großen, imposanten Gestalt.
In Wirklichkeit sah Jesus so bemitleidenswert und arm aus, und so bemitleidenswert, dass es nichts zu bewundern gab in Seinem Aussehen. Jedoch waren Seine Worte wie ein zweischneidiges Schwert.

Nicht nur das persönliche Aussehen von Jesus, der der Messias war, sondern auch Seine Lebensumstände waren nicht gut.
Tatsächlich, wie wir durch Mundpropaganda gehört haben, war Jesus’ irdischer Vater ein Zimmermann. Sogar jetzt und in der Vergangenheit ist das Haus eines Zimmermanns nicht in einer reichen oder wohlhabenden Situation. In Wirklichkeit mussten Zimmermänner hart arbeiten, nur um nicht zu verhungern.

Der Messias konnte nicht zur Schule gegangen sein, als Er auf diese Welt kam.
Deshalb versuchten die Pharisäer auch, Ihn deswegen zu verleumden, aber je mehr sie es versuchten, desto mehr wurde offenbart, dass der Messias Jesus Christus der Sohn Gottes war, so dass sie Ihn dafür nicht verleumden konnten.
Zu jener Zeit war Jesus niemals unter der Lehre von Gamaliel gewesen.
Die Schule von Gamaliel war der universitätsähnlichste Ort zu jener Zeit, als es keine richtigen Universitäten gab. Es war ein Ort, wo ein großer Gelehrter des Gesetzes das Gesetz und andere Sprachen lehrte.
Wenn du dorthin gingst, konntest du nicht nur das Wissen der Welt, sondern auch das Gesetz Gottes von einem großen Lehrer des Gesetzes lernen.
Jesus war nicht von der Schule von Gamaliel. Es gibt nirgendwo eine Aufzeichnung, dass Er sich an einer Schule eingeschrieben hätte.
Dennoch wusste der Messias alles über das Gesetz des Alten Testaments, und gemäß den Schriften hatte Er breites Wissen und Glauben.
Tatsächlich gab es nichts Unlogisches oder Gegensätzliches zu Gottes Gesetz in den Worten, die Er sprach.


Warum musste der Messias solche Demütigung, Schande und Verachtung empfangen?

In Wirklichkeit kam der Messias, als der wahre Messias für die Menschen Israels, als Jesus auf diese Erde, um sie von allen ihren Sünden zu erretten und sie zu Gottes Volk zu machen, und nahm bereitwillig alle Leiden, Beleidigungen, Verleumdungen und Spott auf sich.
Tatsächlich waren die Leiden und Demütigungen, die der Messias für die Menschheit auf sich nahm, so aufopfernd und demütigend.
Die Demütigung, die der Messias für uns ertrug, war so groß und schwer, dass es genug war, dass Er Sein Gesicht vor den Menschen verbarg.
Weil der Messias Jesus der Messias war, der uns von Sünde und Gericht errettet, ertrug Er alle Demütigung und Verachtung vor allen Menschen bis zu dem Punkt, dass es keine Demütigung oder Verachtung mehr gab, die zu ertragen war, und Er errettete uns von der Sünde.
Jesus litt Demütigung in dieser Welt.

Die Demütigung und Verachtung, die der Messias Jesus ertrug, waren so außerordentlich groß und schwer, dass Er vielmehr Sein Gesicht verbarg.
Der Messias Jesus kam als der Messias, um dich, mich und die ganze Menschheit zu erretten, und um die Rolle und den Dienst des Messias zu erfüllen und zu vollenden, ertrug Er viel Demütigung und errettete dich und mich von der Sünde und dem Gericht für die Sünde.
Wir dürfen diese Tatsache nicht vergessen.

Sogar als der Messias ans Kreuz gehängt wurde, hörten die Menschen nicht auf, Ihn zu verspotten.
Sie spotteten und sagten: ‘Komm einmal herunter. Wenn du der Sohn Gottes bist, komm vom Kreuz herunter. Was für ein Sohn Gottes bist du? Wenn du der Sohn Gottes bist, komm herunter, rette den Dieb neben dir, und dann komm selbst von dort herunter.’
Sie sagten: ‘Und verwandle diese Steine in Brotlaibe. Wenn du der Sohn Gottes bist, zeige Beweis, dass du der Sohn Gottes bist. Zeige uns etwas, damit wir glauben können. Wenn du nicht einmal das tun kannst, wie kannst du dich selbst den Messias nennen? Was für ein Witz.’
Auf diese Weise verachteten, verleumdeten und verspotteten die Menschen den Messias.
Und sie entkleideten Ihn Seiner Kleidung, schlugen Seine Wangen und spuckten auf Ihn.
Er ertrug beispiellosen Spott, Schande und Beleidigung, derart, dass nichts Schändlicheres oder Beschämenderes gesehen werden konnte.

Sogar der Messias empfing die Strafe des Kreuzes, die härteste Strafe, die den schlimmsten Verbrechern jener Zeit gegeben wurde.
Der Messias wurde von Soldaten gegeißelt und durch beide Füße und beide Hände ans Kreuz genagelt, wobei Er alles Blut aus Seinem Körper vergoss.

Wahrhaftig, Er ertrug solche Schande, solches Leiden und solche Demütigung für uns, um den Dienst des Messias zu erfüllen.
Er nahm alle unsere Sünden, alle unsere Flüche, alle unsere Krankheiten und alle Strafe für unsere Sünden auf sich, indem Er für uns ans Kreuz genagelt wurde.
Wahrhaftig, Er ertrug solche Demütigung, solchen Schmerz und solches Leiden für uns, um das Werk des Messias zu erfüllen.
Der Messias wurde wahrhaftig der Erretter derjenigen, die glauben, dass Jesus unser Erretter ist.
Er wurde bereitwillig unser Messias.
Er kam auf diese Erde im Gehorsam gegenüber dem Willen Seines Vaters, trug alle unsere Sünden und ertrug die Strafe für diese Sünden am Kreuz, und errettete nicht nur uns, die glauben, sondern gab uns auch ewiges Leben, indem Er von den Toten auferstand.

Ihr alle, denkt ihr, es ist eine leichte Sache, solche Dinge für Menschen zu ertragen, die ihr nicht einmal kennt?
Nicht für Familie, nicht zwischen Ehemann und Ehefrau, nicht einmal für jemanden, der wahrhaftig geliebt wird, sondern entkleidet zu werden, verachtet zu werden, zu leiden und vor Feinden für uns Sünder gekreuzigt zu werden - wenn wir es wären, wäre vielleicht unser Verstand zuerst zusammengebrochen.

Er wurde ans Kreuz genagelt, damit alle Menschen sehen konnten, nicht in einer Ecke aufgestellt, sondern hoch erhoben, hoch oben, damit jeder mit Fingern zeigen und jeder auf Ihn spucken konnte.

Tatsächlich kamen noch mehr Leiden, Schwierigkeiten und Nöte über Jesus, bevor Er ans Kreuz genagelt wurde.
Bevor Er gekreuzigt wurde, ging Er durch unzählige Schwierigkeiten.
Er wurde vor die Menschen zur Verhandlung gebracht, angespuckt, und der Knecht des Hohepriesters schlug Jesus auf die Wangen.
Sie spuckten auf Ihn.
Sie schlugen Seine Wangen, geißelten Ihn und warfen Steine auf Ihn.
Der Messias Jesus ertrug solche Demütigung für uns.

Der Grund, warum Er solche Demütigung ertrug, war, weil “Doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlage.”
Der Messias ertrug dieses Leiden, um die ganze Menschheit von Sünde und Gericht zu erretten.
Der Messias empfing Taufe von Johannes dem Täufer, nahm die Sünden der Welt auf sich und erlitt das Gericht für diese Sünden am Kreuz, und indem Er Demütigung von Seinem eigenen Volk, den römischen Soldaten und vielen Nationen erlitt, vollendete Er das Werk des Messias.

Im Alten Testament wurde prophezeit, dass der Messias Jesus die Menschheit von allen Sünden erretten würde, die sich gegen Gott stellen, das heißt, von allen Sünden, die von der ganzen Menschheit begangen wurden.
Wie prophezeit, kam Jesus Christus als der Messias auf diese Erde, nahm durch die Taufe alle eure Sünden und meine auf Sich und vergoss Sein kostbares Blut, um uns vom Gericht über unsere Sünden zu erretten.

Tatsächlich ist die Errettung, die ihr und ich empfangen haben, indem wir an den Messias glaubten und von Sünde und dem Gericht der Sünde errettet wurden, nicht eine Errettung, die kostenlos ohne Preis gegeben wurde.
Weil Jesus Christus auf diese Erde kam und solche Demütigung für uns erlitt, können wir nun die Wegnahme unserer Sünden empfangen, und weil der Messias alles Gericht für unsere Sünden empfing, konnten wir Kinder Gottes werden, indem wir einfach in unseren Herzen glaubten und die Gabe der Errettung, die Wegnahme der Sünden, empfingen.
Wegen des Messias konnten wir solche glücklichen Menschen werden.

Wir müssen vor dem Messias Dank geben, der uns unser Glück und unsere Segnungen gegeben hat.
Die Errettung, die der Messias uns gegeben hat, ist, weil der Messias solch einen großen Preis vor Gott dem Vater bezahlt hat, so dass, selbst wenn wir keine Opfergabe zu geben haben, die wir Gott geben können, wir nur durch Glauben errettet sind.
Wir müssen glauben und danken, dass Gott solche Demütigung für uns erlitt und dich und mich auf diese Weise errettete. Versteht ihr?

 

O Volk Israel, kehrt um und glaubt an Jesus Christus

Nun muss das Volk Israel an Jesus glauben, der der Messias ist, als ihren Erretter und Buße tun. Das Volk Israel erkennt immer noch nicht an, dass ihr Messias bereits gekommen ist.
Gemäß der Prophezeiung, die von dem Propheten Jesaja im Buch Jesaja gesprochen wurde, sollte der Messias auf diese Erde kommen.
Und gemäß dieser Prophezeiung kam der Messias auf diese Erde, nahm die Sünden der Menschheit durch Taufe auf sich und wurde gekreuzigt, um Errettung zu bringen.
Das Volk Israel muss umkehren, dies richtig verstehen und glauben, dass Jesus Christus diese Errettung erfüllt hat.
Sie müssen die Sünde anerkennen, ihren eigenen Messias Jesus übergeben zu haben, damit Er ans Kreuz genagelt wird.
Und sie müssen erkennen, dass sie die Nation sind, die den Messias gekreuzigt hat, und sogar jetzt müssen sie an den Messias glauben, der vor langer Zeit kam, damit sie Errettung von allen Sünden und dem Gericht der Sünden empfangen können.

Nun gibt es keinen anderen Messias. Da Jesus Christus bereits als der Messias gekommen ist, gibt es keinen anderen Messias.
 Ihr alle, kann es wahrhaftig einen anderen Messias geben? Kann es wahrhaftig einen anderen Erretter geben?
Wollt ihr einen Messias, der wie ein RoboCop, der mit Muskeln prahlt, in der Zukunft als ein Führer erscheinen wird, der alle Schwierigkeiten überwindet und das Volk Israel errettet?

Das Volk Israel muss sogar jetzt an Jesus Christus glauben, der der Messias ist. Sie müssen wahrhaftig glauben, dass Jesus Christus ihr Messias ist.
Der Messias des Volkes Israel kam bereits vor 2.000 Jahren auf diese Erde, um ihre Sünden auf sich zu nehmen und sie zu wahren Nachkommen Abrahams zu machen.
Genau wie sie Beschneidung empfingen, wurde Er von Johannes dem Täufer getauft und wurde am Kreuz gekreuzigt, um geistliche Beschneidung für sie zu vollbringen.
Der Messias trug die Sünden des Volkes Israel, indem Er Taufe von Johannes empfing, und um den Preis dieser Sünden zu bezahlen, ging Er zum Kreuz, vergoss Sein eigenes Blut, und durch Seine Auferstehung vom Tod wurde Er der wahre Erretter der Menschheit und des Volkes Israel.

Das Volk Israel muss Buße tun, um an den Messias zu glauben. Das Volk Israel muss nun an Jesus Christus als den Messias glauben. Von nun an ist das einzige, was dem Volk Israel noch bleibt, an Jesus Christus als den Erretter zu glauben.
Sie müssen wissen, dass der Messias, der vom Propheten Jesaja prophezeit wurde, dieser Jesus Christus war. Sie müssen wissen und glauben, dass Derjenige, der so prophezeit wurde, in der Tat Jesus war.
Diese Prophezeiung wurde in Jesus Christus erfüllt, ohne dass auch nur ein einziger Strich oder Punkt fehlte. Es wurde gesagt, dass die Nationen erstaunt sein werden.

Die Bibel sagt, dass der Messias war: “Gleichwie sich viele über dich entsetzt haben, so entstellt war sein Aussehen, mehr als irgend eines Mannes, und seine Gestalt, mehr als der Menschenkinder. ebenso wird er viele Nationen in Staunen setzen, über ihn werden Könige ihren Mund verschließen. Denn sie werden sehen, was ihnen nicht erzählt worden war; und was sie nicht gehört hatten, werden sie wahrnehmen” (Jesaja 52:14-15).
Und die Bibel verzeichnet: “Denn sie werden sehen, was ihnen nicht erzählt worden war; und was sie nicht gehört hatten, werden sie wahrnehmen.”

Jesus Christus kam auf diese Erde und litt mehr als jeder Verbrecher, der in dieser Welt zum Tode verurteilt wurde.
Er ging durch mehr Schmerz, mehr Demütigung und mehr Opfer als jeder Verbrecher in dieser Welt, um die ganze Menschheit zu Seinem eigenen Volk zu machen.
Er errettete Sein Volk, das an Ihn glauben und die Wegnahme der Sünden empfangen würde. So errettete Er sie.

Nun werden die Menschen die erstaunliche Nachricht der Errettung hören, die sie noch nie zuvor gesehen oder gehört haben.
Sogar diejenigen, die niemals die Tatsache gehört haben, dass der Messias Jesus Christus war, werden es hören und schließlich dazu kommen zu glauben.


Das erste Kommen Jesu, das zweite Kommen Jesu; Jesus ist der Messias

Nun ist diese Zeit die letzten Tage. Es ist eine Zeit des Todes und der Trübsal.
In Wirklichkeit haben diejenigen, die an den Messias glauben, keine Angst vor dem Tod. Vielmehr warten sie noch mehr auf das Glück des Himmelreichs und die Auferstehung, die nach dem Tod kommt.
Nur weil die Welt dunkel wird, bedeutet das nicht, dass auch unsere Gerechten dunkel werden.
Tatsächlich wird, wenn dieses Evangelium allen klar gepredigt wird, der Messias wieder kommen.

Unser Messias, Jesus Christus, kam auf diese Erde als das Lamm Gottes, als das Sühnopfer, empfing Taufe von Johannes in Seinem Körper und opferte Seinen Körper am Kreuz.
Der Messias Jesus, wie ein Schaf vor seinen Scherern, trug still unsere Sünden, empfing das Gericht für unsere Sünden am Kreuz, erlitt Demütigung und wurde nach drei Tagen des Todes auferweckt und wurde wahrhaftig der vollkommene Erretter für diejenigen, die glauben.

Zu jener Zeit wussten die Menschen nicht, dass der Messias Jesus Christus war.
Die Menschen wussten nicht, dass Jesus Christus vor 2.000 Jahren so still auf dieser Erde geboren wurde, drei Jahre nach Seiner Taufe das Wort bezeugte, das Evangelium des Himmelreichs predigte, nach drei Jahren gekreuzigt wurde, starb und auferweckt wurde, um unser Messias zu werden.
Jedoch gab es in dieser Welt Menschen, die Gott suchten und Menschen, die glaubten. So bezeugte der Herr, der wahre Erretter-Messias zu sein, der still, ohne Lärm, Errettung vollbrachte.
Weil die Knechte Gottes der ganzen Welt bekanntmachten, dass der Messias auf diese Erde kam, Demütigung erlitt und uns von Sünde errettete.
In Wirklichkeit entwickelte Gott die Drucktechnologie, bewegte die Weltgeschichte und machte jedes Land, das dieses Evangelium predigte, zu einer Weltmacht und einer reichen Nation, und verbreitet das Evangelium aus Wasser und Geist.

“Jesus ist der Messias! Wenn ihr an Jesus als den Messias glaubt, werdet ihr errettet. Jesus ist der Sohn Gottes. Jesus ist der Schöpfer, der das Universum und alle Dinge gemacht hat. Er ist Gott. Er ist der Erretter, der Messias.”
Die Knechte Gottes ließen die Menschen kontinuierlich wissen, dass der Messias Jesus ist, und auch über die Taufe, die Er empfing, Seinen Tod am Kreuz und Seine Auferstehung.

Tatsächlich wusste vor zweitausend Jahren niemand unter den Menschen Israels, dass ein junger Mann namens Jesus auf diese Erde kam und im Alter von dreißig Jahren Taufe von Johannes empfing und die Sünden der Menschheit auf sich nahm.
Zu jener Zeit wussten nur die Jünger Jesu, dass Jesus der Messias war, und nur diejenigen, die Gott wahrhaftig verehrten, wussten es; die anderen Menschen wussten es überhaupt nicht.
Und die Tatsache, dass der Messias die Sünden der Welt durch Taufe auf sich nahm, am Kreuz starb, von den Toten auferstand und in den Himmel auffuhr, war nur etwa 400 Gläubigen im Land Israel bekannt. Aber die anderen Menschen wussten es nicht.

Tatsächlich, am fünfzigsten Tag nachdem Jesus gestorben und von den Toten auferstanden war, kam der Heilige Geist über die Jünger Jesu Christi.
Während die Jünger Christi im Obergemach beteten, kam der Heilige Geist über sie, brachte sie dazu, in Zungen zu sprechen, und befähigte sie zu bezeugen, dass der Messias Jesus Christus ist.
Die Jünger Jesu hatten keine Angst vor dem Tod und bezeugten mutig: “Jesus ist der Messias. Der Messias ist unser Erretter. Jesus ist unser Messias.” Daher glaubten zu jener Zeit auch viele Menschen.

Tatsächlich hat Gott dich und mich von allen Sünden und dem Gericht der Sünden durch Jesus errettet, der der Messias ist.
Weil Jesus durch solch äußerst schreckliche Demütigung hindurchging, um uns von Sünde und Gericht zu erretten, müssen wir absolut an Ihn glauben, und diejenigen, die nicht glauben, müssen Buße tun, umkehren und alle glauben; und mit Glauben müssen wir diese Wahrheit verbreiten.

Tatsächlich haben die Menschen Israels gerade jetzt Angst. Deshalb müssen sie dem Wort der Wohnung zuhören, das Gott tatsächlich zu den Menschen Israels gesprochen hat.

Wir stehen nun vor dem letzten Zeitalter. Tatsächlich wird das Evangelium aus Wasser und Geist, das durch das Opfersystem der Wohnung offenbart wurde, definitiv die Menschen Israels erreichen.
Auch sie werden dazu kommen, das Evangelium aus Wasser und Geist zu glauben, das von Jesus Christus, dem Messias, gesprochen und erfüllt wurde.

Gott sprach die Opfergesetze zu den Menschen Israels, und sie glaubten. Tatsächlich will diese Nation sogar jetzt noch Opfer nach dem Opfersystem der Wohnung darbringen.
Es wird gesagt, dass unter den Menschen Israels Fundamentalisten leben, die in der Wüste leben. Sogar jetzt leben diese Menschen, indem sie solche alttestamentlichen Opfer in der Wüste darbringen.
Sie bringen tatsächlich dieselben Opfer dar, die einst in der Wohnung dargebracht wurden.
Sie könnten Nachkommen Aarons sein. Tatsächlich leben sie auf den Feldern, nicht in Städten, und versuchen, die Blutlinie ihrer Familienlinie zu bewahren. Obwohl sie Israeliten sind, leben sie als ein Stamm, der normalerweise nicht mit gewöhnlichen Menschen in Kontakt kommt.
Nun muss sogar ihnen die gesegnete Nachricht überbracht werden, dass Jesus, der der Messias ist, bereits gekommen ist und die Menschheit gemäß dem Opfersystem der Wohnung errettet hat.

Wir müssen für die Tatsache danken, dass Jesus auf diese Erde kam und solche Demütigung erlitt und Gericht empfing, um dich und mich von Sünde und dem Gericht der Sünde zu erretten.
Liebe ist so stark wie der Tod, und Eifersucht ist so grausam wie der Scheol

Die Tatsache, dass wir tatsächlich von allen Sünden und dem Gericht der Sünde errettet worden sind, ist nicht wie ein Brief, der zufällig zu uns gekommen ist.
Es ist keine Errettung wie ein Kettenbrief, der sagt, dass Unglück kommen wird, wenn du ihn nicht innerhalb einer Woche nach dem Erhalt an 20 Personen weiterleitest.
Es ist keine Errettung der Wegnahme der Sünde wie das Sehen eines Essensflyers, der sagt: “Knochenloses gebratenes Huhn, genieße zwei zum Preis von einem”, der an jeder Haustür angebracht ist, und es zu bestellen und zu essen, um satt zu werden.
Tatsächlich sandte Gott der Vater Seinen eigenen Sohn zu uns, ließ Ihn die Taufe empfangen, um alle unsere Sünden auf Ihn zu übertragen, und ließ Ihn leiden als Bezahlung für alle unsere Sünden, ließ Ihn dem Tod gegenübertreten, und rettete so dich und mich – und deswegen müssen du und ich wahrhaftig glauben und dankbar sein.

Wie könnten wir diese Errettung behandeln, die uns gegeben wurde – als wäre sie ein alter Strohschuh, der weggeworfen werden sollte, oder weggeschoben wie ein geliehener Gerstensack, oder mit Verachtung behandelt wie ein adoptiertes Kind?

Ihr alle, gibt es unter euch welche, die zu Gottes Kirche kommen, aber die Wegnahme der Sünde nicht empfangen haben? Gibt es welche, die nicht an das Evangelium aus Wasser und Geist glauben? Wenn es tatsächlich solche Menschen gibt, hoffe ich, dass ihr umkehrt, Buße tut und an den Messias glaubt.
Wer auch immer nicht glaubt, weist die Liebe zurück, durch die der Sohn Gottes solche Demütigung ertrug und diese Person errettete.

Für diejenigen, die den Wert der Liebe geringschätzen, die Jesus vollbracht hat, für diejenigen, die diese Liebe ablehnen, wird ein Fluch folgen. Es heißt: “Denn die Liebe ist gewaltsam wie der Tod, hart wie der Scheol ihr Eifer” (Hoheslied 8:6).
In Wirklichkeit, wenn eine Person mit Sünde noch in ihrem Herzen stirbt, wird diese Person die grausame Qual der Hölle erleiden, die so grausam ist wie das Grab. Hass ist so grausam wie das Grab.
Der Messias liebte dich so sehr, dass Er getauft wurde, Sein Blut vergoss und Demütigung erlitt, um dich zu erretten, aber wenn jemand diese Liebe nicht glaubt und ablehnt, wird diese Person in der Zukunft grausamen Schmerz erleiden. Das ist die Hölle.

Daher sagte Gott: “Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht” (Hebräer 9:27).
Wenn eine Person stirbt, endet ihr Fleisch, aber vor Gott ist es nicht das Ende.
Gott, um diejenigen niederzutrampeln, die Seine Liebe ablehnen, lässt sie niemals sterben und gibt ihnen grausames Leiden für immer.
In Wirklichkeit wirft Er sie in ein Feuer, das niemals erlischt, so dass sie diesen Schmerz lebhaft und ewig für immer und ewig erleiden werden.
Grausamer Schmerz - das ist Gottes grausamer Hass. Denkst du, Gott würde das nicht tun? Vergiss nicht, dass Gott Derjenige ist, der alles tun kann.

Gottes außerordentlich große Liebe errettete uns von allen Flüchen, Gericht und Sünde, indem Er selbst Leiden ertrug.
Tatsächlich war das, was alle unsere Probleme löst, die Liebe des Messias.
Es gibt nichts Größeres als die Liebe des Messias irgendwo.
Gottes Liebe kann nicht ohne Glauben an den Messias erhalten werden. Diese Liebe wurde nur von unserem Gott gegeben, der unser Messias ist, und es war Sein Vater, der den Messias zu uns sandte.
Der allmächtige dreieinige Gott liebte dich und mich auf eine Weise, dass Er uns von Sünde und Gericht durch das Evangelium aus Wasser und Geist errettete.
Daher müssen du und ich an den Messias glauben, danken, Ehre geben und zufrieden sein, einfach indem wir an den Messias glauben.

Wie dankbar sind wir für das Evangelium aus Wasser und Geist, das der Messias uns gegeben hat?
Wenn jemand den Wert dieser Liebe nicht genug kennt, um sie gegen etwas anderes zu tauschen, ist diese Person wahrhaftig ein unwissender Mensch, der nichts weiß.
Wie hart war das Leiden, das der Herr für uns auf sich nahm?
Weil wir so dankbar sind für diese Liebe, obwohl wir mangelhaft sind, verbringen wir den Rest unseres Lebens damit, all unsere Kraft zu verwenden, um diese Liebe mit denen zu teilen, die sie nicht kennen.
Um Gottes Werk zu tun, müssen auch wir durch Schwierigkeiten und Leiden gehen.
Wir dürfen nicht leben, indem wir nur an unser eigenes Wohlbefinden denken.
Wenn wir diese opferbereite Liebe Jesu empfangen und errettet worden sind, indem wir diese Liebe trugen, müssen auch wir Menschen werden, die Liebe mit anderen teilen.
Nicht fleischliche Liebe, sondern genau wie Jesus Christus Leiden ertrug, um unsere Sünden wegzunehmen, müssen auch wir, um anderen zu helfen, die Wegnahme der Sünde zu empfangen, freiwillig, durch Glauben, Schwierigkeiten, Hass, Leiden und Verachtung ertragen.
Im Namen der Liebe müssen wir solchen Hass ertragen.
Ihr alle, wenn du und ich wahrhaftig die Wegnahme der Sünde empfangen haben, dann ist solche Liebe in unseren Herzen.

Und ihr müsst wissen, wie jemand, der bestimmt war, in die Hölle zu gehen, errettet wurde.
Jeder, diejenigen, die errettet sind, tragen Früchte, die dieser Errettung würdig sind. Diejenigen, die nicht errettet sind, tragen auch entsprechend Früchte. An ihren Früchten werdet ihr den Baum erkennen; diejenigen, die errettet sind, sind Bäume, die die Früchte der Errettung tragen.
Ihr wart völlig mit Sünde bedeckt und wart Menschen, die sich nicht beklagen konnten, auch wenn ihr in die Hölle gefallen wärt, aber Gott nahm für solche Menschen wie euch menschliches Fleisch an, kam auf diese Erde, ertrug Demütigung und wurde euer Erretter.
Ihr glaubtet, dass Gott für euch litt und euch von Sünde und Gericht errettete, und durch Glauben empfingt ihr Errettung.
Wenn ihr solche Liebe empfangen habt, dann müssen du und ich sicherlich das Herz haben, das begehrt, auch für andere zu leben.

Wenn es kein solches Herz gibt, ist diese Person nicht jemand, der die Wegnahme der Sünde empfangen hat. Um genau zu sein, ist diese Person nicht wahrhaftig jemand, der die Wegnahme der Sünde empfangen hat, sondern tut so, als hätte er sie empfangen.

In Wirklichkeit, genau wie Christus uns liebte, Demütigung ertrug und uns von Sünde und Gericht errettete, wenn wir an diese Liebe glauben und Errettung empfangen haben, haben auch wir in unseren Herzen ein Verlangen, für andere zu leben. Das ist, weil Er in unseren Herzen ist.
Genau wie Er Demütigung ertrug und uns liebte, haben auch wir ein williges Herz, zu leben, während wir Schwierigkeiten für andere ertragen.
Diejenigen, die die Wegnahme der Sünde empfangen haben, haben keine Sünde in ihren Herzen, so sind ihre Herzen verändert wie das Herz Jesu Christi.
Wir geben wahrhaftig Dank an Jesus Christus, den Messias, der auf diese Erde kam, getauft wurde, Sein Blut am Kreuz vergoss, Demütigung ertrug und uns von aller Sünde errettete.

The New Life Mission

ร่วมแบบสำรวจของเรา

คุณรู้จักเราได้อย่างไร?